Botschaften meiner Freunde

Mal eine Zwischenfrage, da ich hier häufig "Erleuchtung" lese: Was stellt ihr euch darunter vor? Und wie würde sie sich eurer Ansicht nach äußern?

Liebe Grüße
Rita

Werbung:
hahaha, Iliana! Du irrst dich, Süsse. Ich habe da neulich ein post von Annie gelesen, Moment, das suche ich jetzt.... da isses:

Das nennst du keine Ahnung haben? Also weißte...
Nö, Lust und Leidenschaft ist da nix in Annies Post. Da würde es ganz anders abgehen...

Ach geh, Iliana- das ist dasselbe Spiel bloss umgekehrt, mit vertauschten Rollen, typisch für Uranus in 5. Jetzt rennst du nicht mehr, du lässt die Kerle rennen. Das Resultat ist dasselbe- erst kribbelt es, dann schmerzt es.
Na, immerhin renne ich nicht mehr. Aber in dieser Rolle kommt man sich nicht so jämmerlich vor, und man ist nicht in der Ohnmachtsrolle. Wo einen der andere dann aber gerne hinbringen würde...diese Schläge sind dann echt nicht ohne! Weil er selber jemand ist, der rennen lässt, statt zu rennen.

Ich sage: wer will, dass es kribbelt, muss mit Schmerz bezahlen- das ist der Preis.
Und an diesem deinem Willen wird nur eine Sicht etwas ändern.
Hast du es nie geschafft, dass es kribbelt und ohne Schmerz ausgestiegen bist?

Ich weiß zwar nicht, was da jetzt so witzig dran ist, aber mir hat's gefallen.:umarmen:

Warum thematisierst Du denn dann meine persönlichen Konstellationen, wenn Dir Smaragdengel und ihre Sichten so wichtig sind? An Deiner Glaubwürdigkeit könntest Du mal arbeiten.
Na eben weil ich dich liebe, Martina- darum nehme ich Bezug auf deine Konstellationen.
Du bist mir nicht egal, verstehst du?

Schau': du sagst, ich solle an meiner Glaubwürdigkeit arbeiten- das ist eine Schuldprojektion in meine Richtung.
Warum arbeitest du nicht lieber an deiner Fähigkeit zu glauben?

Kayamea schrieb:
Was soll der Unterschied sein, wenn sie oder ich oder sonst wer von "Tomaten vor den Augen spricht"?
Der Unterschied liegt nicht in den Worten an sich, sondern darin, wie sie gemeint sind. Wenn ich zB von Selbsterkenntnis spreche und wenn Gabi von Selbsterkenntnis spricht, ist es zwar dasselbe Wort, gemeint ist es aber verschieden.

Hallo Annie :)

Ok, man kann sich vorbereiten auf so einen Moment der Klarheit, aber von Anfang an sofort gegeben ist der auf alle Fälle nicht. Sonst wär ich ja schon erleuchtet, sobald ich mich nur ne Sekunde hinsetz zum Meditieren.
Die Klarheit kommt mit dem Training bzw. die Dauer verändert sich. Achtsam kann man aber auch schon zu Beginn einer Meditation sein, im Alltag. Wenn du dir die Haare kämmst, kannst du das achtsam tun. Du kannst achtsam deinen Müll heraustragen und du kannst achtsam pinkeln. Achtsam sein bedeutet, sich zunehmend bewusst darüber zu sein, was in einem vorgeht. Das sind die Gedanken, die kommen und gehen, die Gefühle, die kommen und gehen, die körperlichen Empfindungen, die ständig wechseln.

Und so normal und gewöhnlich, wie hier einige meinen, ist das gar nicht, man bräuchte sich ja nur ne zeitlang mit Astrologie beschäftigen und kommt dann automatisch zu Erkenntnissen. Wer das wirklich hatte, der redet auch nicht so alltäglich drüber, wie wenn er mal eben die Erleuchtung im Supermarkt gekauft hätte, weil so ein Moment einfach mal alles andere in den Schatten stellt.
Es gibt Erkenntnisse, die hauen dich um und es gibt Erkenntnisse, die sind schon eher "alltäglich", weniger aufregend. Es gibt innere Haltungen, die Erkenntnisse "fördern" und es gibt Situationen, in denen es schwerer ist. Manchmal muss man erst eine Art Grundlage schaffen; wenn der Kopf völlig voll und wirr ist, dann ist das schwieriger, als wenn man Zeit und Ruhe hat.

