Brauchen wir wirklich Schule, bzw. Schulpflicht?

.........ich würde sagen schlecht war es nicht sich durch die Schule zu pauken........alleine dies ganze Zahlentrauma..........!
........nun unterm Strich blieb hängen das man nicht so ganz blöd dasteht.....wenn die mit einen Studiendurchschnitt von drei eine Aufgabe stellen weil sie nicht in der Lage sind sie zu knacken........ die längste Praline der Welt die kein Ende findet!

.......wer keinen Bock hat zur Schule zu gehen ist selber schuld........bedenkt man die Spätfolgen!:autsch:

lg

Werbung:
Warum ist es Eltern nicht freigestellt, Ihre Kinder zur Schule zu schicken oder nicht?

weil dann z.b. viele Mädchen, vorallem aus Islamsichem, Hinduistischen usw. Hintergrund nie die Chance hätten, sich Bildung und einen Beruf anzueignen, weil dann vieleicht der Bauer sagen würde "Ne, meine Kinder gehn nicht zur schule, meine Kinder sollen auf dem Hof helfen", weil dann der Sozialhilfeadel nen scheiss draufgeben würde, ob Ihre Kinder zur Schule gehen und so die nächste Generation Sozialhilfeempfänger nur noch klarer Hervorsticht, weil dann Kinder, vorallem von Berufstätigen Eltern noch mehr auf der Strasse rumlungern würden und vieleicht früher zu noch mehr Drogen kämen, weil zudem keine Berufe und keine Selbstständigkeit möglich sind, ohne Grundkentnisse der Sprache und Mathematik, geschweige den relevante berufe, die nicht nur Finanziell, sondern vieleicht auch Geistig befriedeigen

Kurzum: weil es auf dieser Welt schon zu lange und an zu vielen Orten KEINE Schulpflicht gab, und die Bildung zu lange und an zu vielen Orten ein Privileg für höher gestellte Klassen waren und daher ein Ungerechtes Klassensystem zementierte

also schlicht, weil die allgemeine, obligatorische, kostenlose Schulpflicht das einzige Mittel ist, eine Gesellschaft von Selbstbestimmten, Souveränen und Demokratischen Menschen heranzuziehen

lG

FIST

Joa, bei uns wurde auch noch geschlagen, in der Vierten Grundschule hatten wir auch einen kriegsversehrten Sadisten, der die Kinder bei Schwätzen und so vorkommen ließ und ihnen solange den Arm verdrehte, bis sie heulten. Bei ner anderen durfte man nur in der Pause aufs Klo und wenns dann mal in die Hose ging, mussten die das auch selbst aufwischen. Nach der Grundschule wurd das natürlich besser, da hatte ich auch mal nen Lehrer, nen ehemaligen M109-Piloten, der nem anderen Lehrer angedroht hat, ihm die Fresse zu polieren, wenn der nochmal seine Schüler anfasst.
Wenn ich das richtig überlege, waren das quasi Ghetto-Zustände in der hinterwäldlerischen Oberpfalz :)
Ich weiß nicht, wie die Lehrer heute sind, Schlagen wirds wohl nicht mehr geben, aber angesichts dessen, was heute die Schule verlässt, scheinen das auch dilettantische Pfeifen zu sein.

ciao, :blume: Delphinium

Nö, geschlagen wurde nicht mehr...hätte mein vater auch was dagegen gehabt...und wenn ich rausmußte, ging ich raus...manchmal drfte ich auc raus, weil ich die Antwort einfach sagte, ohne darauf zu warten, daß ich dran kam...Hat mich auch nicht gejuckt...die andern haben sich dann immer versteckt, damit´s der Direx nicht sieht...ich stand da und wenn der kam, hab ich freundlich "Guten Morgen" gesagt. Und später auf dem Gym war ich die, die die besten Schleichwege zum Verdrücken kannte und sich mit den "Angstlehrern" anlegte...einer war sogar noch ca.20 Jahre später der Horror der Schüler.
Allgemeinbildung kriegt man nicht in der Schule, dafür müssen schon Eltern und man selber sorgen.

Sage

Werbung:
Nein. Aber im Prinzip würde ich lieber 12h am Tag mit einem Pflugschar über ein Feld gehen als 5 std "job" zu machen. Wenn dann sicher wäre, dass diese Arbeit der Gemeinschaft dient und nicht einem "Arbeitgeber" oder dem achso guten Staat.
Das will ich sehen...vom über´s Feld gehen, sät sich nix und neshwere Pflugschar ziehst Du keine 12 Stunden...oder Du mußt Dir Ochsen oder Pferde oder Maultiere holen...Und loggisch...Du kanns mit denen umgehen, die parieren selbtverfreilich auf´s Wort...Du weißt auch, was die an Ftter brauchen, wieviel Pausen etc...und das alles danz ohne Schule gehn(mal Deine Idealvorstellungen miteinbezieh...)

Sage

Zurück
Oben