Brillianten Vogel gefangen

schau mal hier:

anscheinend geht es auch so:

katze_kaefig.jpg

http://trinergy3.files.wordpress.com/2009/06/katze_kaefig.jpg

:rolleyes: *zwinker

Werbung:
Regina,

ich hatte wohl noch nie soviel Selbsterkenntnis wie heute / jetzt - bzw. wichtige Erkenntnis.

Ich habe ja nun den o.g. Film gesehen und konnte mich ja kaum darauf konzentrieren - WEIL:

Mir war das Thema mit dem "Vogel" immer im Kopf und außerdem das Thema, wieso mich ausgerechnet DIESER Mann (du weißt schon) so begeistert und anderes...

Jetzt ist es mir klar !!! - nachdem ich auf MEIN eigenes Leben zurückgeblickt habe: (und den Traum u.a. usw.)

Erkenntnis:

ICH - selbst bin gemeint (in dem Traum)
MICH kann man nicht fangen und in einen Käfig sperren.
SO war es ja tatsächlich immer. (bzw. teilweise)
ICH finde das VÖLLIG OK! Es ist GUT so. EGAL ob andere mich in "Rollen" haben wollen! Es IST nunmal so. Für mich ist es gut so.

(Aber ob ICH brilliant bin??? :) *lach)

Ich glaube die "Edelsteine" (vom Traum) sind wohl Erkenntnisse, die zum Auswechseln da sind.
Oder?

Darum träumte ich damals mal von dem "Zelt" usw. Und sein Symbol ist ein Adler (wäre jetzt zuviel zu erklären), meiner eine schnatternde Ente (und teilweise Schwan und auch Spatz traummäßig) - aber immerhin 2 VÖGEL!

Ja, das Gesetz der Anziehung / Resonanzgesetz wirkt - auf jeden Fall!

Jetzt will ich meine Gedanken ordnen und sortieren und melde mich dann nochmal.

Aber - es ist schon so, tatsächlich.

WARUM kommt BEWUSSTE Erkenntnis so spät / langsam?

Träume sind lehrreich.

Irgendwie habe ich jetzt ein sehr BEFREITES Gefühl. Einen Frieden irgendwie.

lg Wally

PS: will ich mir nicht verkneifen: :D
Ich finde: ich bin ein schöner Vogel :) *lach
(ihr ALLE natürlich auch) :)

Eine wichtige Frage taucht in meinen Gedanken auf:

passt eine schnatternde Ente oder ein nur spatzenähnlicher-Vogel denn mit einem ADLER zusammen?

:( :( :(

Ich bin heute schon zu müde um meine Gedanken in die Tastatur zu bringen
ich hab nicht geschimpft (g)*
nur mir vorgestellt, was ich denken würde, wenn es mein Traum wäre

Deine Perspektive ist wirklich SEHR interessant!
Morgen schaff ich es sicher wieder
diese Kunst vom Bild zum Gedanken zum Satz und dann noch in das kleine Kästchen hämmern und lächeln..

bis der Zauberkasten zurücklächelt

LG
+
Gute Nacht!

Regina

Werbung:
ich würde Dir gerne eine fiktive Geschichte erzählen..

zwei Menschen kommen nach dem Ableben in den Himmel
keiner kennt den anderen, aber beide haben sie zur Zeit der Sklaverei im Süden der USA gelebt

der eine sagt nun am Himmelstor: ich habe diesem Vergehen IMMER widerstanden, habe ein sehr frommes Leben geführt
und als eines Tages ein räuiger Sklavenbesitzer kam, habe ich Ihm NICHTS von all seinen schlimmen Taten nachgetragen,
ihm alles verziehen und konnte Ihn vom richtigen Weg überzeugen

da sagt der Mann am Himmelstor
ja aber EINER kam Dir noch ZUVOR

tatsächlich?
ich hab Ihn nie gesehen
hätte ich ihn nicht sehen oder von Ihm hören müssen, wenn Du sagst, er trat für die gleiche Sache ein und lebte wie ich?
was hat er getan und wie kam er dieser treuen Gesinnung noch zuvor?

da sagte man Ihm: nun er lebte MIT und UNTER den Menschen, die Menschen wie Sklaven hielten
mühte sich um Ihre Freundschaft, was nicht leicht war, angesichts der befremdenden Haltung, die er zu den Sklaven nun einmal hatte
und hatte das Leid so TÄGLICH vor seinen Sinnen und vor seinem Ohr

er sagte NICHTS dazu, aber die Art, wie er den Umgang doch pflegte, rief doch viel Stirnzunzeln und Fragen hervor

DAS war und ist die SCHWIERIGERE Wahl, denn sie kommt dem stillen Rückzug noch zuvor
und was ist nun LEICHTER

einem Mann/Menschen DER BEREITS REUE ZEIGT und EINSICHT HAT zu sagen
"Deine Sünden sind Dir vergeben"
oder einen der GAR NICHT WEISS was Ihn REUEN SOLL und keine EINSICHT HAT
zu neuen Gedanken und neuen Einblicken zu bewegen?

Jesus erkannte sofort, was sie dachten, und sagte zu ihnen: Was für Gedanken habt ihr im Herzen?
Ist es leichter, zu dem Gelähmten zu sagen: Deine Sünden sind dir vergeben!, oder zu sagen: Steh auf, nimm deine Tragbahre und geh umher?
Ihr sollt aber erkennen, dass der Menschensohn die Vollmacht hat, hier auf der Erde Sünden (Mangel an Bewusstsein) zu nehmen.
Und er sagte zu dem Gelähmten:
Ich sage dir: Steh auf, nimm deine Tragbahre, und geh nach Hause!
(Mk 2,8-11)

Das DACH eines Hauses ist wie das DENKEN, es kann Dich BESCHÜTZEN, aber es kann Dich auch davon ABHALTEN den HIMMEL zu sehen

AL
für Dich

Regina

Zurück
Oben