Brauche Hilfestellung

Werbung:
Hallo @ weisnicht,
vielen Dank für deine spontane Erklärung! So wars gemeint!

Hallo @ herzensweg,
gib bitte Bescheid wenn du weißt, wie es ausgegangen ist.
Ob stimmig oder auch ganz falsch!
Ganz liebe Grüße
Salzberg

Ihr Lieben,

habe mich über eure Mithilfe zum Haus sehr gefreut.

Ich hab jetzt nochmal auf eine Frage nur eine Karte gezogen. Einfach, um mich ganz auf diese eine Karte und ihre Bedeutungen zu fokussieren.

Ich befragte die Karten für eine liebe Dame, die ich kenne. Ihr Freund hat vor ein paar Tagen Schluss gemacht.
Wie gehts bei den beiden weiter? Wohin tendiert das Ganze?

Ich zog: Die Lilien

Spontan würd ich sagen, dass das ne positive Karte ist. Hab mal gehört, dass sie für die kalte Jahreszeit stehen also für den Winter. Auch hab ich gehört, sie steht für einen reiferen Mann. Ich würd mal ganz naiv jetzt deuten, dass hier nochmal ne Chance besteht.

In den Lilien ist die 3 enthalten, was mich auf das Schiff verweist. Also ist es auch eine Geduldsfrage. Außerdem steht das Schiff glaub ich auch für Sehnsüchte und Wünsche, kann das sein?

Würde mich über eure Ideen und Erfahrungen zur Karte freuen. Und schon mal lieben herzlichen Dank an euch alle.

Liebe Grüße

Liebe herzensweg,

einige Gedankengänge noch von mir dazu.

bezogen auf die Fragestellung natürlich.

die Lilie,
sie steht für mich auch für einen Mann der nicht der Partner ist, also einen Mann der keine Liebe ausstrahlt sondern mächtig erscheint. es kann ein Ex sein, was hier sicherlich so ist aufgrund der Fragestellung.
Wie es weitergeht könnte ich an Hand dieser Karte meinen das zunehmend Energie in ihn und diese Fragestellung wirkt, somit auch Anziehungskraft verstärkt wird, das Begehren erst einmal weiter da ist, und doch fühlt sie sich möglicherweise etwas hilflos ihm gegenüber.
Natürlich ist in der Karte die 3 enthalten, also auch Wünsche, Sehnsucht Hoffnung, ,
ebenso die 21, sie weiss nicht wie sie die Hindernisse überwinden kann.
und die 12 die Eulen, also gedankliche Hektik ist auch dabei

weiters liegt die Lilie auf der 1, ergibt die Sonne.
in HinsichtNachricht und alles was den EX betrifft wird energetisch verstärkt, bringt gute Energien herein, man wird aufgeladen, es entstehen wieder Anziehungskräfte .der Ex wird wieder *attraktiv*, das Sinnliche wird verstärkt.

aus der Karte würde ich schliessen das es weitergehen kann auf der körperlichen Ebene, aber für eine passendende Partnerschaft sehe ich erstmal keine Möglichkeit.
Was nicht noch irgendwann kommen kann,
nur wenn die Lilie den Winter symbolisiert, ist es schon noch ein langer Zeitraum .
Nicht zu vergessen das die Lilie eine Blume des Abschieds ist, der Trauer.

Was mir noch einfallt ist, das die Lilie auch darauf hinweisen kann, das der partner Ex, einen sexuellen Kontakt zu jemand anderen unterhält.
halte ich nicht für ausgeschlossen.

Allgemein würde ich aber in Hinsicht der Fragestellung persönlich sagen, eher keine Partnerschaft mehr. Doch Kontakte möglich.

Sind Gedankengänge die mir zur Lilie einfallen.

Alles Liebe
flimm

Liebe flimm,

herzlichen Dank für diese ausführliche Interpretation der Karte. Deine Deutungsideen finde ich mal wieder unglaublich toll.

sie steht für mich auch für einen Mann der nicht der Partner ist, also einen Mann der keine Liebe ausstrahlt sondern mächtig erscheint.
Ich wusste nicht, dass es auch diese Bedeutung für die Karte gibt. Werde ich mir auf jeden Fall merken.

es kann ein Ex sein,
Ich dachte bisher immer nur, dass der Bär den Ex repräsentieren kann. Danke für den Hinweis.

somit auch Anziehungskraft verstärkt wird, das Begehren erst einmal weiter da ist
Bestätige ich jetzt einfach mal so aus meinem Gefühl heraus und nachdem was ich weiß.

fühlt sie sich möglicherweise etwas hilflos ihm gegenüber.
Das kann ich mit Sicherheit bestätigen. Ein gewisses Gefühl an Hilflosigkeit ist da. Wie bringst du diese Deutung jedoch mit der Lilie zusammen? Ich finde es sehr interessant. Doch an Hilflosigkeit habe ich bei der Lilie noch nie gedacht.

ebenso die 21, sie weiss nicht wie sie die Hindernisse überwinden kann. und die 12 die Eulen, also gedankliche Hektik ist auch dabei
Kann ich auch hier wieder bestätigen.

Was mir noch einfallt ist, das die Lilie auch darauf hinweisen kann, das der partner Ex, einen sexuellen Kontakt zu jemand anderen unterhält.
Diesen Aspekt finde ich auch sehr interessant. Wie kommst du darauf? Siehst du allgmein die Lilie so, dass es jemand dritten gibt? Hast du Erfahrung mit dieser Aussage? Spontan würd mir jetzt einfallen, weil man die Lilie für Harmonie, Familie und Sex deuten kann - worin wieder die 3 enthalten ist und somit eine dritte Person im Spiel sein könnte oder verrenne ich mich da jetzt grade und diese Theorie ist komplett auf Sand gebaut?

Sind Gedankengänge die mir zur Lilie einfallen.
Ganz lieben Dank!

Alles Liebe

Das kann ich mit Sicherheit bestätigen. Ein gewisses Gefühl an Hilflosigkeit ist da. Wie bringst du diese Deutung jedoch mit der Lilie zusammen? Ich finde es sehr interessant. Doch an Hilflosigkeit habe ich bei der Lilie noch nie gedacht.

wenn die lilie einen mächtigen Mann verkörpern kann (wie auch Arzt/Polizei zB), und es wurde nach dem Weitergehen gefragt, bekommt er also in Zukunft Macht zugesprochen und so wird der andere automatisch hilfloser. Aufgrund Gleichgewicht und so.

Also die Hilflosigkeit sehe ich nicht nur anhand der Lilie sondern in bezug auf die Fragestellung.

wenn die lilie einen mächtigen Mann verkörpern kann (wie auch Arzt/Polizei zB), und es wurde nach dem Weitergehen gefragt, bekommt er also in Zukunft Macht zugesprochen und so wird der andere automatisch hilfloser. Aufgrund Gleichgewicht und so.

Liebe flimm!

Schön, dass Du im Zusammenhang mit der Lilie auch explizit auf die von ihr unter anderem repräsentierte Macht zu sprechen kommst. Dieser mögliche Symbolgehalt der Lilie bleibt in vielen Liliendeutungen meines Erachtens viel zu häufig unerwähnt, dabei drängt er sich bei einem Blick in die Geschichtsbücher der Welt regelrecht auf.

Besonderen Ruhm hat dabei insbesondere die französische Lilie, die sog. Fleur de Lys, erlangt, die bereits seit vielen hundert Jahren immer wieder königliche Zepter, königliche Schilde, Flaggen, Banner und Wappen zierte und sich damit über viele Jahrhunderte als ein königliches Erkennungszeichen etabliert hatte.

Viele Jahrhunderte galt die Lilie geradezu als das prädestinierte Zeichen für eine Monarchie und als Herrschersymbol und signalisierte damit zugleich die Dominanz einer kleinen Elite über ihr Volk.

Vor diesem Hintergrund symbolisierte die Lilie vielfach Macht und Stärke, was, wenn man sich die Fleur de Lys mal optisch vor Augen führt, auch dadurch sehr anschaulich nachvollziehbar ist, weil die Form dieser Fleur de Lys optisch zugleich an eine Speerspitze erinnert.

Wo jemand auf der einen Seite Macht ausübt, gibt es häufig jedoch – und hier schließt sich jetzt wieder der Kreis zu Deinen zitierten Erläuterungen – auf der anderen Seite auch jemanden, der dieser Macht in gewisser Weise ohnmächtig gegenübersteht und ihr in einem gewissen Grad "hilflos ausgeliefert" ist. Von daher kann, wie Du völlig zu Recht hervorgehoben hast, die Lilie auch das Thema Macht und Ohnmacht bzw. Stärke und Hilflosigkeit ansprechen.

Danke für Deine schönen Impressionen!
Tugendengel

Hallo,
also erstmal würde ich sagen, das das Haus auch immer einen Rückzug in die eigenen vier Wände bedeuten kann. Es bekundet auch Sicherheitsdenken und das Bedürfnis nach Abgeschiedenheit, ob nun von deiner oder der Gegenseite?
l.g. Heike

Werbung:
Liebe Heike,

Dankeschön für den Hinweis.
Ich kann die Bedeutung auch gut nachvollziehen.

Liebe Grüße

Zurück
Oben