Brauche Tipps von Katzenkennern!

Ich gestehe auch etwas depressiv heute zu sein.
Du, das schaffe ich heute nicht. Im Moment ist er ja ruhig. Ich habe die Bach-Suiten an und kümmer mich um den Haushalt. Der einzigste der durch den Wind ist bin ich im Moment.

Ich sag dir was, schau in erster Linie mal auf dich und mach dich nicht ganz irre. Gönn dir ein bisschen Ruhe, vielleicht ein schönes Bad, ein Spaziergang oder lies ein schönes Buch. Und wenn du wieder halbwegs herunten bist, dann mach mit deinen Kindern was schönes. Zoo, Kino, Kindertheater, Mc Donalds :D - oder was auch immer. Ihr seid nmit Verlaub wirklich wichtiger.
Lass den Kater mal Kater sein - der ist vielleicht eh froh, wenn ihr mal alle weg seid.

:umarmen:
Zippe

Werbung:
Danke, dass ihr so liebe Worte findet und euch um mich kümmert.:)
Die Kinder sind beim Papa, auch das Wochenende noch. Ich vermisse sie. Aber so ist das nunmal.
Ich werde dann etwas schönes machen. Die Fenster bleiben geschlossen heute abend, schöne Musik an und noch einen Karton mit meinem Pulli rein.

Die habe ich da. Wieso komme ich nicht selbst drauf?
Weil "man" manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.;)

Aber ich an Deiner Stelle würde trotzdem den Tierarzt noch anrufen, & ihn bitten, dass er Dir für den Kater (nur für den Fall der Fälle) ein Beruhigungsmittel mitgeben kann.
Stell Dir vor, er rastet heute Nacht bei der Knallerei aus, & Du hast nichts im Haus, womit Du ihm im Notfall helfen könntest.
Ich würde da auf jeden Fall meinen Haushalt liegen lassen, & schauen was gerade Priorität hat.

Weisst du wie Katzen auf Baldrian regieren?:unsure:
ja, denn Baldrian beruhigt sie.

Habe zu Hause mit Korn gefüllte Stoffmäuschen, auf die ich immer mal wieder Baldrian träufel und meine Tiggy, reibt sich das Köpfchen daran und atmet es so ein.

Als ich selbst mal Baldrian-Tabl. geschluckt habe, wollte sie auch eine, denn der Geruch derselben hat sie angezogen.
Aber sie durfte nur meinen Finger ablecken, der ja auch danach gerochen hat.

Liebe east of sun,

woher hast Du Dein Katerchen, wie alt war er als Du ihn bekommen hast, wie alt ist er jetzt, wie lange lebt er schon bei Euch?
Hat er eine Vorgeschichte, wird er als Einzeltier gehalten?

Ach ja, das sind sehr viele Fragen, aber die Antworten ergeben dann auch einen Gesamtbild, um mit Dir das alles besprechen zu können.
Welche Krankheiten hatte er schon?

Und wenn es abend ist, dann weiten sich die Pupillen immer, tagsüber sind es nur schmale Striche.

Gib Deimen Katerchen mal ganz liebe Streicheleinheiten von mir und sprich leise und ruhig mit ihm und sage ihm, dass Du ihn lieb hast. Dann noch ein Küßchen zwischen die Öhrkes und weiter streicheln.

Du east of sun, mußt ruhig und gelassen werden, denn das überträgt sich dann auch auf Deine Samtpfote.

LG Heckebeerle

Kannst du ihn gar nicht mehr anfassen, sonst würde ich sagen nimm ihn im Nacken, ich mach das teilweise so wenn sie schlimm sind, und die eine ist ja so flink die lässt sich auch nicht fangen, aber manchmal erwische ich sie, mit einer Hand im Nacken nehmen, und das du minimal gekratzt wirst das muss dir Wurscht sein, du musst der Katze zeigen das du der Boss bist
Absoluter Nonsens!!!
Mit welcher Begründung tust du das?
Warum sollte east das tun?
Herrje!!

ja, denn Baldrian beruhigt sie.
Bitte ganz vorsichtig sein mit solchen Tipps.
Tierärzte warnen vor häufigem oder regelmäßigem Einsatz von Baldriantinkturen bei Katzen.
Die in den Tinkturen enthaltene Alkoholmenge ist für den Menschen zwar unbedenklich, nicht aber für Katzen bei übermäßigem Gebrauch.

Ja besser kein Baldrian, denn meist werden sie ja dadurch eher etwas verrückt und bekommen Spieltrieb,
ich selbst vertrage das kaum, habe einen intensiven Geruchssinn,
mir wird davon übel- ich hab die Spielmaus weggeworfen und konnte sie nicht ertragen.
Aber auch bei Notfalltropfen nur nicht für die Katze, es sei denn sie sind extra für das Tier.
Keine Ahnung ich kenne nur eine Mixtur zum Selbermachen,
darin sind meist Chili und Pfeffer und auch Alkohol enthalten,
diese sind sogar wirksam bei versch. Infarkten und Herzstillstand.
Also eine ganz starke Variante.

Alles Gute East, vllt relaxt du dann wirklich, zeige ihm Gemütlichkeit
und Ruhe lege dich irgendwo hin, es kann dir nichts geschehen, selbst wenn er auf dich springt- Augen zu... gehe deine Ängste logisch an... ich drück die Däumchen, aber gucke auch wenn seine Augen immer mit geweiteter Pupille sind, solltest du es bitte abchecken lassen.
Es ist sicher die eigene Angst die wiederum Angst vor der Angst schafft!

Werbung:
Zurück
Oben