Braucht der Mensch Klopapier?

• Ersteller Ersteller shido
  • Erstellt am Erstellt am
Womit wir wieder beim Thema wären:" wie kann ich Ressourcen einsparen " ?

Ich kann jedem der meint das das Wasser auf unserem Planeten immer knapper wird die Dokumentation "water"empfehlen.
Die Menge Wasser auf unserem Planeten war und ist immer die selbe. Sie ist entweder fluessig, (Meere, Seen, Fluesse, Baeche) gasfoermig ( Dampf, Wolcken) oder gefroren (Eis, Schnee, Gletscher)
Das einzige was im Wandel ist, ist die Verteilung (fluessig, gas oder Eis)

@circut wenn das Hirn und der Arsch endlich zu einer Einheit verschmolzen ist, wird essen und kacken ueberfluessig sein ;)

lg shido

Werbung:
Wenn der Mensch in der Lage ist Pipelines fuer Oel zu bauen, warum kann er nicht pipelines vom Meer ins Land bauen und dort die Abwaesser wieder umleiten zum Meer? Ich bin mir sicher, das sich der Fischbestand so auch schnell wieder erholt.........:D
Der Fischbestand im Bodensee ist stark zurückgegangen, seit in den Anliegergemeinden Kläranlagen gebaut wurden. Es ist in der Tat so, dass die Scheiße dazu beiträgt, dass viele Fische davon leben können.
Wer einen groß genugen Garten hat, kann auch in den Garten scheiBen, meistens (Dünnpfiff besonders) fressen die Schnecken die Kacke in null komma nichts auf.
Chinesen haben es üblicherweise früher so gemacht, dass sie die eigene Kacke ziemlich trocken kompostieren.
Mütter haben immer schon gewußt, wie Babykacke von allem möglichen wegzubekommen ist, besonders Gelbe-Rüben-Kacke ist extrem hartnäckig.
In Afrika wird als dumme Mutter bezeichnet, eine Mutter, die von ihrem Kind angepjnkelt wird, weil es dort üblich ist, mit dem Kind so eins zu sein, dass die Mutter spürt, wenn das Kind etwas braucht und entsprechend handeln kann.
Es gibt in der Ökobewegung einige Versuche z.B. ganz auf Trockentoiletten umzusteigen, also gar kein Wasser und dafür etwas Klopapier - es ist die Frage, ob das - je nach Ort und Mentalität - nicht die bessere Lösung ist.
Verschiedenartige Lösungen tragen zur Entlastung der Umwelt bei - überall gleichartige Lösungen belasten die Umwelt stärker.
All dies könnte zur Lösung beitragen, wenn man denn wollte.
Anregend ist das nur, wenn man bedenkt wie komplex und wundervoll in der Schöpfung alles wieder verwendet wird.
Ich würde keinem etwas vorwerfen wollen. Inder sind ganz bestimmt nicht besser, als Europäer - nur anders, es gibt andere Probleme.
Und der Urwald hängt gewiss nicht am Klopapier, sorry!

Der Mensch ist das einzige Tier, welches taeglich in sein eigenes Nest kackt. Selbst Vogel Mama und Papa halten ihre Kiste in der Regel ueber den Nestrand. ... ;)
Falsch.
Fast alle Tiere, die einen Bau in der Erde haben, kacken in ihren Bau, Mäuse z.B.
Darüber wird dann mit der Zeit z.B. die Wiese besonders grün.
Fische kacken sogar ins Wasser, was so dramatisch wäre, wie wenn wir in die Luft kacken.
Also vorsicht und nachdenken, bevor der Finger juckt.

Kacke ist kein Abfallprodukt, sondern ein Kreislaufprodukt.
Allerdings ist die heutige Kacke oft Sondermüll, wegen vieler Medikamente.
Alles nicht mehr so einfach.
Aber es gibt bestimmt viele Lösungen.
Ich meine das ernst.
Klopapier ist sicher nur eine Randerscheinung
bei der Lösung dieses Problems.

@shido
2 Liter Wasser im Dschungel ... und wie garantierst Du Deinen Mitmenschen, dass sie nicht in Kacke treten?
Ich selber finde es ziemlich daneben, einfach irgendwo in die Landschaft zu kacken und in Europa, wo die Territorien abgesteckt sind, ist das sicher keine gute Lösung. In Indien selbst wird das in einer Stadt auch nicht lustig sein. Auch hier gilt: nachdenken bevor der Finger juckt.

Kacke ist kein Abfallprodukt, sondern ein Kreislaufprodukt.
Allerdings ist die heutige Kacke oft Sondermüll, wegen vieler Medikamente.
Alles nicht mehr so einfach.
Aber es gibt bestimmt viele Lösungen.
Ich meine das ernst.
Klopapier ist sicher nur eine Randerscheinung
bei der Lösung dieses Problems.

@shido
2 Liter Wasser im Dschungel ... und wie garantierst Du Deinen Mitmenschen, dass sie nicht in Kacke treten?
Ich selber finde es ziemlich daneben, einfach irgendwo in die Landschaft zu kacken und in Europa, wo die Territorien abgesteckt sind, ist das sicher keine gute Lösung. In Indien selbst wird das in einer Stadt auch nicht lustig sein. Auch hier gilt: nachdenken bevor der Finger juckt.

Ich schreibe keinem vor wo und wie er zu kacken hat, warum auch? Ich lebe am Rand eines Dschungels und dort wo ich hinkacke laufen in der Regel keine Menschen entlang die in meine Faekalien treten koennten. Aber, wer durch den Dschungel spaziert tut das in der Regel sehr aufmerksam denn wir haben hier einige Cobras, Vipern und sonstige Giftschlangen auf die man nicht treten moechte. In der Stadt kann man natuerlich nicht auf die Strasse kacken (auch wenn das in Bombay tausende jeden Tag tun), das sagt auch keiner, trotzdem kann man statt Klopapier Wasser bebutzen......ob das nun richtig oder falsch oder gut oder schlecht ist sei dahergestellt.

ich würd aufs Klopapier nicht verzichten wollen........allerdings ausschließlich aus Altpapier. Der Wasserverbrauch wäre extrem wenns keines gäbe und soviel Zeit haben die Leute ja auch während der Pausen bei der Arbeit nicht....... aus meiner Sicht in unseren Breitengraden unrealistisch! Wenn man mitten und in der Natur frei lebt, sieht das schon ganz anders aus. Ich bin froh dass es diese Hygiene hier gibt und nicht wie im Mittelalter, wo sie die Scheiße aus dem Fenster gekippt haben.........

Im Sinne eines Recyclingsystems ist Papierherstellung ok. Wenn dann noch auf jedem Blatt ein Spruch steht wie z.B.: Ich schei... drauf, dann finde ich das Gesamtkonzept ok.

:wut2:Sparen wir dann auch noch Wasser können wir gleich Sch.... essen, sorry aber ist doch jetzt einfach wahr.
Ich verwende oft Feuchttücher da man das heutige Klopapier in Notfällen des Durchfalls eh vergessen kann.

Werbung:
Ich schreibe keinem vor wo und wie er zu kacken hat, warum auch? Ich lebe am Rand eines Dschungels und dort wo ich hinkacke laufen in der Regel keine Menschen entlang die in meine Faekalien treten koennten. Aber, wer durch den Dschungel spaziert tut das in der Regel sehr aufmerksam denn wir haben hier einige Cobras, Vipern und sonstige Giftschlangen auf die man nicht treten moechte. In der Stadt kann man natuerlich nicht auf die Strasse kacken (auch wenn das in Bombay tausende jeden Tag tun), das sagt auch keiner, trotzdem kann man statt Klopapier Wasser bebutzen......ob das nun richtig oder falsch oder gut oder schlecht ist sei dahergestellt.

Also kacken in Goa , :D,
war für mich das ultimative Erlebnis.
Da gab es die Schweine toiletten, die mussten nie geputzt werden,
weil die schwarzen Schweine alles spiegelblank geputzt haben.
Selbst wenn man sich in die Büsche geschlagen hat, haben einen gleich die Schweine gefunden.
Schmatz, mampf und weg war der Haufen.
Außerdem waren die Pigs so klug, dass sie lieber einem Tourist hinterher gegangen sind ,
als einem Einheimischen. War einfach gehaltsvoller. :cool:

Klopapier brauch man auch nicht in Indien, Wasser ist auch hygienischer.
Wenn jetzt ganz Indien mit Klopapier versorgt werden müsste---
hmm, wieviel Bäume , Wälder wären das pro Tag ?
1,1 Milliarden x ......:censored:

Zurück
Oben