Braucht die Deutsche Demokratie wirklich NPD?

Hallo Alice

Zitat:Wenn die berufliche Karriere im Leben eines Menschen so eine gigantische Rolle spielt, wenn der Beruf so eine enorme Priorität besitzt, wenn die Eltern ihre Kinder deshalb abschieben müssen in Ganztageseinrichtungen, in Kinderkrippen, in Kitas etc., dann frage ich mich, weshalb solche ihre persönliche Erziehungspflicht vernachlässigende Eltern eigentlich Kinder haben?! Als Lebensergänzung, um nichts auszulassen?

Viele lassen es ja deshalb auch ganz sein, und dann erledigt sich unser Problem ja auf lange Sicht allein. Nein, nicht wirklich, weil es ja weltweit anders aussieht.
Was beabsichtigst du denn selbst zu tun? Ich nehme an, dass du irgendwas studieren wirst, danach irgendwo in einem entsprechenden Job arbeiten und dann wird es ja schwierig mit Kindern. Ok, weisst du möglicherweise selbst nicht so genau, auch wenn es dir möglicherweise nicht so geht wie mir.
Ich weiß ja gar nichts mit dem Leben (mehr) anzufangen, obwohl ich um einiges älter bin.

Nun ja, ich bin auch als Mann kein Antifeminist, aber der Fehler wird doch auch gewesen sein, die Frauen ausschließlich zu eman(n)zipieren, statt wenigstens gleichzeitig Müttern und Kindern einen Platz in der Gesellschaft zu sichern.

LG PsiSnake

Werbung:
hallo alice,
du machst dir das dabei sehr einfach in deinen aussagen.sicher ist der wunsch jeder mutter seinem kind gerecht zu werden.aber manchmal sind es gewisse umstände,die nichts anderes zulassen.du bist noch sehr jung.in ein paar jahren wirst du vielleicht anders darüber denken.
aber irgendwie geht das gerade am thema vorbei....?

hallo alice,
du machst dir das dabei sehr einfach in deinen aussagen.sicher ist der wunsch jeder mutter seinem kind gerecht zu werden.aber manchmal sind es gewisse umstände,die nichts anderes zulassen.du bist noch sehr jung.in ein paar jahren wirst du vielleicht anders darüber denken.
aber irgendwie geht das gerade am thema vorbei....?

Hallo Skadya,

ich weiß, dass es viele arme Familien gibt, die aufgrund ihrer finanziellen Bedürftigkeit zum Doppelverdienertum gezwungen sind. Deshalb bin ich dafür, monatlich ein Erziehungsgehalt in Höhe von 1 000€ für den erziehenden Elternteil als staatliche Leistung auszuzahlen. Diese vom Staat geleistete, geldliche Entlohnung sollte die ersten drei Jahres des Kindes erfolgen, denn in diesem Zeitraum braucht das Kind den familiären Rahmen unbedingt.

Es ist auch die Aufgabe des Staates, für seine stabile Zukunft zu sorgen, deren Pfeiler gesunde Kinder sind. Finanziert werden könnte das Erziehungsgehalt u.a. durch die zig Milliarden Euro, die als staatliche Subvention in die Ganztagsoffensive fließen.

Auf das Thema sind wir ursprünglich gekommen, weil das Wahlprogramm der NPD das Erziehungsgehalt gutheißt und ich mich dieser Idee ebenfalls anschließe.

Viele Grüße

Alice

hallo alice,
ich hatte vor kurzem von der npd ein prospekt in meinem briefkasten.es sind einige überlegungen und ideen ,denen ich mich auch anschliessen würde.
aber eine partei zu gründen mit diesem namen,halte ich für ziemlich dämlich.das ruft bei vielen schon eine abwehr hervor,die für das was sie auch durchsetzen möchte, garnicht mehr offen ist.und dann kommt noch die gewaltbereitschaft hinzu,die ja auch wirklich vorhanden ist.ich würde meine kinder auch nicht in deren händen sehen wollen.......
wenn du durch das besagte dorf gehst ,über das in der stern-tv sendung berichtet wurde,wirst du von den kindern mit heil-hitler begrüßt.
also ich traue mich dort nicht mehr hin.....

Ich habe im Leben auch noch anderes zu tun, als Dir unablässig zu schreiben.

Dafür ist das aber ein ganz schön langer Text geworden.:)

Außerdem habe ich in einem meiner Beiträge bereits erwähnt, dass ich eine Diskussion mit Dir für wenig aussichtsreich halte.

Da sind wir uns ausnahmsweise ja mal einig.
Ich finde, du hast dich in ein ideolgisches Mütter- und Familienbild verstiegen.
Auf der anderen Seite bist du erst 16 Jahre und ich denke, du wirst deine Ansichten vielleicht irgendwann mal revidieren, spätestens wenn du mit einer guten Ausbildung und einem guten, erfüllenden Beruf vor die Entscheidung gestellt bist: Kind oder Beruf. So würde es nämlich nach deinem "Modell" aussehen, weil die Kita-Plätze wieder reduziert würden und das eingesparte Geld in die Familien zerfließen würde.
Ich wünsche mir das Gegenteil: mehr Kita-Plätze, so dass jede Frau / Familie die Wahlmöglichkeit hat Kind und Beruf zu vereinen.
Du malst ein Schwarz-Weiß-Bild, so als würde ein Kind das in den Kindergarten geht während die Mutter arbeitet, ein absolut zu bedauerndes Geschöpf sein. Meine Kinder kamen immer sehr fröhlich und angeregt aus dem Kindergarten, hatten viel zu erzählen und haben eine Menge Freundschaften geknüpft, die bis heute noch bestehen. Der KG hat ihnen weder psychisch noch physisch geschadet, in Gegenteil - da Kindergärten heutzutage keine reinen Verwahranstalten mehr sind, bekommen die Kinder dort viel qualifizierte Förderung, was ihrem natürlichen Entwicklungsdrang entspricht.

lg
Gabi

Einmal mehr zeigt sich wie rassistisch und menschenfeindlich die NPD ist. (Wer das nich glaubt, dem empfehle ich www.taz.de/npd-mails zu lesen!)

Braucht die deutsche" "Demokratie" diese Partei wirklich?Ich sagen nein, nicht wirklich! nd was meint Ihr dazu?

Shimon A.

ich sage auch "nein", Shimon. Für mich ist Rassismus und Menschenfeindlichkeit nicht mit Demokratie kompartibel, sie widersprechen geradezu eklatant dem Begriff Toleranz.

Ich finde, du hast dich in ein ideolgisches Mütter- und Familienbild verstiegen.
Auf der anderen Seite bist du erst 16 Jahre und ich denke, du wirst deine Ansichten vielleicht irgendwann mal revidieren, spätestens wenn du mit einer guten Ausbildung und einem guten, erfüllenden Beruf vor die Entscheidung gestellt bist: Kind oder Beruf. So würde es nämlich nach deinem "Modell" aussehen, weil die Kita-Plätze wieder reduziert würden und das eingesparte Geld in die Familien zerfließen würde.
Ich wünsche mir das Gegenteil: mehr Kita-Plätze, so dass jede Frau / Familie die Wahlmöglichkeit hat Kind und Beruf zu vereinen.
Du malst ein Schwarz-Weiß-Bild, so als würde ein Kind das in den Kindergarten geht während die Mutter arbeitet, ein absolut zu bedauerndes Geschöpf sein. Meine Kinder kamen immer sehr fröhlich und angeregt aus dem Kindergarten, hatten viel zu erzählen und haben eine Menge Freundschaften geknüpft, die bis heute noch bestehen. Der KG hat ihnen weder psychisch noch physisch geschadet, in Gegenteil - da Kindergärten heutzutage keine reinen Verwahranstalten mehr sind, bekommen die Kinder dort viel qualifizierte Förderung, was ihrem natürlichen Entwicklungsdrang entspricht.

lg
Gabi

Hallo Gabi,

ich schätze dass wir bei diesem Thema grundsätzlich Unterscheiden sollten. Und zwar zwischen den glücklichen Frauen, die einen erfüllenden Job haben, der ihnen Spaß macht und zwischen den Frauen, denen ihr Job alles andere als Spaß macht, sie aber aus finanziellen Gründen gezwungen sind arbeiten zu gehen.

