Braucht der Mensch Klopapier?

• Ersteller Ersteller shido
  • Erstellt am Erstellt am
Du hältst die Menschen scheinbar für unzivilisiert, die sich den Hintern mit Wasser reinigen, deshalb, wie schon oben erwähnt, es kommt auf die Seite des Betrachters an.

Nein, eigentlich überhaupt nicht!!!

Du selbst hast jedoch wohl die vorausgegangenen Post´s nicht sorgfältig genug gelesen, sonst kämst du nicht auf so ne alberne Vermutung. :D
Der Sinn, also die erfolgte Aussage meiner geschriebenen Texte bezüglich des Vorhergehenden ist ein ganz anderer gewesen.

Ergo halte ich dich eher für einen oberflächlichen User...
:D:D:D

Werbung:
Nein, eigentlich überhaupt nicht!!!

Du selbst hast jedoch wohl die vorausgegangenen Post´s nicht sorgfältig genug gelesen, sonst kämst du nicht auf so ne alberne Vermutung. :D
Der Sinn, also die erfolgte Aussage meiner geschriebenen Texte bezüglich des Vorhergehenden ist ein ganz anderer gewesen.

Ergo halte ich dich eher für einen oberflächlichen User...
:D:D:D

Auch wenn ich die vorausgegangenen Posts nochmal genauer durchlese, erschließt sich mir der Sinn Deiner Aussage nicht, warum es ein Glück für Dich ist, dass Du Toilettenpapier benutzen kannst:D.
Und durch den Rest Deiner Aussage kam es bei mir so an, dass es eben nicht so erstrebenwert sein kann, sich mit Wasser zu reinigen. Könnte es sein, dass Du es ironisch meintest, aber das hatte ich dann wohl mißgedeutet.

Oberflächlich hin oder her oder vielleicht auf dem Schlauch stehend:tomate:, ich brauche eine genauere Erklärung von Dir...
lg Siriuskind

Und durch den Rest Deiner Aussage kam es bei mir so an, dass es eben nicht so erstrebenwert sein kann, sich mit Wasser zu reinigen. Könnte es sein, dass Du es ironisch meintest, aber das hatte ich dann wohl mißgedeutet.

lg Siriuskind

Ich hab nichts gegen Sauberkeit durch Wasser....
Bin froh, hier in Europa zu leben und meinen Hintern ohne Spühlung sauber zu halten...
Wie die meisten Dinge ist das alles eh nur "Gewohnheit"!

Ironie ist manchmal mein zweiter Vorname. :D

Und die Erfahrung (besonders hier im Eso-Forum) zeigt sowieso, daß viel zu viele geschriebene Worte oft missverstanden bzw. anders gedeutet werden!!!
Genau so wie bei e-mails oder sms-versandt per Handy.
Da wird so vieles rein interpretiert und falsch verstanden....
Wohl auch, weil sich die meisten Menschen kaum die Mühe machen zu denken und auch viel zu oberflächlich sind...

Tja, so ist die Welt!!! :D

Bin froh, hier in Europa zu leben und meinen Hintern ohne Spühlung sauber zu halten...

Und die Erfahrung (besonders hier im Eso-Forum) zeigt sowieso, daß viel zu viele geschriebene Worte oft missverstanden bzw. anders gedeutet werden!!!
Wohl auch, weil sich die meisten Menschen kaum die Mühe machen zu denken und auch viel zu oberflächlich sind...

hast mit allem recht. :)

und wenn du kein wasser brauchst für deinen hintern - soll's mir recht sein.

nie wasser?
ich mein - auch für den rest des körpers nicht?

wahrscheinlich geht's auch mit sand. ;)

Wie Du auch eben gesagt hast, wird das geschriebene Wort eher mißverstanden, aber eher, da man die Stimme und den Gesichtsausdruck des anderen nicht wahrnehmen kann und so kommt es dann zu Mißverständnissen. Ich behaupte jetzt mal von mir, dass ich schon über das, was andere schreiben, nachdenke und oberflächlich bin ich mit Sicherheit nicht. Es kommt halt geschrieben anders rüber.
Somit entschuldige ich mich bei Dir für mein Falsch-Verstehen ( auch wenn Du Klopapier nimmst...:rolleyes::D )

lg Siriuskind

hast mit allem recht. :)

und wenn du kein wasser brauchst für deinen hintern - soll's mir recht sein.

nie wasser?
ich mein - auch für den rest des körpers nicht?

wahrscheinlich geht's auch mit sand. ;)

Womit wir wieder beim Thema wären:" wie kann ich Ressourcen einsparen " !

Also müssen wir überlegen, was ist wichtiger, Wasser oder Bäume? Wahrscheinlich beides und dann machen wir es, wie Du im letzten Satz vorgeschlagen hast, wir nehmen Sand. Peelt auch die Haut.:D

Achtung brisantes Thema !!!
Bitte nur weiterlesen, wenn Ihnen das Thema Klopapier (und alles was damit verbunden ist) keinen Ekel bereitet.

