Brandanschlag auf geplante Flüchtlingsunterkunft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenige Terroristen reichen aus, das öffentliche Leben lahmzulegen:
http://www.faz.net/aktuell/politik/...eskriminalamt-sagt-radrennen-ab-13568794.html

Im Grunde können die Islamisten jede öffentliche Veranstaltung, die ihnen nicht paßt, lahmlegen, Anruf oder e-Mail mit Terrordrohung reicht... :(

Der Mann wurde mit verschiedenen Delikten - Einbruch, Nötigung, Verstoß gegen das Waffengesetz - 15 Mal auffällig.
Ich frage: Wieso ist der überhaupt noch in Deutschland??? Das sind alles keine Ordnungswidrigkeiten, sondern Verbrechen. Dem gehörte schon beim ersten Mal die deutsche Staatsbürgerschaft wieder aberkannt und er mitsamt der ganzen Familie rausgeschmissen. Aber nein, es werden, verständnisvoll, wie wir sind, beide Augen zugedrückt.

LG
Grauer Wolf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Es ist aber auch ne Tatsache, daß ein gwisser Prozentsatz der Erwerbslosen nicht arbeiten will...auch wenn man ihnen gute jobs bei angemessener Bezahlung anbieten würde...weil...Hartz plus ein bisken Schwarzarbeit...mehr bringt...nur...es trifft oft die falschen, wenn sanktioniert wird...leider.

sage

Siehst, auch das ist wieder daneben.

Auf Schwarzarbeiter wird unwahrscheinlich Jagd gemacht und wenn einer erwischt wird, ist das kein Kavaliersdelikt. Es wird hart geahndet für die Leistungsbezieher! Sozialbetrug, kann mit Strafgeldern bis im 5stelligen Bereiche geahndet werden.

Aber das sind genau diese Floskeln, die zum schimpfen auf die Hartzer dienlich sind.

Genauso mit solche Sachen, wie, wir brauchen Asylanten, da unsere Hartzer zu faul sind. Nett ist so etwas.

Was sind aber die Hartzer, ganz großer Teil Alleinerziehende, die sowieso in sich schwer zu vermitteln sind, in der Regel nur halbtags, kein Schichtdienst usw.. Dazu ist das die Gruppe, die am wenigsten verdient. Also auch wenn sie eine Stelle haben, unabdingbar aufstocken müssen.
Desweiteren haben wir die Langzeitarbeitslosen, in der Regel über 50, sehr schwer vermittelbar. Zu alt für den Arbeitsmarkt, ist leider schon so.
Und dazukommend sehr viele, die eigentlich rentenreif sind, aber sie nicht bekommen. Die werden teilweise sogar in Rente geschickt, für 2 Jahre, die sogenannte Arbeitsmarktrente, müssen sich aber trotzdem um Arbeit bemühen, haben aber so nicht das Müssen mit Sanktionen dahinter.
Ich hatte da irgendwie "Glück", ich kam gleich in Rente, voll bis zur Altersrente bewilligt. Wurde aber auch erst 2 Jahre in diese Fassung nach SGB XII, Kapitel 3 eingestuft, aber nur vom Amte, ohne Auflage der Arbeitssuche. Ging eben nicht wegen der Rentenbewilligung auf Dauer zu 100%. Die anderen, also Arbeitsmarktrenten sind alle eingeschränkt, Dauer und prozentual.
Die müssen sich wieder bemühen, oder hoffen, Dauerrenten zu bekommen.

Was haben wir weiter, sehr viele, die in Maßnahmen stecken.

Was haben wir weiter, die U25 und die werden heute geknechtet. Eine Ablehnung eines gut bezahlten Jobs, oder die Ablehnung einer angemessenen Ausbildung und die bekommen nichts mehr. Zu Recht, in dem Alter musste ich auch alles machen, auch freiwillig gemacht, Brandwache bei uns auf der Werft. 12 Stunden Schichten für 5 DM netto / Std. und es hat Spaß gemacht. Feuerschutzübungen mitgemacht, ausgebildet worden an Brandbekämpfungsmitteln und Sicherung von Anlagen.
Und ich hatte damals auch schon meine Ausbildung und der Job war keine Zuweisung durch das AA, mein Arbeitsvermittler hatte mich sogar damals als irre eingestuft, so etwas zu machen, weil die Jobs unzumutbar sind.

