Brauche Hilfestellung

Liebe herzensweg,

Deine Idee, zum besseren Kennenlernen der einzelnen Karten auf eine Frage zur Abwechslung mal nur eine einzige Karte als Antwort heranzuziehen, finde ich sehr spannend und ausprobierenswert.

Zu der von Dir gezogenen Karte des Hauses sind mir noch folgende Gedanken in den Sinn gekommen:

Ein Haus muss regelmäßig von außen und von innen gepflegt und in „Schuss gehalten werden“, damit man sich in ihm wirklich wohl und aufgehoben fühlt. Das geschieht jedoch nicht von selbst, sondern verlangt uns regelmäßig einiges an Arbeit ab. Nur wer aufmerksam genug ist und möglichst frühzeitig aufkeimenden Schäden entgegenwirkt, wird auf lange Sicht ungetrübte Freude an seinem Haus haben. Ob ein Haus also auf Dauer mit dem erforderlichen Wohlfühlfaktor bewohnbar bleibt, oder nach und nach maroder und immer baufälliger wird, hängt letzten Endes von dem regelmäßigen persönlichen Zeit- und Arbeitseinsatz seines Bewohners ab.

Die Karte des Hauses kann damit also meines Erachtens sowohl den Erhalt des Hauses (im übertragenen Sinne also den Erhalt der Beziehung), als auch den Zerfall des Hauses (im übertragenen Sinne also den Zerfall der Beziehung mit anschließender Trennung) symbolisieren, was eben ganz entscheidend von der persönlich investierten Zeit und Arbeit in das eigene Haus bzw. in die eigene Beziehung abhängt.

Insoweit lässt sich die Karte des Hauses auch als eine persönliche Arbeitseinsatzkarte verstehen.

Vor diesem Hintergrund kann die Karte des Hauses als Antwort auf die von Dir gestellte Frage zunächst einmal als ergebnisoffen betrachtet werden und man könnte dem Fragesteller bei nur einer gezogenen Karte wie dem Haus auf seine Frage, wie sich seine Beziehung entwickeln wird und welches die Tendenzen sind, zur Antwort geben, dass er selbst buchstäblich den Hausschlüssel dafür in der Hand hält,

- entweder ob seine Beziehung auf Dauer erfüllend, ausgewogen und für ihn bereichernd ist und bleibt, weil er der positiven Entwicklung seiner Beziehung dauerhaft genügend Aufmerksamkeit schenkt und sich achtsam, einsatzwillig und einsatzfähig im Umgang mit seinem Partner zeigt,

- oder ob das Fundament der Beziehung auf Dauer immer brüchiger wird, weil er nicht willens oder, aus welchen Gründen auch immer, nicht in der Lage ist, sich genügend persönlich einzubringen, an der Beziehung zu arbeiten und auch mal seine eigenen Interessen zugunsten des Partners zurückzustellen.

Solltest Du, liebe herzensweg, in Zukunft also auf eine ähnliche Frage, wie sich z. B. eine Beziehung entwickeln wird und welches die Tendenzen sind, wieder nur eine Karte, und wieder nur das Haus ziehen, würde ich dem Fragesteller auf diese Frage z. B. antworten:

"Es kommt darauf an, und zwar z. B. auf Deinen Willen und Deinen persönlichen Arbeitseinsatz, ob die Beziehung auf Dauer Bestand hat oder – um in der Haussprache zu bleiben – „unbewohnbar“, also „unlebbar“ wird. Du hast es selbst in der Hand, Du bist der „Baumeister“. Den Erhalt eines gepflegten und instandgehaltenen Hauses bzw. den Erhalt einer erfüllten und funktionierenden Beziehung gibt es jedoch nicht ohne persönlichen Zeit- und Arbeitseinsatz. Ein gepflegtes Haus und eine funktionierende Beziehung fallen einem nicht „zum Nulltarif“ in den Schoß."

Soviel zu meinen "Hausimpressionen".

Liebe Grüße und vielleicht magst Du ja nochmal eine Frage hier einstellen, auf die Du ebenfalls nur eine Karte zur Antwort gezogen hast?
Tugendengel

Werbung:
Liebe Tugendengel,

Soviel zu meinen "Hausimpressionen"

Vielen herzlichen Dank für deine tollen und ausführlichen Gedanken zum Haus. Du hast einiges angesprochen worüber ich mir keine Gedanken gemacht habe bzw das ich nicht mit der Karte in Verbindung gebracht habe.

Du hast mir wirklich ein paar tolle Tipps gegeben, die ich jedoch erst mal sacken lasse ;)
Sollte ich wieder einmal das Haus bei derartigen Fragen ziehen, habe ich nun wirklich einige Deutungsmöglichkeiten.

Wenn ich mich wieder mal darin übe nur eine Karte auf eine Frage zu deuten und nicht weiterkomme, stelle ich sie gerne hier ein.

Liebe Grüße

Liebe herzensweg,
ein herzliches Danke für deinen Beitrag! Auch an alle Vordeuterinnen ein großes Danke! Ihr habt mich allesamt sehr inspiriert !:banane:
Meine Erkenntnis, die ich daraus gezogen habe, ist, dass ich viel zu ungeduldig beim Deuten bin. Ich sehe viele Karten und dann bin ich völlig überfordert mit den vielen Informationen. Seit kurzer Zeit lege ich z. B. 3 Karten verdeckt aus, nehme die erste Karte und lasse mich einmal ganz darauf ein. Dann nehme ich erst die zweite Karte dazu usw.
Auch bei der 9er Legung nehme ich die 1. Karte in der Mitte und decke erst dann nach und nach die anderen Karten auf. Das ist eine große Hilfe für mich, da ich meine Ungeduld damit bremse und genauer hinsehe.
Ich finde deine Methode, nur eine Karte zu legen, sehr inspirierend! Und ich habe mich jetzt ganz auf das Haus zu deiner Frage eingestellt und diese Antwort ( für mich ! ) erhalten:
Meine Frage ist, in welchem Haus liegt das Haus? Da ich sie als erste Karte gezogen habe, also im ersten Haus. Das erste Haus ist das Haus des Reiters .Daher meine Frage: entweder was bewegt mich oder was bewegt sich?
Das heißt schon mal es kommt Bewegung in die Stabilität! Wenn ich mir dann auch noch die versteckte Karte ansehe, den Baum, der für Beständigkeit steht, erkenne ich, dass also Bewegung in die Stabilität und in die Beständigkeit durch den Reiter kommt. Versteckte Karte 4 + 1 = 5 Baum. Und somit erhalte ich die Information, es kommt Bewegung in die Stabilität und Beständigkeit. Das bedeutet also, dass es nicht so bleibt wie es scheint. Und dann erst kann eine weitere Karte Aufschluss geben in welche Richtung es gehen wird.
Das ist jetzt alles sehr "vereinfacht", aber für ein Greenhorn wie mich bringt es doch etwas Licht in die Dunkelheit!
Ich bitte um weitere Inspirationen! Herzlichen Dank :danke:

Ganz liebe Grüße
Salzberg

Liebe Salzberg,

vielen Dank für deine Ideen zur Karte Haus. Dein Beitrag gefällt mir sehr und manchmal ist das scheinbar einfache weitaus aussagekräftiger.

Mir persönlich gaben deine Deutungshinweise noch mal einen zusätzlichen Blickwinkel auf die Karte. Du hast es auch sehr stimmig und nachvollziehbar bzgl Häuserdeutung beschrieben. Auch die versteckte Karte macht dank deiner Erklärung für mich Sinn.

Vielen herzlichen Dank für dein Einbringen und für deine Einblicke die du mir und auch den andren gewährt hast.

