Brave Mädchen, böse Jungs

Allerdings finde ich Filme, Bücher wie " Grey of Shades" schädlich, weil sie falsche Bilder entstehen lassen a la - die Frauen wollen sowas.....
Es gibt schon Frauen die sowas wollen und es gibt noch mehr Männer, die glauben das für die Frau entscheiden zu können.

"Du willst es doch auch..."
"Ich habe dir nur einen gefallen getan.."
"Ich tu das nur für dich"
"Ich mache das nur aus Liebe zu dir.."

etc pp..

Werbung:
........und verliebt sich wieder in einen haltlosen Rohling,
gegen dem die Vorgänger Waisenknaben waren.

ich denke das ist ein Test,
einen Rohling erkennt man ja, das männliche im vordergrund,
entweder ist man wieder in die Kompenstion zurückgefallen ,
oder aber man hat -aus welchen Gründen auch immer -nicht Nein gesagt.
Und in was hat man sich wieder verliebt?

Verlieben ist die eine Sache,
zusammensein die andere,

Veränderungen müssen ja erstmal erlernt werden im Tun und braucht zeit.
Erkenntnis reicht nicht, ausser man wendet sie konsequent an,

Blabla..

Tatsache ist, dass du diejenige bist die monatelang Holztiger und Hellequin hinterher gejammert hat. Das ausgerechnet du ähnliches gegen Sadira verwendest ist absurd.

Und um deine seltsamen Verfolgungsfantasien würde ich mich an deiner Stelle mal kümmern. Nicht jeder, der der nicht deine Meinung teilt, ist ist dein Feind. Auch wenn du da kräftig dran arbeitest..

Ich muss nicht "Everybody's Darling" sein, ich komm auch gut allein zurecht.
Es war viel mehr so dass du und dein Gefolge monatelang über Holztiger gelästert habt (es ist mir klar dass ihr mich damit provozieren wolltet)
Ich finde es scheiße wenn man schlecht über andere redet, vorallem wenn die Person es nicht mitbekommt und sich nicht verteidigen kann.

Man und Frau sollten sich in so einer Beziehung einfach öfter selber hinterfragen und überlegen, ob sie ob sie mit dem Gegenüber auch befreundet sein könnten.

Häufig kommt man zu dem Schluss, dass eine Freundschaft nicht ausreicht, um über die Fehler hinweg zusehen.

Und das sollte einem dann zum Denken geben, wenn die relativ niedrigen Ansprüche vom Gegenüber nicht erfüllt werden.

Wie soll das dann in einer richtigen Beziehung funktionieren?

und das ist das Traurige und Schlimme.....

man muss bedenken die Entwicklung in D zb ist noch jung,
noch bis 1970 durften Männer für Frauen entscheiden.

ich kenne aber auch viele Paare wo die Frauen in manchen Bereichen das sagen hat und der Mann dann in anderen,
also ganz speziell kenne ich auch Frauen, (ich nicht)
die daheim ihre Männer ordentlich gängeln und diese artig ausführen dürfen/müssen, weil es sonst Streit gibt.

Das sind dann aber sicher die andere Sorte von Mann, die eher zurückhaltend sind und die Frau dann das Zepter in der Hand hält.

ich denke das ist ein Test,
einen Rohling erkennt man ja, das männliche im vordergrund,
entweder ist man wieder in die Kompenstion zurückgefallen ,
oder aber man hat -aus welchen Gründen auch immer -nicht Nein gesagt.
Und in was hat man sich wieder verliebt?
Nun - der Rohling war nicht auf den ersten Blick erkennbar - wie gesagt ein Blender,
oder ich habe ihn durch mein Verhalten dazu animiert -
obwohl ich später er fuhr, dass er schon Vorstrafen wegen Körperverletzung u.ä. hatte,
und meine Nachfolgerin auch ein paarmal die Polizei gerufen hat....
Er war ein Blender - sehr charismatisch, anfänglich sehr einnehmend..
zusammensein die andere,

Veränderungen müssen ja erstmal erlernt werden im Tun und braucht zeit.
Erkenntnis reicht nicht, ausser man wendet sie konsequent an,
Der/Die Verliebte strebt halt ein Zusammensein an.

Nun - der Rohling war nicht auf den ersten Blick erkennbar - wie gesagt ein Blender,
oder ich habe ihn durch mein Verhalten dazu animiert -
obwohl ich später er fuhr, dass er schon Vorstrafen wegen Körperverletzung u.ä. hatte,
und meine Nachfolgerin auch ein paarmal die Polizei gerufen hat....
Er war ein Blender - sehr charismatisch, anfänglich sehr einnehmend..

Der/Die Verliebte strebt halt ein Zusammensein an.

aber in dem Moment wo es bemerkt wird, das da wieder das selbe Muster losgeht, da hätte man sofort NEIN sagen müssen,
aber was du schreibst kann stimmen, Frau will ja auch mal Frau sein dürfen.

Man und Frau sollten sich in so einer Beziehung einfach öfter selber hinterfragen und überlegen, ob sie ob sie mit dem Gegenüber auch befreundet sein könnten.
das ist ein springender Punkt - das schafft wohl nur ein sehr reifer, vernünftiger Mensch ( hat jetzt nichts mit Lebensalter zu tun).
Bei meinen Ex - Ehemann war die freundschaftliche Basis recht gut ausgeprägt ( wie sind heute noch immer Freunde), allerdings kam die Liebe meinerseits zu kurz.
Beim 2. Partner war mehr Liebe und körperliche Anziehung, aber weniger Freundschaft. ( ich fühlte mich einfach zu überlegen )

Werbung:
aber in dem Moment wo es bemerkt wird, das da wieder das selbe Muster losgeht, da hätte man sofort NEIN sagen müssen,
aber was du schreibst kann stimmen, Frau will ja auch mal Frau sein dürfen.
Es dauerte etwa 3 - 4 Monate ( die typische Rosa Brille Phase, wo man über alles hinweg sieht),
dann wollte ich nur mehr Schluss machen, aber er hat das einfach nicht akzeptiert - ich wurde eingesperrt, Handy weggenommen, mit Gewalt festgehalten,
ich hatte nebenan gleich meine eigene Wohnung - ich wollte kein Aufsehen erregen - das die Nachbarn nix mit bekommen....
Dabei habe ich später - nach meiner Flucht - erfahren, dass die Nachbarn sehr wohl alles mitbekommen haben:
sie wollten sogar öfter die Polizei rufen, wenn es wieder mal laut zuging....
Ich verstehe auch heute nicht, warum ich nicht gleich zur Polizei ging - ein Näherungsverbot erwirkte, aber es war wohl Scham und Angst - eben vor schlimmer Gewalt, Mord..
Er hat mich auch öfter mal mit dem Messer bedroht, mir Angst gemacht, hatte Angst vor Verfolgung nach einer Trennung.

Zurück
Oben