Daher, ich würde diese Menschen als Hartzer nicht abtun, nur weil einige nicht wollen und schon mit Fahne zum Termin erscheinen. Die wird es immer geben, die machen extra vorm Jobcenter schon das Gelage mit nem Sechser-Pack, um gleich wieder rauszufliegen.

Aber alles andere, sind normale Menschen, wie du auch. Auf die hat keiner ein Recht zu treten, oder den das Aufzuzeigen, Asylanten sind besser als ihr. Oder sie als faul zu bezeichnen, wie aus der Politik heraus geschehen.

Damit streut man Hass, von denen noch Arbeitenden zu den Hartzern und von den Hartzern zu anderen.

Klar, Familie mit 2 Kindern bekommt knapp um die 1900 Euro, Hartz4 + Miete + Zuschläge + Kindergeld und da fragt sich dann mancher Alleinverdiener, nehme ich jetzt den Job und ich bekomme nur 1000 Euro netto. Das ist logisch.
Genauso Alleinerziehende mit zwei Kindern, die mit Zuschlägen auch gut an 1700 bis 1800 Euro, da fragt sich dann auch die Mutter, warum soll ich einen ganzen Tag arbeiten gehen für 800 Euro netto.
Genauso der Single, der 1000 Euro netto bekommt und 300 Euro Fahrtkosten im Monat hat. Auch der wird sich einiges dann fragen.

Da gehört aber eine andere Frage her, warum kann ein Einzelverdiener nicht mehr sein Leben selbst bestreiten, bzw. das Leben der Familie.

Heizt man aber auf, lenkt man genau gezielt von dieser Fragestellung der Lohnhöhe ab. Einer Lohnhöhe, die heute im Bereiche des Sozialminimums ist. Diese Frage unterbindet man gezielt mit Hetze, denn sonst könnten die Leute aufwachen, was nämlich angemessenes Gehalt bedeutet.

Daher wird gehetzt, die faulen "Schmarotzer" da unten kosten euch, ihr arbeitende Bevölkerung müsst die bezahlen. Diese Hetze ist aufgegangen, ohne zu bemerken das die Hetzer am meisten kosten und sich auf unsere Kosten mit ihren dicken Hintern noch in Luxuslimousinen durch die Landschaft karren lassen, oder im Privatjet.
Auch die Saat mit Wirtschaftsflüchtlingen ist aufgegangen, bei der breiten Masse, ebenso wie bei den unteren.

Daher schrieb ich doch, mach es mal einem Hartzer klar, dass er sanktioniert werden kann und ein Asylant bekommt das Gleiche im Endeffekt und darf hier nicht arbeiten und kann damit auch nicht durch Willkür sanktioniert werden. Tjaaaa

Daher schrieb ich ja auch, wenn nun hier Flüchtlinge in Massen herkommen, ist mit zu rechen, reicht nicht auch Kost und Logis, solange, bis es wieder in den Ländern gut ist.

Das kann man dann wohl kaum dem Amt vorwerfen, wenn dein Sohn schlecht organisiert ist.
Er wird auch nachweisen müssen, dass er sich um Arbeit bemüht. Bemüht er sich denn?

Und was hält dich/euch davon ab, dass mal durchrechnen zu lassen und sich ggf. Hilfe (Caritas, Diakonie) zu suchen?
Das beinhaltet auch einen Antrag für deinen Sohn durchzusetzen.

Vom Jammern und Resignieren allein ändert sich nichts.

Ich werfe dem Amt vor, dass sie meinem Sohn bewusst Steine in den Weg legen bzw.
sie ihn permanent verarschen und dass sie „so gut es geht“ mauern!

Da ich ihn nicht krepieren lasse, hält sich sein Bemühen Arbeit zu suchen, arg in Grenzen.
Damit er mir nicht permanent den Haushalt zumüllt, muss ich auch ständig Druck auf ihn ausüben.

Ich habe wahrhaftig schon sehr viel für meinen Sohn gemacht, half das er den Hauptschulabschluss schaffte,
eine Lehrstelle besorgt, Bewerbungen geschrieben, Anträge fürs die Ämter ausgefüllt, ihn dort und da hingefahren usw.

Muss mir leider auch Selbst-Vorwürfe machen, hätte nach der Scheidung wo mein Sohn 10J alt war, das Sorgerecht meiner Ex überlassen müssen.

In der damaligen Klein-Stadt war der Anteil an ausländisch abstammenden und kriminellen Jugendlichen sehr hoch, dadurch kam mein Sohn in die falschen Kreise.

Außerdem hatte ich bei meinen 14-17 Std. Nachtschichten, nicht wirklich Zeit um nach dem Rechten zu sehen.

Während ich arbeitete, schleppte und beherbergte mein naiver und äußert gutmütiger Sohn, diese Verbrecherbande in meiner Wohnung.

Wurde von denen als ich auf Arbeit war täglich bestohlen, sie gaben meinem Sohn Drogen oder KO Tabletten und nahmen,
nach ein paar Wochen, war alles was einen Wert hatte gestohlen.

Anzeigen bei der Polizei brachten nichts, einige von den sogenannten Kollegen, hatten mit 15-17 J. schon meterlange Strafakten.

Als ich von meiner Vermieterin noch Anzeigen wegen Ruhestörung und Sachbeschädigung bekam
„die warfen die Kippen einfach aufs Parkett“ habe ich meinen Sohn aus der Wohnung geschmissen.

Danach ist er noch mehr abgestürzt, nachdem die 4 Kriminellsten, wegen eines Raubüberfalls mit Waffen
„auf die Großtante 89 J. meines Sohns“ in den Knast kamen, hab ich ihn wieder aufgenommen.

Seit er die Wohnadresse bei mir hat, müllen nun ca. wöchentlich gelbe Umschläge vom Gericht meinen Briefkasten zu.

Einmal wurde er im Delirium von Sanitätern gegen seinen Willen ins Spital gebracht, die Rechnung dafür war anfangs
ca. 370€ nach dem Inkassobüro, bzw. dem Gerichtsvollzieher, beläuft sich die Forderung um die 2 300€

Einmal hat er im Vollrausch einen Polizisten der ihn in Gewahrsam nahm beleidigt,
die Rechnung für die Ausnüchterungszelle und für die Beleidigung, beläuft sich nun auch über 2 000€.

Obwohl er nachweislich 3,4 Promille hatte, gilt der Vorwurf der Beleidigung, habe zwar Einspruch erhoben,
aber dazu war es zu spät, weil mein Sohn solche Vorwürfe zunächst stets ignoriert.

Ein krimineller Drogendealer (Ex Asylant) hat meinen Sohn beschuldigt, bei ihm über Jahre 2x wöchentlich grünes Gras gekauft zu haben.
Es gibt keine Beweise, dennoch glaubt man dem kriminellen Dealer mehr als einem Unschuldigen, die Strafe beläuft sich auch um die 2700€ oder Knast.

Damit er nicht unschuldig hinter Gittern wandern muss, bezahlt nun seine Mutter nun die Raten a. 50€

Wenn man aber selbst etwas ändert, dann kann man die Schuld nicht mehr sooo schööön auf andere abschieben, wie z.B. auf die Ausländer.:rolleyes:

Also darf man sich nicht mehr aufregen, wenn die Migranten bevorteilt werden und die Einheimischen vor die Hunde gehen!

Findest du es richtig, dass man den Migranten hilft wo es geht (Dolmetscher, Rechtsberatung,
Familienzusammenführung usw.) und das man es meinem Sohn so dreckig macht!?

Siehe Beitrag 384

Außerdem sind die Migranten auch sofort Krankenversichert, d.h. sie können sich neue Zähne machen lassen,
Prothesen, Operationen usw. und das alles völlig gratis ohne Zuzahlung!

Wenn mein Sohn „der nun keinen Anspruch mehr auf Krankenversicherung hat“ Zahnschmerzen bekommt,
so muss ich mit meinem mageren Hungerlohn den Zahnarzt und die Füllung bezahlen!

Wie bereits gesagt, ich habe nichts gegen Ausländer, im Gegenteil, sollen die doch Deutschland überfluten,
mein Einstellung momentan = "Deutschland verrecke!"

DAS glaube ich so nicht ganz, es muss da mehr vorgefallen sein, wenn dauerhaft der Bezug gesperrt wird. Dauerhafte Sperren gibt es so nicht.

Schau mal hier:
http://www.augsburger-allgemeine.de...zt-Frau-klagt-gegen-Jobcenter-id33891352.html

Ziemlich aktuell, hier wurde nicht mal den Meldeterminen nachgekommen und mehr als 30 % Sanktion ist nicht drinnen.

Antragsfristen gibt es so auch nicht bei Hartz4, nur hinsichtlich der Zahlung und so ein Antrag kann sogar formlos schriftlich gestellt werden.

Also, muss da bei euch grundsätzlich etwas schief gelaufen sein, wer z.B. nicht arbeiten kann, der muss andere Anträge stellen, bei anderen Trägern, aber dann auch seiner Mitwirkungspflicht nachkommen und natürlich auch die Anträge stellen. Und ja, die können bei Hartz4 ständig gestellt werden.

Bei allen Totalsanktionen, die so bekannt wurden, sind immer gravierende Fehler gemacht worden. Seitens der Ämter und auch der Antragsteller.

Nein, wir werden uns keine 80.000.000 Flüchtlinge erlauben können, denn, das würde uns mal eben schon so 32 Milliarden im Monat kosten, 384 Milliarden im Jahr, nur an Hartz4-Leistungen.
Daher, auch diese Seite muss gesehen werden, daher ja auch immer die Ermahnungen, den Menschen in ihren Ländern zu helfen, denn das ist böse gesagt, für uns billiger.

Natürlich hat sich schludriger Sohn so mancherlei Kürzung, wegen Termin-Versäumnisse hinnehmen müssen.

Du meinst die hätten ihm nicht alles kürzen dürfen, bzw. er hätte immer einen Mindestanspruch von 30% H 4 haben müssen?

So wie ich es verstanden habe, darf er nicht ständig Anspruchsleistungen stellen, scheinbar muss er nun wieder einmal ¼ Jahr warten,
weil er nun wieder einmal nicht fristgemäß die korrekten Formulare zusendete!?

So wie ich es verstanden habe, darf er nicht ständig Anspruchsleistungen stellen, scheinbar muss er nun wieder einmal ¼ Jahr warten,

Kann er jederzeit, kannst mich ja mal per PN anmailen, dann schickst mir die Vorgänge und ich schau drüber, wo was falsch gelaufen ist. Nein, ich bin kein RA, nur halt ein Masseur mit Zulassung im Ruhestand und rechtlich auch aktiv beratend sein darf, auch wenn es RAs nicht passt.

Muß(te) ne Friseurin mit 600Euronen Monatsgehalt(heute etwas mehr) auch bezahlen...die Monatsakarte...muß jeder Arbeitnehmer von seinem Gehalt kaufen...es gibt nur wenige Arbeitgeber, die da was zu tun...außerdem kann man beim Steuerausgleich diese Belastung angeben.

Sage
Die Fahrkosten werden übernommen. Nix von wegen der arme 1 Euro Jobber muss noch was draufzahlen.

Ich werfe dem Amt vor, dass sie meinem Sohn bewusst Steine in den Weg legen bzw.
sie ihn permanent verarschen und dass sie „so gut es geht“ mauern!

Da ich ihn nicht krepieren lasse, hält sich sein Bemühen Arbeit zu suchen, arg in Grenzen.
Damit er mir nicht permanent den Haushalt zumüllt, muss ich auch ständig Druck auf ihn ausüben.

Ich habe wahrhaftig schon sehr viel für meinen Sohn gemacht, half das er den Hauptschulabschluss schaffte,
eine Lehrstelle besorgt, Bewerbungen geschrieben, Anträge fürs die Ämter ausgefüllt, ihn dort und da hingefahren usw.

Muss mir leider auch Selbst-Vorwürfe machen, hätte nach der Scheidung wo mein Sohn 10J alt war, das Sorgerecht meiner Ex überlassen müssen.

In der damaligen Klein-Stadt war der Anteil an ausländisch abstammenden und kriminellen Jugendlichen sehr hoch, dadurch kam mein Sohn in die falschen Kreise.

Außerdem hatte ich bei meinen 14-17 Std. Nachtschichten, nicht wirklich Zeit um nach dem Rechten zu sehen.

Während ich arbeitete, schleppte und beherbergte mein naiver und äußert gutmütiger Sohn, diese Verbrecherbande in meiner Wohnung.

Wurde von denen als ich auf Arbeit war täglich bestohlen, sie gaben meinem Sohn Drogen oder KO Tabletten und nahmen,
nach ein paar Wochen, war alles was einen Wert hatte gestohlen.

Anzeigen bei der Polizei brachten nichts, einige von den sogenannten Kollegen, hatten mit 15-17 J. schon meterlange Strafakten.

Als ich von meiner Vermieterin noch Anzeigen wegen Ruhestörung und Sachbeschädigung bekam
„die warfen die Kippen einfach aufs Parkett“ habe ich meinen Sohn aus der Wohnung geschmissen.

Danach ist er noch mehr abgestürzt, nachdem die 4 Kriminellsten, wegen eines Raubüberfalls mit Waffen
„auf die Großtante 89 J. meines Sohns“ in den Knast kamen, hab ich ihn wieder aufgenommen.

Seit er die Wohnadresse bei mir hat, müllen nun ca. wöchentlich gelbe Umschläge vom Gericht meinen Briefkasten zu.

Einmal wurde er im Delirium von Sanitätern gegen seinen Willen ins Spital gebracht, die Rechnung dafür war anfangs
ca. 370€ nach dem Inkassobüro, bzw. dem Gerichtsvollzieher, beläuft sich die Forderung um die 2 300€

Einmal hat er im Vollrausch einen Polizisten der ihn in Gewahrsam nahm beleidigt,
die Rechnung für die Ausnüchterungszelle und für die Beleidigung, beläuft sich nun auch über 2 000€.

Obwohl er nachweislich 3,4 Promille hatte, gilt der Vorwurf der Beleidigung, habe zwar Einspruch erhoben,
aber dazu war es zu spät, weil mein Sohn solche Vorwürfe zunächst stets ignoriert.

Ein krimineller Drogendealer (Ex Asylant) hat meinen Sohn beschuldigt, bei ihm über Jahre 2x wöchentlich grünes Gras gekauft zu haben.
Es gibt keine Beweise, dennoch glaubt man dem kriminellen Dealer mehr als einem Unschuldigen, die Strafe beläuft sich auch um die 2700€ oder Knast.

Damit er nicht unschuldig hinter Gittern wandern muss, bezahlt nun seine Mutter nun die Raten a. 50€
Das ist heftig. Es ist aber nicht die Aufgabe der Eltern für den Mist ihrer Sprößlinge ein Leben lang gerade zu stehen. Auch wenn es schwerfällt, sucht euch fachliche Hilfe. Schuldner-, Drogenberatung und weiteres. Das ist nichts, was man in einem Forum klären kann. Möchte dir wirklich die Diakonie oder Caritas ans Herz legen.

Natürlich hat sich schludriger Sohn so mancherlei Kürzung, wegen Termin-Versäumnisse hinnehmen müssen.

Du meinst die hätten ihm nicht alles kürzen dürfen, bzw. er hätte immer einen Mindestanspruch von 30% H 4 haben müssen?

Wieder einmal...unpünktlich, schluderich...arbeitsunwillig...kriminell...sorry...und daran sollen jetzt die Asylanten schuld sein? Deshalb darf man Frauen und Kinder, die Asyl in Deutschland suchen ggf. abfackeln?
Dein Sohn hat seinen Weg gewählt und den würde ich ihn auch gehen lassen...ganz ohne meine Hilfe...vielleicht wacht er dann irgendwann mal auf...wenn nicht...seine freie Entscheidung...alt genug ist er dafür.

Sage

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben