Braucht der Mensch Religion?

höher, niedriger, groß klein? du kannst gern höher dazu sagen und dabei wissen, dass das jeder selber definiert, denn wenn man es als höher tituliert, muss ich hinzuwerfen, dass uns das höhere mehr braucht, als ein so bewusst ist, die behauptung stell ich jetzt mal einfach so auf.

anstatt höher kannst du auch weiter und tiefer oder allumfassend sagen - also integriert. wir brauchen dringend hochträchtiges bewusstsein im vergleich zu niederträchtigem. gott braucht uns doch nicht, sondern wir gott, wollen wir noch eine mitmenschliche Zukunft haben, sonst ist DIE INSEL nicht mehr fern.

Werbung:
war das jetzt die argumentation dafür, warum höher höher ist? letztendlich gibt es für das nichts keine definition, man kann eigentlich nur machen, was du hin und wieder vergisst, den frieden benutzen

frieden kann man nicht benutzen- frieden ist wie die liebe ...sie ist...ein gefühl...und höher oder niedriger ...spielt keine rolle ...und definitionen sind fixierungen hier geht es ums offensein für neue antworten ...und beim frieden oder krieg ..darf man nie die eigenbeteiligung aus den augen verlieren ...denn wenn ich jemandem eine runterhaue ...darf ich mich nicht wundern ...wenn ich von ihm nicht auf händen getragen werde ..ist also relativ...eine sache der perspektive...im zweifelsfalle frage man sich, was trägt man selber zu einer situation bei...

anstatt höher kannst du auch weiter und tiefer oder allumfassend sagen - also integriert. wir brauchen dringend hochträchtiges bewusstsein im vergleich zu niederträchtigem. gott braucht uns doch nicht, sondern wir gott, wollen wir noch eine mitmenschliche Zukunft haben, sonst ist DIE INSEL nicht mehr fern.
"gott braucht uns doch nicht, sondern wir gott, wollen wir noch eine mitmenschliche Zukunft haben, sonst ist DIE INSEL nicht mehr fern."

"uns"? "wir"? in anbetracht, das es weder uns, noch wir gibt, sondern nur ein einziges wesen, das "wir" sind (irgendwie muss ich es ja in text ausdrücken), ist es äusserst verherrend von "uns" und "wir" zu reden, wenn man von gott als höherem wesen redet. und deswegen, weil unsere innenohren von solch gewaltigkeit überstürzt werden, müssen wir erst einmal spielen, bis wir uns der wahrheit stellen können. DIE INSEL, um das mal anzunehmen, wird von jedem selber erwählt und das musst du akzeptieren

"gott braucht uns doch nicht, sondern wir gott, wollen wir noch eine mitmenschliche Zukunft haben, sonst ist DIE INSEL nicht mehr fern."

"uns"? "wir"? in anbetracht, das es weder uns, noch wir gibt, sondern nur ein einziges wesen, das "wir" sind (irgendwie muss ich es ja in text ausdrücken), ist es äusserst verherrend von "uns" und "wir" zu reden, wenn man von gott als höherem wesen redet. und deswegen, weil unsere innenohren von solch gewaltigkeit überstürzt werden, müssen wir erst einmal spielen, bis wir uns der wahrheit stellen können. DIE INSEL, um das mal anzunehmen, wird von jedem selber erwählt und das musst du akzeptieren

Gott ist nicht Du und Du bist nicht Gott!
Ebenso wie unsere Spezie nur ein Aspekt des Grossen Ganzen ist.
Und müssen muss ich nur, wenn ich nicht anders kann. :)

Gott ist nicht Du und Du bist nicht Gott!
Ebenso wie unsere Spezie nur ein Aspekt des Grossen Ganzen ist.
Und müssen muss ich nur, wenn ich nicht anders kann. :)

das hört sich bei dir so an, als würdest du dein handwerk verstehen, doch hast du keine ahnung, was das wort "aspekt" wirklich bedeutet, und schön langsam interessiert es mich nicht mehr. ich interpretiere das wort "aspekt" so, in menschlichen zügen ist das wirklich ein paradox, das es ein hologram von großen ganzen ist, abgeschwächt. und da du das rigoros übergehst und mir in gleichen atemzug in deinen letzten satz das unterstellst, was ich versucht hab zu erklären, ist es mir egal, ich setz dich jetzt auf ignore.

frieden kann man nicht benutzen- frieden ist wie die liebe ...sie ist...ein gefühl...und höher oder niedriger ...spielt keine rolle ...und definitionen sind fixierungen hier geht es ums offensein für neue antworten ...und beim frieden oder krieg ..darf man nie die eigenbeteiligung aus den augen verlieren ...denn wenn ich jemandem eine runterhaue ...darf ich mich nicht wundern ...wenn ich von ihm nicht auf händen getragen werde ..ist also relativ...eine sache der perspektive...im zweifelsfalle frage man sich, was trägt man selber zu einer situation bei...

benutzen, kann man so interpretieren, oder so

Werbung:
woher kommt denn dein hirn?
das hirn bewirkt doch nicht, dass du für dich selber ein helles köpfchen bist...
ebenso bewirken deine nerven nicht, dass du einen ruhigen nerv für dich selber hast...
wie könnte leib ohne geist für sich selber gescheiter im vergleich zu uns selber sein, die an sich selber scheitern, weil es ihnen nunmal an viel geist fehlt?

natürlich ist es so...es muss sich alles auf der organischen Ebene erklären lassen, wo denn sonst?

Gott ist wie eine schlechte Erfindung, wie die Dampfmaschine, die Dampfmaschine hat dem Menschen zunächst ungeheure neue Möglichkeiten beschert, zu Wohlstand geführt etc...allerdings schleudern Dampfmaschinen, durch Verbrennung soviel CO2 in die Luft, dass sie den Menschen letztendlich vergiften würde, wenn der Mensch nicht so innovativ und vernünftig wäre neue Möglichkeiten zu finden...die neue umweltschonende tatsächliche Wahrheit hört auf den Namen Atheismus und ist für jeden zugänglich, der vom Affen abstand und keine Charles Darwin Vodoo-Puppen bastelt

Zurück
Oben