Ich glaube Dir gerne, dass es Deinen Kindern nicht geschadet hat, in die KITA zu gehen, weil Du es geschafft hast durch Deinen Job eine gewisse Ausgeglichenheit zu erlangen, die auch Deinen Kindern zu gute gekommen ist, als sie dann zu Hause waren.
So geht es aber leider nicht allen Frauen, die arbeiten gehen. Sie kommen völlig erschöpft und ausgelaugt, möglicherweise genervt, von der arbeit und haben vielleicht dann auch nicht mehr die Geduld sich den Tagesablauf ihres Sprößlings anzuhören.
Das gilt jetzt nicht für mich selbst, aber meine Mama hat auch gearbeitet bevor ich in den Kindergarten gekommen bin.
Im Akkord, am Fließband. Ich kann mich noch sehr sehr gut daran erinnern, wie sehr ich sie den Tag über vermisst habe und als sie dann nach Hause gekommen ist, war sie echt nur noch müde und hat sich kaum mit mir beschäftigt. Kann ich ihr nicht mal vorwerfen.
Mir hätte es tausend mal besser gefallen, wenn meine Mama bei mir zu Hause geblieben wäre, denn zu diesem Zeitpunkt konnte niemand sie ersetzen, obwohl ich noch drei ältere Geschwister hatte.

Lg

Es ist bedauerlich! Nicht ein einziger von Euch hat sich die Mühe gemacht zu überprüfen, was 'Demokratie' tatsächlich heißt! Statt dessen das permanente Geschwafel von "unserer Demokratie"!
WENN "DEMOKRATIE" ETWAS ANSTÄNDIGES WÄRE, WÄRE DAFÜR AUCH EIN DEUTSCHES WORT IN GEBRAUCH!
Es wird immer behauptet, 'Demokratie' hieße 'Volksherrschaft'.
Um die Tragweite des Begriffes 'Volksherrschaft' erfassen zu können, muß man sich zunächst klarmachen, was ein 'Volk' eigentlich ist.
EIN VOLK IST EINE NATÜRLICHE EINHEIT GLEICHGEARTETER. Diese heißt im Griechischen 'Laos'; 'herrschen' heißt 'archein'. 'Volksherrschaft' heißt demnach 'LAOARCHIE', ein völlig anderes Wort!
Hingegen werden mit 'Demos' die STEUERZAHLER bezeichnet; und 'kratein' heißt 'BE-herrschen'.
Somit entpuppt sich die so viel gepriesene Demokratie als die BEHERRSCHUNG DER STEUERZAHLER. Da wir alle Steuern zahlen müssen, darf man getrost von der steuerzahlenden Masse sprechen. In diesem Sinne darf man 'Demokratie' mit 'MASSENBEHERRSCHUNG' übersetzen.
Jetzt dürfte auch jedem klar sein, was Willy Brandt tatsächlich meinte, als er in seiner ersten Regierungserklärung sagte "Wir wollen mehr Demokratie wagen." Er meinte tatsächlich 'WIR WOLLEN MEHR MASSENBEHERRSCHUNG WAGEN'!
Was hat es dann mit dieser vielzitierten "freiheitlich demokratischen Grundordnung" auf sich?
Da diese Leute alle Freimaurer sind und von daher gelernt haben, um die Ecke zu denken, muß man deren Gedankenbeugen nachvollziehen, um hinter den Sinn ihrer Worte zu kommen.
Andere Wörter für Freiheit sind Unbeschränktheit, Unumschränktheit, Schrankenlosigkeit.
Dadurch erkennt man in der "freiheitlich demokratischen Grundordnung" die SCHRANKENLOS MASSENBEHERRSCHENDE GRUNDORDNUNG.
Auch wird dadurch der Sinn eines Wortes von Dr. Helmut Kohl klar, das dieser zu Beginn seiner Regierungszeit häufig gebrauchte: Das wichtigste sei ihm die Freiheit seines Gewissens. Da meint jeder Unbedarfte, ihm sei das wichtigste, daß sein Gewissen rein bleibe. Tatsächlich aber meinte er, das wichtigste sei ihm, daß ihm sein Gewissen KEINERLEI SCHRANKEN AUFERLEGE, also die SCHRANKENLOSIGKEIT SEINES GEWISSENS!
Das heißt im Klartext: Diese Leute HABEN ÜBERHAUPT KEIN GEWISSEN! SIE SIND GEWISSENLOS!
Abgeordnete sind aber laut Grundgesetz nicht dem Volk verantwortlich sondern NUR IHREM GEWISSEN!
Das heißt, bei denen handelt es sich um nichts anderes als eine einzige, große VERBRECHERBANDE!

DDR - DANKE, DAS REICHT!

WELFING

Werbung:
Zurück
Oben