1 Milliarde Menschen in Indien sind zufrieden Ihre bunten Fraktale am Allerwertesten mit Wasser allein wegzuspuelen. Im Westen ist sowas undenkbar! Ich glaube, das in unserer Gesellschaft kaum einer bereit waere, auf das Papier, fuer welches der Urwald abgerodet wird zu verzichten.Vom hygienischen Punkt her gesehen ist das Spuelen mit Wasser mit Sicherheit keine schlechtere Angelegenheit, aber man trennt sich halt nicht gerne von seinen Aneignungen und vor allem hat man in der Regel einen Ekel vor seinem End-Produkt.
Haben die Inder vielleicht keinen Ekel weil sie zum groessten Teil Vegetarier sind und beruht alles nur auf Gewohnheiten?
Wer wuerde dem Urwald zu Liebe auf Klopapier verzichten wollen?

warm regards
shido

...man kann papier auch aus hanf herstellen ... dafür brauch man eigentlich keinen urwald ...auch keinen nordischen nadelholz-urwald

hier noch was über klopapier ...und dem vermuteten umgang einiger menschentypen mit der erde/restaurant
Ein typischer Abend während Camerons Mitgliedschaft in den späten 80ern beinhaltete, dass die Mitglieder des Clubs eine Nacht lang eines der nobelsten Restaurants in Oxford aufsuchten, das teuerste Essen auf der Speisekarte aßen, ausgiebige Mengen der teuersten Weine und Champagner bestellten und tranken – und dann das ganze Restaurant, die Möbel und die Einrichtung vollständig zerstörten. Der Gipfel am Ende einer solchen Unternehmung war, zum völlig verstörten Restaurantbesitzer zu gehen und mit einer abfälligen Geste, die nahtlos an das aristokratische Selbstverständnis der vergangenen Jahrhunderte anknüpft, dem unglücklichen Besitzer ein Bündel Geldscheine als Entschädigung für den verursachten Schaden vor die Füße zu werfen.

http://infokrieg.tv/2010-05-25-cameron.html
...rock-star benehmen ?

hanf/papier ...das ist mal so richtig ökonomisch
Hanf liefert als einjährige Pflanze auf derselben Fläche nicht nur 4-5 mal soviel Papier wie Wald, wegen der hohen Reißfestigkeit der Hanffaser kann dieses Papier auch öfter recycelt werden als Holzpapier
http://webcache.googleusercontent.c...cle+hanf+wald+papier&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de

wächst wohl so schnell, daß die "wirtschaft" da nicht mithalten kann

Nicht jeder reinigt den H...... mit Papier.
8c7e727147cfc4894275124a68f11135_m.jpg

Es gibt auch WC mit Wasserspülung für den H.....
:rolleyes:

Der Mensch ist das einzige Tier, welches taeglich in sein eigenes Nest kackt. Selbst Vogel Mama und Papa halten ihre Kiste in der Regel ueber den Nestrand. Wie auch immer, seit 4 Tagen mache ich das, was auf dem Land in Indien ueblich ist. Ich gehe mit 2 Litern Wasser in den Dschungel und erledige dort mein Geschaeft. In der Hocke laesst es sich viel besser kacken. Ich brauche nicht laenger als 1 Minute incl. abwaschen. Das ist rekordverdaechtig. Ich bin davon ueberzeugt das Leute mit Verstopfungsproblemen in der Hocke wesentlich schneller ihr Geschaeft verrichten koennen und ausserdem ist es sehr gut fuer die Muskulatur der Beine und eine hervorragende Gleichgewichtsuebung. In Oeterreich oder in Deutschland ist bei Minusgraden davon abzuraten in den Wald zu gehen, es sei denn man hat Gummihandschuhe dabei um den tannenzapfen abzubrechen im Falle er waere am Hintern festgefroren bzw. die Schwerkraft von der Temperatur besiegt worden.

Auf eins koennen wir uns ja einigen:
Kacke ist ein Abfallprodukt!

Fuer die meisten Menschen ist es ein rein physisches Abfallprodukt, meiner Meinung nach auch ein energetisches Abfallprodukt und von daher lasse ich es lieber im Dschungel ;)

Werbung:
Der Mensch ist das einzige Tier, welches taeglich in sein eigenes Nest kackt. Selbst Vogel Mama und Papa halten ihre Kiste in der Regel ueber den Nestrand. Wie auch immer, seit 4 Tagen mache ich das, was auf dem Land in Indien ueblich ist. Ich gehe mit 2 Litern Wasser in den Dschungel und erledige dort mein Geschaeft. In der Hocke laesst es sich viel besser kacken. Ich brauche nicht laenger als 1 Minute incl. abwaschen. Das ist rekordverdaechtig. Ich bin davon ueberzeugt das Leute mit Verstopfungsproblemen in der Hocke wesentlich schneller ihr Geschaeft verrichten koennen und ausserdem ist es sehr gut fuer die Muskulatur der Beine und eine hervorragende Gleichgewichtsuebung. In Oeterreich oder in Deutschland ist bei Minusgraden davon abzuraten in den Wald zu gehen, es sei denn man hat Gummihandschuhe dabei um den tannenzapfen abzubrechen im Falle er waere am Hintern festgefroren bzw. die Schwerkraft von der Temperatur besiegt worden.

Auf eins koennen wir uns ja einigen:
Kacke ist ein Abfallprodukt!

Fuer die meisten Menschen ist es ein rein physisches Abfallprodukt, meiner Meinung nach auch ein energetisches Abfallprodukt und von daher lasse ich es lieber im Dschungel ;)

nunja, manchmal ist der arsch und das hirn eine einheit. der körper produziert nunmal die braune klumpige masse die du hockend, sitzend oder hüpfend sonst wo rauslässt, shido, dennoch sind die gedanken die dem verdauen gleich sind, nicht ästetischer.

Zurück
Oben