Brandanschlag auf geplante Flüchtlingsunterkunft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, nur dass eben "welcher Grund auch immer" de facto nicht immer und grundsätzlich wirklich ein Grund für Asyl ist.
Da sind dann immer die Leute lustig, die darauf bestehen, "kein Mensch" sei "illegal". Nunja, sorry, Deutschland bietet echt vielen Leuten, die einen wirklich guten Grund haben, tatsächlich Asyl an. Aber das sind ja alles so Regularien, die die "Flüchtlinge" (aus ihrer Sicht vernünftigerweise) überhaupt nicht interessieren.
Man kommt halt her und fordert, im Zweifelsfalle durch bloße Anwesenheit. Und wenn jemand "nein" sagt, ist er/sie ein schlechter Christ und schlechter Mensch und überhaupt der A****.
Druck, auf die eigenen Gesetze nichts zu geben, gibt es da politisch-menschlich schon durchaus genug. Die Sache ist aber ja, dass man sich bei solchen Gesetzen, die das Ganze regulieren, vielleicht im Sinne des eigenen Volkes auch was gedacht haben könnte.

Werbung:
Ich wünsch ja niemandem von euch krankenhausreif geschlagene oder mit Drogen angefixte Kinder, dass das klar ist.
Danke.

Heißt das, daß du die Flüchtlinge AUCH dafür verantwortlich machst, & daß sie uns nicht nur unser Geld, unseren Wohnraum & unsere Arbeit wegnehmen möchten?

Kleiner Nachtrag hierzu. Sannam sprach gerade das Schamanische an. Das hat nicht zwingend was mit "Friede, Freude, Eierkuchen" zu tun. Wer sich damit befaßt, arbeitet für seine Gemeinschaft und die muß nicht zwingend menschlich sein...
....& was willst du mir damit sagen?
Nicht jeder der schamanisch arbeitet, arbeitet für SEINE Gemeinschaft.
Es gibt nämlich auch Menschen, die verstehen unter "Gemeinschaft" etwas anderes als du.

Danke.

Heißt das, daß du die Flüchtlinge AUCH dafür verantwortlich machst, & daß sie uns nicht nur unser Geld, unseren Wohnraum & unsere Arbeit wegnehmen möchten?

Wie kommst du bloß auf die Idee?
Ich halte einen Großteil dieser Leute schlichtweg für Sozialparasiten, die auf Werte, die beispielsweise sowas wie Emanzipation mit einschließen, einen feuchten Dreck geben.
Nicht, dass wir davon nicht auch in Form von Deutschen so Einige hätten, aber die kann man ja leider nicht irgendwohin schicken. Leute, die aber nicht von hier sind, kann man schon loswerden, vor allem, wenn die Wertesysteme mitbringen, die sich mit unserer Verfassung nicht vertragen. Und das sollte man meiner Ansicht nach eben dann auch tun.

Und ja, das schließt mit ein, dass man sie gar nicht erst irgendwo reinlässt.
Es gibt Staaten auf der Welt, die haben Probleme, aber das sind in allererster Linie eben nunmal DEREN Probleme.
Würden sie nicht ankommen und einige Leute meinen, wenn sie schonmal da wären, müsse man sich auch um sie kümmern, bräuchte ich mich mit sowas ja nu auch gar net herumschlagen, und vorziehen würde ich es in der Tat, wenn ich es nicht müsste.

Was die mir alles wegnehmen wollen, vorgeblich oder nach Ansicht welcher Leute auch immer, geht mir estmal am Hinterteil vorbei. Was ich sehe, ist, was sie an Qualität da beitragen, wo sie aufschlagen, und das ist leider in den allermeisten Fällen nix Positives.

Wegen deines Beitrages.
Ansonsten erschließt sich mir da kein Zusammenhang zu dem Thema (Flüchtlinge).
Der Zusammenhang zu dem Thema ist, dass Flüchtlinge, die man nicht entweder zurückschickt oder bewusst absaufen lässt, früher oder später Menschen sind, die sich mitsamt ihrer Werte und ohne Schulbildung und wasauchimmer die Dinge sind, die es in ihren Staaten alle nicht gratis für alle gibt, dann in europäischen Staaten befinden werden. Und mit denen sich dann die Leute, die da wohnen, wo sie einquartiert wird, irgendwie arrangieren müssen, und zwar unabhängig davon, wie viel diese Leute von der dort bereits ansässigen Kultur und den dortigen Gesetzen halten.

Ist aber schon klar, soweit muss man bei dem Thema erstmal denken.
Das Eine ist halt ein armer, bedauernswerter Mensch, der in einem wenig seetauglichen Boot, für das man nichts kann, kurz vorm Ertrinken steht und mit dem man Mitleid haben muss, und das Andere, was ich mal die unschöne Realität nennen würde, hat damit ja auf den allerersten Blick nur sehr peripher etwas zu tun, ne?

Ne, kommt nicht beim Denken raus, lies dir mal die Meinung von Australien zum Thema durch ^^
Die Idee ist nicht von mir.
Und es ist bei denen auch mehr als nur die Idee, die praktizieren das so. Guckst du hier: http://www.tagesschau.de/ausland/australien-fluechtlinge-101.html

das ist so ein bescheuertes Argument, das Graue wolferl bringt das auch andauernd. Nur weil Australien irgendwas macht, sollen wir das auch tun? So kann man ja jeden Scheiss rechtfertigen...

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben