Brave Mädchen, böse Jungs

Werbung:
Zu hinterfragen, ob man vielleicht einen zweifelhaften Männer- oder auch Frauengeschmack hat, ist überhaupt nicht problematisch und könnte sinnvoll für das eigene Glück und die persönliche Sicherheit sein. Das bedeutet nicht, dass ein Opfer von häuslicher Gewalt moralische Schuld daran hat, aber es ist absolut möglich, dass sogenannte rote Flaggen ignoriert wurden usw.

Also ich persönlich habe noch keinen oder keine kennengelernt, die/der "Hier" geschriehen hat, wenn es darum ging wirklich misshandelt etc zu werden.

Dieses "Bad- Boy" Gedöns kenne ich halt auch nur aus Erzählungen.

Das ist auch so ein Ding, was ich man immer wieder hört. Das, das Opfer alles verliert. Heim, Würde, Sicherheit.... Man flüchtet, man beginnt wieder von ganz vorne. Fair ist das nicht....:unsure:
So erging es mir nach meiner Ehe - ich habe alles verloren - Haus, Erbteil, sozialen Status.......und habe mich wieder selbst errappelt - ohne nennenswerte Hilfe von aussen,
darauf bin ich heute noch stolz.
In der 2. Beziehung wurde ich auch physisch angegriffen - da hatte ich aber etwas Hilfe, als ich bei Nacht und Nebel floh -
und meine Liebe Familie hat mir Vorwürfe gemacht, weil ich diesen charmanten Mann ( Wolf im Schafspelz) verlassen habe,
obwohl mich dieser in der Öffentlichkeit gedemütigt hat - was von niemanden zu übersehen war.........

So erging es mir nach meiner Ehe - ich habe alles verloren - Haus, Erbteil, sozialen Status.......und habe mich wieder selbst errappelt - ohne nennenswerte Hilfe von aussen,
darauf bin ich heute noch stolz.
In der 2. Beziehung wurde ich auch physisch angegriffen - da hatte ich aber etwas Hilfe, als ich bei Nacht und Nebel floh -
und meine Liebe Familie hat mir Vorwürfe gemacht, weil ich diesen charmanten Mann ( Wolf im Schafspelz) verlassen habe,
obwohl mich dieser in der Öffentlichkeit gedemütigt hat - was von niemanden zu übersehen war.........

Das Problem ist halt, wer es nicht selbst erfahren hat, kann es kaum erkennen... die haben häufig einfach keinen Zugang zu dieser kranken Welt.

Also ich persönlich habe noch keinen oder keine kennengelernt, die/der "Hier" geschriehen hat, wenn es darum ging wirklich misshandelt etc zu werden.
Ich auch nicht, allerdings kommen da wohl unbewusste Prozesse in Gange, wenn da Menschen sich zu - nicht übersehbaren - gewalttätigen Menschen hingezogen fühlen.
Es gibt ja selbst bei Gewalttäter im Gefängnis noch solche, welche noch Partner finden.......

Dieses "Bad- Boy" Gedöns kenne ich halt auch nur aus Erzählungen.

Genau darum geht es ja nicht, dass eine/einer das explizit will.

Was Leute eher sagen, die sich in Schwierigkeiten bringen:
Er/sie hat sich verändert im Vergleich zu früher.
Vorherige Partner waren schuld.
Das war nur unter Alkohol/Drogeneinfluss.
Ich kann ihm/ihr helfen, eigentlich ist er/sie ein guter Mensch.
War nur ein, zwei,... Ausrutscher.
Nur gewalttätig mit den angeblich bösen Leuten.
Wir sind aber so verliebt, seelenverwandt, Ehe ist für ewig vor Gott.
...

Was mich immer erschreckt ist auch, wie viiiiiiiiiele Frauen tatsächlich betroffen sind!!! Also in das "Viele" zähle ich jetzt nicht nur körperliche Gewalt mit rein... reichen ja schon die widerlichen Psychospielchen die manche Aufgrund ihrer kranken Psyche abziehen. Die machen Andere richtig kaputt damit, wenn diese das nicht rechtzeitig bemerken und aussteigen. Und davon scheint es dramatisch viele zu geben.
Ja - es ist erschreckend

Auch wenn es garantiert etliche Männer (aber auch Frauen) gibt, die es verdient haben dass man über sie schimpft, sollte man nicht alle über einen Kamm scheren.
Auch wenn meine Mum sicherlich allen Grund hätte, hat sie nie schlecht über Männer gesprochen und ich denke das was man erlebt hat viel damit zu tun was für ein Männerbild man hat und was für Männer man anzieht.
(Natürlich auch anders rum)

Werbung:
Ich auch nicht, allerdings kommen da wohl unbewusste Prozesse in Gange, wenn da Menschen sich zu - nicht übersehbaren - gewalttätigen Menschen hingezogen fühlen.
Es gibt ja selbst bei Gewalttäter im Gefängnis noch solche, welche noch Partner finden.......

Da weiß man es aber, was dieser Mensch getan hat. Umsonst sitzt ja auch niemand.

Bei anderen kann man das ja nicht wirklich wissen...

Zurück
Oben