Automatisch geht da zunächst nichts, das stimmt. Im Grunde genommen ist es wichtig, zu üben. Wie immer. In einem Buch über Traumyoga habe ich einen herrlichen Tipp gefunden. Man möge sich im Badezimmer einen Zettel an den Spiegel hängen, auf dem statt "Zähneputzen nicht vergessen" steht "Geist waschen nicht vergessen".

Wenn ich über "Erkanntes" rede, dann meist mit meinem Liebsten oder Menschen, von denen ich weiß, dass sie mich nicht ansehen, als würde ich auswärts sprechen. Was mir auch aufgefallen ist: ich kann dabei oft herzlich lachen.

Liebe Grüße
Rita

Hi 2 u, Rita.

Mal eine Zwischenfrage, da ich hier häufig "Erleuchtung" lese: Was stellt ihr euch darunter vor? Und wie würde sie sich eurer Ansicht nach äußern?

Da es nur eine Erleuchtete hier gibt,
Meine Erleuchtung ist nun weit genug fortgeschritten, dass ich dich wieder ansprechen kann- so ist das.
kann eine Antwort nur aus ihren Zeilen konstruiert werden. Defacto handelt es sich also um a.) einen iterativen Prozess (sonst könnte die Erleuchtete den Fortschritt nicht selbst dokumentieren), und um b.) ein, vor allem auf Körperlichkeiten abgestelltes Wahrnehmungsportfolio. Soll heißen, die Erleuchtete begründet und beweist ihre Erleuchtung durch eingeschränktes triebhaftes Erleben. Inwieweit z.b. hormonelle Störungen diesem Erleben Vorschub leisten, wäre klinisch zu prüfen. Ich meine, ich habe c.) bemerkt, dass sich Erleuchtete häufig mit Sonne in III. finden, was durchaus darauf hinweisen könnte, dass hier das Licht das Denk- und Kommunikationsorgan in einer Art beleuchtet, die der Fotograf vielleicht schon als „überbelichtet” klassifizieren würde, was aber der Rezeption der von solchen Menschen emittierten Sinnsprüchen beim weniger erleuchteten Umfeld keinen Abbruch tut.

PS.: Wo ist denn dein Co abgeblieben? Ihre Kommentare fehlen mir ein wenig.

Na eben weil ich dich liebe, Martina- darum nehme ich Bezug auf deine Konstellationen.
Du bist mir nicht egal, verstehst du?

was jetzt, geht es doch wieder um mich? Eben sagtest Du noch das hier:

Zitat von Simi
Dich persönlich? Ach geh, Martina- du bist hier nicht das Thema, siehe mein post an Gabi, da steht, worum es geht.

Schau': du sagst, ich solle an meiner Glaubwürdigkeit arbeiten- das ist eine Schuldprojektion in meine Richtung.

Ob Du's als Schuld empfindest weiß ich nicht, unglaubwürdig bist Du auch jetzt wieder. Je nach dem, wie ich reagiere geht es bei Deiner Antwort dann um mich oder dann auch wieder nicht. *gg* - ich bin nicht scharf drauf, dass es um mich geht, aber Du redest uns und Dich selber schwindelig.

Warum arbeitest du nicht lieber an deiner Fähigkeit zu glauben?

Ach Simi, was meinst Du wohl, warum ich immer und immer wieder auf Deine Posts eingehe - glaubst Du, das ginge ohne dass ich "glauben" würde?

Der Unterschied liegt nicht in den Worten an sich, sondern darin, wie sie gemeint sind. Wenn ich zB von Selbsterkenntnis spreche und wenn Gabi von Selbsterkenntnis spricht, ist es zwar dasselbe Wort, gemeint ist es aber verschieden.

Naja, eine Tomate ist eine Tomate ist eine Tomate, ich denke bei dem Begriff ist es einfacher als bei "Erleuchtung" oder "Selbsterkenntnis" . :D :tomate:

Du erzählst immer dieselben Männergeschichten, also kriegste von Annie auch immer dieselben Kommentare- meinst du das? Ich schreibe meine Sichtweise dazu nicht mehr, Iliana- das wäre auch bloss immer dasselbe, was ich dir zu sagen hätte.
Ich habe meine Erkenntnisse nicht aus meinen Erfahrungen gewonnen, sondern aus meinen Sichten. Erfahrungen macht man nämlich immer dieselben, wieder und wieder- bis eine Sicht einem etwas anderes zeigt. Ohne Sichten würde ich wohl heute noch den Kerlen hinterherrennen.

was sind das für Sichten und wie erfährt man diese? warum habe ich nicht solche Sichten? :(

Das etwas klein geredet wird, ist zunächst ja mal deine Interpretation und lag überhaupt nicht in meiner Absicht.
Doch Gabi. Hier noch mal dein post:
Na ja, das liegt wahrscheinlich daran, dass Smaragdengel nicht von Erleuchtung sprach, sondern davon, das ihr bei der Betrachtung und bei der Meditation über ihrem Horoskop gewisse Erkenntnise kamen.
Du hast dann ganz zügig eine "Offenbarung" daraus gemacht.
Ich sehe darin eher eine wichtige Selbsterkenntins in Bezug auf die eigenen Mechanismen und diese Selbsterkenntnis wird vielen zuteil, die sich ernsthaft mit ihrem Horoskop beschäftigen.
Für eine "Erleuchtung" im Sinne einer göttlichen Botschaft halte ich das nicht.
Annie sprach von Offenbarung, was richtig ist- es war eine. Das ist eine Botschaft aus dem Innern, aus der göttlichen Quelle.
Und genau das wolltest du wegreden.

Gabi0405 schrieb:
Ich denke wir sind uns einig, dass Erleuchtung nicht gleich Erleuchtung ist.
Ja, da sind wir uns einig, Erleuchtung ist wieder was anderes. Aber davon sprach Annie ja auch nicht.

Gabi0405 schrieb:
Und hier wurde ein Akt der Selbsterkenntnis flugs zur Erleuchtung stilisiert. Wenn diese Erleuchtungsinflation um sich greift, haben wir bald nur noch Erleuchtete. Leider stimmt die Realität damit nicht überein.
*schmunzel*
Nein, umgekehrt Gabi. Hier wurde eine Sicht flugs zur schlichten Erkenntnis herabgewürdigt. Als sei das, was Smaragdengel beschrieben hat, etwas Alltägliches, was jedem jederzeit passiert. Bloss ein bisschen Horoskop-Texte studieren, schon kommt sie angeflogen, die Sicht. DAS stimmt mit der Realität nicht überein.

Gabi0405 schrieb:
Nee Simi, die Grösse der Freude zeigt sich in einem Forum eher zuletzt, zudem hat jeder Mensch eine eigene Art sich zu freuen. Nur eins ist sicher, die Freude über eine Sicht dürfte tief im Herzen oder in der Seele stattfinden und nicht im Außen, z.b. in einem öffentlichen Forum.
Ja, natürlich findet die Freude über eine Sicht tief im Herzen statt. Aber sie findet auch Ausdruck im Aussen, vor allem zu Beginn des Weges. Später dann, wenn man weiter fortschreitet, platzt man nicht mehr so damit heraus. Das liegt auch daran, dass die Euphorie darüber nachlässt. Aber eins bleibt: das Mitteilungsbedürfnis darüber. Man will andere an den gewonnenen Einsichten teilhaben lassen.

Gabi0405 schrieb:
Für mich ist der Unterschied klar, Simi. Ohne deine und Annies "Sichten" schmälern zu wollen, halte ich das nicht für eine Erleuchtung sondern für eine spirituelle Erfahrung, die für die Betreffenden sehr wertvoll sein mag aber eben nur für den Betreffenden.
Ok, von Erleuchtung hatte Annie ja auch nicht gesprochen. Wohl aber von einer spirituellen Erfahrung- und die hatte Smaragdengel eindeutig. In erster Linie ist das wertvoll für den Betreffenden, ja. Aber auch Aussenstehende können davon profitieren- wenn sie denn wollen.

Werbung:
Ihr seid echt so hohl alle, macht euch voll zum Ei und merkts nicht mal... :lachen: :clown:

dass Du Dich jetzt so "abfällig" über uns alle lustig machst, findet Simi bestimmt ganz toll und erleuchtet. :lachen:

Du hast gefragt, warum Deine Sichten nicht so ernst genommen werden wie die von Smaragdengel. Die Antworten dazu postest Du Dir regelmässig selbst. :D

Zurück
Oben