Bräuchte eure Hilfe bitte :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hey sibel..
tut mir leid ich wollte dich nicht persönlich angreifen oder sonstwas..
Es ist nunmal mein empfinden, dass ich es irgndwie übetrieben finde, wenn jemand, der um eine Legung fragt, und sich anschließend bedankt, von 2 Personen belehrt wird, wie man sich anständig vorzustellen hat in diesem Forum hier. Da wird dann quasi der Frust, der sich aufgrund von schlechten Erfahrungen mit anderen Usern in diesem Forum aufgestaut hat, an der Nächstbesten ausgelassen. Klar ärgert man sich, wenn man die Zeit und Mühe auf sich nimmt, für jemanden Karten zu legen und dann kein Danke und nix bekommt.. Aber so wars ja in diesem Fall nicht. WEnn man jemandem nicht legen möchte oder helfen möchte, muss man das allerdings auch nicht. Ist ja eine freiwillige Sache das ganze. Und du kannst nichts dafür, dass nach dir ein Beitrag geschrieben wurde, das weiß ich.. der Beitrag nach dir hat das einfach noch verstärkt und das ganze für mich Bildlich wie ein angriff erscheinen lassen.


lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Gucker,

ich bin zwar selten im Kartenlegebereich anzutreffen, lese aber relativ viel hier mit. Deshalb habe ich mitbekommen, warum mittlerweile teilweise empfindlich, manche mögen es als überempfindlich wahrnehmen, reagieren. Es gibt im Vorfeld jede Menge negativer Erfahrungen.

Bemühen um Verständnis ist daher auf beiden Seiten angebracht, nicht nur auf der Seite der Kartenleger hier, die permanent für andere tun und machen - und dann oft "falsch" angeredet werden, kein Bitte oder Danke bekommen etc.pp. Es hat etwas mit Respekt zu tun dem gegenüber, von dem ich etwas erhalten will, vielleicht sogar ohne Gegenleistung. Es steht am Schluss des Beitrages ein lapidares "bin zu doof, ein Bild einzufügen" - statt zu schreiben "ich bin neu, kenne mich noch nicht aus, kann mir bitte jemand erklären, wie ich das Bild einfügen kann?". Das hat auch etwas mit "selber bemühen" zu tun, und gleichzeitig mit "miteinander" - und meiner Meinung nach mit Höflichkeit.

*wieder weg is :)

LP

Ich denke für jemanden der hier neu ist, ist es schwierig. Sie hat vllt. Was falsch gemacht und ich sehe es wie Du auch es wird hier gerne ausgenutzt. Aber nach einem unglücklichen Post hier so auf sie einzudreschen, zeigt mir taktloses Verhalten. Dann die Reaktionen auf meine Post von beiden zeigen mir ihren Charakter.

Liebe Sibel

Jaa großer Meister , Frauen haben zu schweigen, wenn du sie als zickig und bissig bezeichnet


Übrigens: wir leben im Jahre 2013

Aber.. es ist schön , wie man sich über den "Ton" , Umgangsformen ausläßt, statt der in den Threads angesprochenen Fragen zu widmen
Hauptsache: uff se : Feuer frei

Weiss ich und ihr habt zuerst geschossen, also wer austeilt und nicht einstecken kann, sollte das auteilen lassen.

LG
Gucker
 
hey sibel..
tut mir leid ich wollte dich nicht persönlich angreifen oder sonstwas..
Es ist nunmal mein empfinden, dass ich es irgndwie übetrieben finde, wenn jemand, der um eine Legung fragt, und sich anschließend bedankt, von 2 Personen belehrt wird, wie man sich anständig vorzustellen hat in diesem Forum hier. Da wird dann quasi der Frust, der sich aufgrund von schlechten Erfahrungen mit anderen Usern in diesem Forum aufgestaut hat, an der Nächstbesten ausgelassen. Klar ärgert man sich, wenn man die Zeit und Mühe auf sich nimmt, für jemanden Karten zu legen und dann kein Danke und nix bekommt.. Aber so wars ja in diesem Fall nicht. WEnn man jemandem nicht legen möchte oder helfen möchte, muss man das allerdings auch nicht. Ist ja eine freiwillige Sache das ganze. Und du kannst nichts dafür, dass nach dir ein Beitrag geschrieben wurde, dass weiß ich.. der Beitrag nach dir hat das einfach noch verstärkt und das ganze für mich Bildlich wie ein angriff erscheinen lassen.


lg


Nicht nur für dich Katana :thumbup::thumbup::thumbup:
 
Hallo zusammen,

wer gerne deuten möchte, sollte ein neu, eingestelltes Kartenbild, als Übungszweck sehen. Nicht mehr und nicht weniger.
Hat man keine Lust, wäre es besser, diese Threads einfach zu übersehen.
Kommt kein Feedback und kein Dankeschön, deutet man bei diesem bestimmten User einfach nicht mehr.
Es bringt doch herzlich wenig, Xy immer darauf hinzuweisen, er soll sich vorstellen und sein Bild erstmal selbst deuten. Mal ehrlich, so objektiv sind noch nicht mal die Profis, dass sie ihr eigenes Kartenbild wertfrei deuten und lesen können.

Ich habe leider keine Ahnung von Zigeunerkarten.

Lieben Gruss
Kinara
 
Werbung:
ich finde es bemerkenswert, wie man sich das rauspickt was man lesen will

da darf man zickig und bissig genannt werden,,. das ist okay..

auf sachliche fragen NICHT eingehen das ist okay

auf vorstellung hinweisen NICHT OKAY :ironie:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben