P
Peregrine
Guest
Wir brauchen keine Kirchen aber sie sehen trotzdem sehr schön aus und sind ein Symbol des Glaubens, Zusammenhalt und von Kunst. Manche können nur in einer Kirche beten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist ja auch sehr schön und gut, hilft aber nicht weiter in einer immer hektischer werdenden Zeit des Umbruchs und der ernsten Herausforderungen wie Corona, digitale Vernetzung, Klimawandel, Überbevölkerung, Terrorismus, Flüchtlingselend u u u.Wir brauchen keine Kirchen aber sie sehen trotzdem sehr schön aus und sind ein Symbol des Glaubens, Zusammenhalt und von Kunst. Manche können nur in einer Kirche beten.
Daher sage ich, suche Gott, wo du willst, finden wirst du ihn nur in dir selbst.
... hilft aber nicht weiter in einer immer hektischer werdenden Zeit des Umbruchs und der ernsten Herausforderungen wie Corona, digitale Vernetzung, Klimawandel, Überbevölkerung, Terrorismus, Flüchtlingselend u u u.
Liebe Leute, wir stehen vor einem Paradigmenwechsel
»Es gibt nichts Neues unter der Sonne.« Man könnte meinen, dieser Stoßseufzer stammt aus unserer Zeit, wo man über Dutzende Fernsehkanäle, Radio, Zeitungen und über das Internet eigentlich alles erfahren kann, wenn man es nur erfahren will. Das ist alles schon mal dagewesen.
Nein, der Gedanke wurde schon vor mehr als zweitausend Jahren aufgeschrieben: In einem Buch der Bibel, »Kohelet« oder »Prediger Salomos« genannt, sinnt ein Mann über das Leben nach. Dabei legt er eine recht pessimistische Haltung an den Tag. Er geht davon aus, dass es immer dasselbe ist, eben alles schon dagewesen. Er sagt: »Es gibt nichts Neues unter der Sonne.«
Wir brauchen auch keine Schokolade, sie schmeckt aber dennoch gut!Wir brauchen keine Kirchen aber sie sehen trotzdem sehr schön aus
Schon die Alten sagten: Es gibt nichts Neues unter der Sonne.
@EvatimaEs ist schön, wenn jemand begeistert von dem erzählt, was ihn weitergebracht hat, das tue ich auch. Aber dieses direkte Predigen und Missionieren finde ich persönlich eher abstoßend. Die meisten Menschen mögen das nicht. Hast Du das noch nie bemerkt? Ist doch eher kontraproduktiv. Weniger ist oft mehr.
@ChaosmagieEli zu schreiben das die Bauwerke der Christen obsolet sind erachte ich als bedenklich und feindlich. Christen sind keine Buddhisten. Jeder glaubt anders an seinen Gott.