Brave Mädchen, böse Jungs

Nein, auf keinen Fall, hab ich auch mit keinem Wort geschrieben.
Es ist scheiße wenn jemand Gewalt erfahren muss (egal ob physisch oder psychisch).
Irgendeinen Grund muss es aber haben, dass manche ständig an Arschlöcher geraten und andere nicht.
Vielleicht wenn man schon im Elternhaus Gewalt erlebt, ist es ein Stück normal.
Oder spirituell gesehen, dass man evtl gewisse Erfahrungen machen muss.

Es hat auch niemand was geschrieben, dass man alle Männer über einen Kamm schert, bzw das nicht soll.
Wie kommst du eigentlich darauf, das würde mich jetzt schon interessieren :)

Werbung:
Häufig ist es aber eher so, dass es eben keine Schlägertypen sind, weil wenn es so wäre, würden sie sich anderen Männer gegenüber genau so verhalten, was aber meistens eher nicht der Fall ist. Solche Täter suchen sich gezielt ihre Opfer aus. Opfer, die später dann erzählen, dass sie selber nicht glauben konnten, wie gut der Mann zu ihnen "gepasst" hat. Was nicht wirklich verwunderlich ist, wenn man davon ausgeht, dass 90 Prozent eh gelogen war^^ Gleiche Hobbys, gleiches Interesse, vermeintlich gleiche Lebensgeschichte..
Ja, aber ebenso häufig gibt es Menschen, wo es offensichtlich ist, dass sie gewalttätig sind und die kommen trotzdem zu Beziehungen -
siehe hier einige genannte Beispiele und auch Berichte von Straffälligen, welche immer wieder es schaffen Partner zu finden.
Die Ursachen sind sehr vielfältig - es gibt da die Wölfe im Schafspelz und aber auch welche die offen zu ihrer Gewalttätigkeit stehen.

Personen, die sie wegen verschiedener Gründe als einfache Ziele ausgemacht haben, inklusive während der Kennenlernphase.

Nicht unbedingt EINFACHE Ziele.

Man kann es auch mal auf einer anderen Ebene betrachten... bei wem ist energetisch viel zu holen?... sobald die Opfer ausgesaugt sind, werden sie ja uninteressant und das nächste Opfer ist dran. Die zehren von der Energie anderer... und dann gibt es ja auch noch die Exemplare, die die Herausforderung lieben und sich besonders feiern, wenn sie ne starke Persönlichkeit knacken konnten.

Also da gibt es wirklich alle Facetten, es gibt nicht DIE EINE Art von Mensch, die es erwischt.

Man kann es auch mal auf einer anderen Ebene betrachten... bei wem ist energetisch viel zu holen?... sobald die Opfer ausgesaugt sind, werden sie ja uninteressant und das nächste Opfer ist dran. Die zehren von der Energie anderer..
So war es in meiner 2. Beziehung - ein Mann, alleine kaum überlebensfähig - weder mental noch finanziell, aber ein guter Blender.
und dann gibt es ja auch noch die Exemplare, die die Herausforderung lieben und sich besonders feiern, wenn sie ne starke Persönlichkeit knacken konnten.
Ein Nebenaspekt in meiner damaligen Ehe - Machtspiele, wer ist stärker, der Widerspenstigen Zähmung.......
Die Frau, die Männer sucht, an denen sie sich reiben kann - und am Ende gebrochen wird.

Es hat auch niemand was geschrieben, dass man alle Männer über einen Kamm schert, bzw das nicht soll.
Wie kommst du eigentlich darauf, das würde mich jetzt schon interessieren :)

Ich höre es in meinem Umfeld oft, nur weil sie von einem verarscht wurden, heißt es gleich "Männer sind Arschlöcher".
Ich wollte nur verdeutlichen, dass nicht alle gleich sind.

Also ich persönlich habe noch keinen oder keine kennengelernt, die/der "Hier" geschriehen hat, wenn es darum ging wirklich misshandelt etc zu werden.

Dieses "Bad- Boy" Gedöns kenne ich halt auch nur aus Erzählungen.

Aber sicher kennst Du Frauen, die viel zu lange bei Männern geblieben sind, die ihnen nicht gut getan haben, die sie psychisch runter gemacht haben, ihnen geschadet haben, und trotzdem sind die Frauen bei ihnen geblieben und nicht beim ersten Vorfall gegangen.

Nicht unbedingt EINFACHE Ziele.

Man kann es auch mal auf einer anderen Ebene betrachten... bei wem ist energetisch viel zu holen?... sobald die Opfer ausgesaugt sind, werden sie ja uninteressant und das nächste Opfer ist dran. Die zehren von der Energie anderer... und dann gibt es ja auch noch die Exemplare, die die Herausforderung lieben und sich besonders feiern, wenn sie ne starke Persönlichkeit knacken konnten.

Also da gibt es wirklich alle Facetten, es gibt nicht DIE EINE Art von Mensch, die es erwischt.

Ok, könnte auch welche geben, die sozusagen auf eine Art Spiel aus sind, und nicht auf den geringsten Widerstand hoffen.

Und natürlich ist klar, dass das potentielle Ziel auch dem entsprechen muss, was so ein Täter sich verspricht. Wenn er/sie zum Beispiel auf Geld aus ist, muss die- oder derjenige auch etwas Geld oder Eigentum besitzen zumindest.

Andere Täter sind in krankhafter Form auch wirklich an der anderen Person interessiert, aber das ist dann pervertiert mit extremem Besitzdenken, grenzenloser Eifersucht usw.

Ist natürlich richtig. Mobbing gibt es ja auch unterschiedliche Gründe. Ich war wohl eher das einfache Ziel. Aber Motiv kann auch Rache sein (auch wenn das Opfer nicht direkt etwas böses gemacht hat), oder Konkurrenz ausschalten usw.

Werbung:
Genau darum geht es ja nicht, dass eine/einer das explizit will.

Was Leute eher sagen, die sich in Schwierigkeiten bringen:
Er/sie hat sich verändert im Vergleich zu früher.
Vorherige Partner waren schuld.
Das war nur unter Alkohol/Drogeneinfluss.
Ich kann ihm/ihr helfen, eigentlich ist er/sie ein guter Mensch.
War nur ein, zwei,... Ausrutscher.
Nur gewalttätig mit den angeblich bösen Leuten.
Wir sind aber so verliebt, seelenverwandt, Ehe ist für ewig vor Gott.
...

(y)

Zurück
Oben