Brandanschlag auf geplante Flüchtlingsunterkunft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mir graut vor einigen hier immer mehr.
Das kann ich gut verstehen, denn bisher war ich der Annahme, daß gerade die Menschen, die in einem Esoterikforum schreiben, mehr Menschlichkeit besitzen, als.............
Das sind nicht die Ärmsten der Menschen, die da ankommen, zumindest ursprünglich nicht. Das sind Leute, die da drüben viel hatten, und die das alles abgegeben haben, um hier, und zwar von UNS, noch mehr zu bekommen.
Aha, & nur aus diesem Grund sind sie dazu bereit ihr Leben aufs Spiel zu setzen?
Woher weißt Du das?
Könnte nicht evtl. eine Angst dahinter stecken, die du oder ich gar nicht in der Lage sind zu begreifen?

Werbung:
Soll ich Mitleid heucheln? Diese Menschen sind mündig und wählten ihren eigenen Weg aus eigener Verantwortung.
Mitgefühl habe ich innerhalb des inneren Kreises, bei Wesen, die mir nahestehen (sogar sehr viel), außerhalb bin ich tatsächlich völlig emotionslos (ich begreife diese emotionelle Beteiligung nicht mal). Kann ich mit leben...
Ja ich weiß. Wer nicht zu deinem Rudel gehört, über den gehst du einfach achtlos drüber.
Erklärst es ja Posting um Posting sehr genau.

Ja ich weiß. Wer nicht zu deinem Rudel gehört, über den gehst du einfach achtlos drüber.
Erklärst es ja Posting um Posting sehr genau.
Hmmm, und das hier...
Das Asylrecht ist ein hohes, bewahrenswertes Gut (!) für als Individuum politisch an Leib und Leben Verfolgte (Dissidenten z.B.)...
...überliest Du einfach?

Ich bin der letzte, der am Asylrecht für echte, nachgewiesene Fälle rüttelt. Wer seine Papiere vernichtet und seine Identität/Herkunft verschweigt, um nicht abgeschoben werden zu können, ist eindeutig ein Illegaler, der sich hier nur die Taschen füllen will.
Echte Asylsuchende werden eher versuchen, mit Papieren, Nachweisen, glaubhaften Legenden u.a. ihren gerechtfertigten Anspruch zu belegen.
Niemand erzählt mir, daß hier in D pro Jahr 400.000 in persona politisch Verfolgte ankommen. Das ist lächerlich.

Im übrigen bin ich tatsächlich nur meiner Familie verpflichtet, was ja wohl nichts weniger als normal ist.

Das kann ich gut verstehen, denn bisher war ich der Annahme, daß gerade die Menschen, die in einem Esoterikforum schreiben, mehr Menschlichkeit besitzen, als...
Also den Zusammenhang sehe ich nicht unbedingt... Und wenn "Menschlichkeit" zur Selbstaufgabe führt, stimmt was nicht. Wer ungezügelter Zuwanderung (und die haben wir, da gibt es nichts wegzudiskutieren), auf gut deutsch eine stille Invasion befürwortet (wir reden hier langfristig von Millionen), sollte mal drüber nachdenken, was er seinen Kindern, der nächsten Generation antut, die in manchen Gegenden zu Fremden im eigenen Land gemacht werden...

LG
Grauer Wolf

Vielleicht sollte man im Forum einen Bereich abgrenzen, indem rot-grüne Betroffenheit nicht schreiben darf. Dort kann sich dann statt dessen die Gruppe der braungefärbten Egomanen breitmachen und sich selbst bemitleiden und den ganzen Tag jammern. Vielleicht kann man ein paar Schrotflintensmilies oder virtuelle Granaten diesem Thread zur Verfügung stellen, damit die Schreiber sich so richtig auslassen und abreagieren können.
Im Gegenzug dürfen dann die anderen Threads nicht mehr von Dauerhetzkampagnen okkupiert werden.

Ach, ich weiß nicht. Ich glaube einfach, dass einige hier nicht den Erfahrungswert haben bzw. den Hintergrund, schon als Kind damit aufzuwachsen, dass Durchqueren bestimmter Viertel damit enden kann, im Krankenhaus zu landen, einfach weil man Deutsch aussieht.

Ich würd ja auch meinen, Nazis raus aus einigen deutschen Städten - wenn man da die Nazis nehmen würde, die gar keine Deutschen sind, würde das funktionieren, und wahrscheinlich würde sich's auf die Kriminialitätsstatistiken in einem positiven (senkenden) Sinne auch auswirken.

Ach, ich weiß nicht. Ich glaube einfach, dass einige hier nicht den Erfahrungswert haben bzw. den Hintergrund, schon als Kind damit aufzuwachsen, dass Durchqueren bestimmter Viertel damit enden kann, im Krankenhaus zu landen, einfach weil man Deutsch aussieht.
Ach, ich weiß nicht. Ich glaube, die Zahl derer, die im Krankenhaus landen, weil sie nicht deutsch aussehen, ist da bedeutend höher.

braungefärbten Egomanen

Danke für die Beschimpfung als Nazi, ist doch immer wieder schön, wenn die eigenen Vorurteile zutreffen und irgendwie niemand differenzieren kann zwischen sehr realen Problemen und dem Umgang damit und bloßem Hass auf "Fremde".

Aber ich hab bereits studiert und mich dran gewöhnt.

Die Burschis können mich zwar auch net leiden, weil, wenn ich mal mit Nazis zu tun habe, nennen die mich wohl alternativ oder links oder so. Aber so ist das halt, wenn man sich mit Leuten abgibt, die aus ihren eigenen extremen Standpunkten heraus argumentieren und von daher begründete Kritik nicht von Hetze unterscheiden können.
(Relativ in der Mitte ist von links aus gesehen halt rechts und von rechts aus gesehen dann links. Kann man nix machen.)

Ich wünsch ja niemandem von euch krankenhausreif geschlagene oder mit Drogen angefixte Kinder, dass das klar ist. Aber vielleicht wären solche Erfahrungen bei Einigen tatsächlich mal therapeutisch wirksam.
Wer jede Person als Nazi bezeichnet, die nicht "Freibier für alle" schreit, macht es sich meiner Ansicht nach ein wenig einfach. Aber ist ja klar, dass ich das so sehe, bin ja schließlich nen brauner Egomane ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ach, ich weiß nicht. Ich glaube, die Zahl derer, die im Krankenhaus landen, weil sie nicht deutsch aussehen, ist da bedeutend höher.
Ne, um die wird nur mehr Theater gemacht. Die öffentliche Wahrnehmung geht vielleicht in so eine Richtung, aber je nachdem, in welcher Großstadt du wohnst wirst du dir schon gut überlegen, was du dir als DeutscheR wo erlaubst.

Weiß doch jeder, wie man Zeitungen in bestimmten Gegenden zu lesen hat: Damit die Blätter nicht als nationalsozialistisch abgestempelt werden, verklausulieren die ihre Berichterstattung. Das muss man dann lesen lernen: Wenn keine Nationalität dabeisteht, waren die Täter vermutlich Ausländer.
Das kommt dann vielleicht in der öffentlichen Wahrnehmung nicht als negativ für die nicht-deutsche Seite an, passieren tun so Sachen aber schon. Und nicht selten.

Man macht dann halt als deutsche Person um die entsprechenden Gebiete einen Bogen, weil, man weiß das ja. ... Aber ganz ehrlich, je nachdem wie viel kleiner und schwächer du als deutsches Mädel in der U-Bahn bist: Manchmal biste dankbar, wenn ein kräftiger Nazi in der Nähe steht, auch wenn du dessen Einstellung vielleicht insgesamt gesehen nicht magst.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Beschimpfung als Nazi, ist doch immer wieder schön, wenn die eigenen Vorurteile zutreffen und irgendwie niemand differenzieren kann zwischen sehr realen Problemen und dem Umgang damit und bloßem Hass auf "Fremde".
Das war einfach eine Retourkutsche zur "rotgrünen Betroffenheit".
Da wird auch nicht differenziert zwischen menschlichem Mitgefühl und politisch-ideologisch aufgesetzter Manier.
Und was hier an Vorurteilen zu Rot oder Grün vom Stapel gelassen wird, wie es als Schimpfwort für alles gebraucht wird, was nicht in die eigene Denkkiste passt, ist wirklich bemerkenswert. Insofern jammer nicht über etwas, was du selbst tust.

Werbung:
Und was hier an Vorurteilen zu Rot oder Grün vom Stapel gelassen wird, wie es als Schimpfwort für alles gebraucht wird, was nicht in die eigene Denkkiste passt, ist wirklich bemerkenswert. Insofern jammer nicht über etwas, was du selbst tust.
Was ich selbst tu?

Zitat bitte. Aber flott. So viele Beiträge habe ich in dem Thread hier nicht, dass es schwer sein sollte, das zu finden. Suchfunktion hilft.
Bin ich ja mal sehr gespannt auf den Beleg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben