Brauche Tipps von Katzenkennern!

Also du meintest "zuerst kommen" im versorgenden Sinne? Ja, da stimme ich mit dir überein.
Ansonsten sind sie für mich Familienmitglieder, die logischerweise Vorrang vor anderen, fremden Menschen haben.
Kleines hypothetisches Beispiel: 'Ne Überschwemmung und ich hab ein Boot, in dem meine Familie sitzt. Ich werde bestimmt nicht meine Hunde über Bord werfen, um fremde Menschen zu retten, wie sehr viele das garnatiert verlangen würden... (Fremde = nicht von meiner Familie; damit ist alles gesagt.)
Umgekehrt würde ich in kein Rettungsboot steigen, wenn meine Tiere in Gefahr oder gar zurück blieben. Ich würde dann sogar die Rettungskräfte bekämpfen, die meinem Rudel schaden wollen...

LG
Grauer Wolf

Werbung:
Hypothetische Frage:

Wenn ein/dein Hund sich total in einen Menschen - machen wir es grausamer, in ein kleines Kind verbissen hat und lässt nicht los....ihr habt ein Gewehr...wen würdet ihr erschiessen ?

Ansonsten sind sie für mich Familienmitglieder, die logischerweise Vorrang vor anderen, fremden Menschen haben.
Kleines hypothetisches Beispiel: 'Ne Überschwemmung und ich hab ein Boot, in dem meine Familie sitzt. Ich werde bestimmt nicht meine Hunde über Bord werfen, um fremde Menschen zu retten, wie sehr viele das garnatiert verlangen würden... (Fremde = nicht von meiner Familie; damit ist alles gesagt.)
Umgekehrt würde ich in kein Rettungsboot steigen, wenn meine Tiere in Gefahr oder gar zurück blieben. Ich würde dann sogar die Rettungskräfte bekämpfen, die meinem Rudel schaden wollen...

LG
Grauer Wolf

Yep...alle Familienmitglieder sind gleich berechtigt und gleichwertig...geht es einem davon schlecht...ist klar, daß der dann Vorrang hat...ohne, daß die anderen leiden müssen...ich würde meine Tiere auch nie im Stich lassen...gemeinsam leben...gemeinsam untergehen, wenn nötig.
Ein Leben als Verräter an meiner Familie...nee....

Sage

Hypothetische Frage:

Wenn ein/dein Hund sich total in einen Menschen - machen wir es grausamer, in ein kleines Kind verbissen hat und lässt nicht los....ihr habt ein Gewehr...wen würdet ihr erschiessen ?

Keinen...ist erstens hypothetisch...2. hab ich keinen Hund...und 3. auch kein Gewehr...
Außerdem...eine Frage aus dem Wehrdienstverweigererprogramm...und mittlerweile...soweit ich weiß...auch nicht mehr gestattet...

Sage

Wenn ich je in so eine Situation kommen würde , dann wäre es keine Frage das ich dem Kind /Erwachsenen helfen würde- ist irgendwie ja dann auch Selbstschutz. weisst du es ist keine Frage das ich Menschen helfe aber meine Tiere Geb ich für absolut Keinem auf gebe sie ab Mir ist bewusst das viele die Einstellung nicht verstehen das Tiere mir sehr Wichtig sind aber es it mein Charakter und meine Einstellung an der ich nichts ädern werde und möchte Erst vor kurzen habe ich einer alten Frau über eine stark befahrene Strasse geholfen , sie hat mich die ganze Zeit nur angemotzt und auch danach gab es kein Bitte und Danke . Ich erwarte mir keinen Dank wenn ich helfe - aber es freut mich zu sehen oder zu hören wenn geholfen wurde

lg Cheerokee

Das sind so konstruierte Beispiele und Gedankengänge, wie sie wahrscheinlich eh nie erlebt werden. Das Ganze findet also theoretisch statt.
Ich ziehe es vor, in der Praxis mit dem zu leben, was da ist und verlange da gar nichts. Liebe lässt für mich frei. Ich wäre meinen Tieren nie böse, wenn sie sich anderen Menschen oder Tieren zuwenden - dasselbe gilt auch für meine Tochter. Besitzergreifendes Verhalten erachte ich persönlich als überhaupt nicht förderlich!

LG
Grauer Wolf
O.k. Da musst du eben auch wegen einem Tier sterben können. Denn andere lassen dich auch nicht ins Boot wenn du am ertrinken bist, denn es ist voller Hund und Katzen.

Werbung:
Tiere haben eben eine sehr ausgleichende glücklich machende Wirkung auf Menschen.

Sie freuen sich wenn du keimkommst, streiten nicht mit dir, du wirst als Leittier anerkannt, du bekommst Liebe und darfst sie geben.

Für den Menschen manchmal mehr Gewinn als andere Menschen die dich nicht lieben.

Es geht mal wieder um Liebe und Vertrauen.

Ist es aber von einer Seite gestört, wird auch diese Beziehung in die Brüche gehen.

:)

Manchmal fungieren Tiere auch als Blitzableiter, und diese Tiere übernehmen dann viel von den Menschen, oder wenns Ihnen zu bunt wird gehen sie.

Zurück
Oben