Liebe Grüße

Ihr Lieben,

habe mich über eure Mithilfe zum Haus sehr gefreut.

Ich hab jetzt nochmal auf eine Frage nur eine Karte gezogen. Einfach, um mich ganz auf diese eine Karte und ihre Bedeutungen zu fokussieren.

Ich befragte die Karten für eine liebe Dame, die ich kenne. Ihr Freund hat vor ein paar Tagen Schluss gemacht.
Wie gehts bei den beiden weiter? Wohin tendiert das Ganze?

Ich zog: Die Lilien

Spontan würd ich sagen, dass das ne positive Karte ist. Hab mal gehört, dass sie für die kalte Jahreszeit stehen also für den Winter. Auch hab ich gehört, sie steht für einen reiferen Mann. Ich würd mal ganz naiv jetzt deuten, dass hier nochmal ne Chance besteht.

In den Lilien ist die 3 enthalten, was mich auf das Schiff verweist. Also ist es auch eine Geduldsfrage. Außerdem steht das Schiff glaub ich auch für Sehnsüchte und Wünsche, kann das sein?

Würde mich über eure Ideen und Erfahrungen zur Karte freuen. Und schon mal lieben herzlichen Dank an euch alle.

Liebe Grüße

Ihr Lieben,

habe mich über eure Mithilfe zum Haus sehr gefreut.

Ich hab jetzt nochmal auf eine Frage nur eine Karte gezogen. Einfach, um mich ganz auf diese eine Karte und ihre Bedeutungen zu fokussieren.

Ich befragte die Karten für eine liebe Dame, die ich kenne. Ihr Freund hat vor ein paar Tagen Schluss gemacht.
Wie gehts bei den beiden weiter? Wohin tendiert das Ganze?

Ich zog: Die Lilien

Spontan würd ich sagen, dass das ne positive Karte ist. Hab mal gehört, dass sie für die kalte Jahreszeit stehen also für den Winter. Auch hab ich gehört, sie steht für einen reiferen Mann. Ich würd mal ganz naiv jetzt deuten, dass hier nochmal ne Chance besteht.

In den Lilien ist die 3 enthalten, was mich auf das Schiff verweist. Also ist es auch eine Geduldsfrage. Außerdem steht das Schiff glaub ich auch für Sehnsüchte und Wünsche, kann das sein?

Würde mich über eure Ideen und Erfahrungen zur Karte freuen. Und schon mal lieben herzlichen Dank an euch alle.

Liebe Grüße
Die Lilie bedeutet für mich Harmonie, Familie, auch Sex oder eine weibliche Person ein reiferer Mann wird nach meinen Verständnis als Bär dargestellt,
Schiff steht bei mir auch für Sehnsüchte und Reise (oder es bewegt sich was)
das ist eben wieder so ein Fall wo ich nachdem ich die Lilie auf mich wirken lasse noch eine oder zwei Karten ziehe die mir die Lilie näher erklären
viel Spaß beim Deuten

PS wenn ich nur 1 Karte deute, dann eher auf so Fragen was bringt mir der heutige Tag da ist die Lilie ja doch mal ein Hit oder?

Liebe herzensweg,
die Karte sehe ich sehr positiv. Nachdem die Sonne darunter liegt könnte es gut sein, dass eventuell auf familiärer Ebene ein sehr positives glückliches Ereignis stattfindet, aber es könnte auch sehr gut sein, dass es auf intimer Ebene zu einer schönen Begegnung kommt! :)
Alles weitere sagen dann die folgenden Karten!
Liebe Grüße
Salzberg

und vielen Dank für dein Feedback! Hat mich sehr gefreut! :)

@Salzberg, danke du Liebe. Ich weiß nur nicht wie du auf die sonne kommst. Alles andere hört sich ja positiv an. Da könnte es ja für die Dame einen einen Hoffnungsschimmer geben.

Liebe Grüße

Werbung:
Zurück
Oben