Bodyworx als Willensarbeit

Werbung:
Wenn du sie gefunden hast, gehört sie
dir. ;-)

Ja, und sie ist gut!
Gerade auch für meine Kniegelenke. Da gilt es, rein physisch, wieder ein neues Gleichgewicht einzurichten, weil sie nun reagieren auf das Bewegungs-Mehr! Damit hab ich jetzt Muskelstärkung in einer Gelenkstellung, die genau richtig ist.

Etwas Eigenes, oder besser DAS Eigene zu finden, kann mich mit Begeisterung erfüllen. Ist doch eine gute Erkenntnis...:)

Mein intutiver Tipp:

mach mal das "ich stelle mch hin als...."

1. Opfer
  2. Trickster/Akteur
  3. Ursache
Dann bist wieder in der Verantwortung.

Hab ich notiert für morgen, den (leeren)Bewegungsraum.

Meine Reaktion auf die Verwirrung war ja, dass ich sie begrüsst habe. Verwirrung im System ist insofern positiv zu sehen, als sie einer Neuordnung vorausgeht. Auch wenn es erstmal sehr ungewohnt oder sogar beängstigend ist. Was bei mir der Fall war.
Mir hat diese Rationalisierung erstmal geholfen.

Mich hinstellen und hineingehen wäre in so einem Moment gar nicht möglich. Nicht mal aufschreiben. Mal schauen, was morgen passiert.

Oder beschreib den Akteur mal, und poste was geht in Beschreiben-Sehen-Lösen?

*winkez*

Beschreiben könnt ich ja mal, aber mit den Bildern ist das so eine Sache. Ich bräuchte da eine reale Gruppe und ganz viel Zeit und Entspannung um Bilder zu einem Thema entstehen lassen zu können.
Manchmal aber kommen sie spontan, meist vor dem Einschlafen, aber dann sehr deutlich als wunderbare Fühlbilder. So sah und fühlte ich gestern einen Säugling und eine wunderschöne Nähe zu ihm.
Mein inneres Kind, es verlangte nach nichts, war einfach nur da....Friede:)

Ja, und sie ist gut!
Gerade auch für meine Kniegelenke.... weil sie nun reagieren auf das Bewegungs-Mehr!

Durch unsere Arbeit hier? :LOL:

Wie schön, das du dich damit infizieren .... äh, identifizieren kannst! *ggg*

Damit hab ich jetzt Muskelstärkung in einer Gelenkstellung, die genau richtig ist.

Da sprichst einen Hammerpunkt an: Muskeln in den Knien. Ich dachte nie, das es sowas gäbe.

Und wie sehr es da mangelt bei mir! Auch Fußgelenke, bisher terra inkognita für mich. Ich habe gemerkt - wenn mich Geschichten schicken --- steife rootlose Fußgelenke (Zehen hoch!) , als Folge ... Knie macht steif = abwehren, kämpfen, ... => Oberkörper hat keinen Halt mehr, Kopf greift ein, will retten, hahaha, macht noch steifer .... und aus Mikroben werden Elefantenheere.

:ROFLMAO:

Echt, is so.

Da will ich nun auch wirklich was machen, muß ich, wie du, oder sternenflug. "Keine Wahl, eh?"

Etwas Eigenes, oder besser DAS Eigene zu finden, kann mich mit Begeisterung erfüllen. Ist doch eine gute Erkenntnis...:)

Ich bin gerade in der Erkenntnis, das ich dafür gehen muß, kämpfen muß, arbeiten muß. Die Hindernisse ... die lachen sich still weg über esoterische Luftphrasen, oder möchten-meinen-gerne haben wollen. Die sagen "I'll buzz you up!" ohne Worte.

Meine Reaktion auf die Verwirrung war ja, dass ich sie begrüsst habe. ...
Mir hat diese Rationalisierung erstmal geholfen.

Gut, du gehst gerade im Nebelland, terra unknown, es gibt keine anderen Sicherheiten als die Erde unter deinem einem Fuß.

Mich hinstellen und hineingehen wäre in so einem Moment gar nicht möglich. Nicht mal aufschreiben. Mal schauen, was morgen passiert.

Heftige Achterbahn, hm? Ich schicke dir mal ein Lichtlein, zünde in meinem Heilungstempel eine Kerze 4u an.

Beschreiben könnt ich ja mal, aber mit den Bildern ist das so eine Sache.

Erstmal nur für dich, privat, und dann nochmal schauen, ob es was bringt, sich durch posten noch ein wenig mehr zu befreien.

Ich bräuchte da eine reale Gruppe und ganz viel Zeit und Entspannung um Bilder zu einem Thema entstehen lassen zu können.

Mein Tipp: Nach den Bodyworx hinlegen, und dich an fließendes Wasser erinnern. Wie sehen quirlende Bäche aus? Also ein schönes, lebendiges Bild, hinein fühlen, und dann los lassend rein gehen.

Manchmal aber kommen sie spontan, meist vor dem Einschlafen, aber dann sehr deutlich als wunderbare Fühlbilder. So sah und fühlte ich gestern einen Säugling und eine wunderschöne Nähe zu ihm.

Der Trick ist,

wenn du glaubst, du kannst es nicht,

kannst du es nicht.

Und umgekehrt.

:D

Mein inneres Kind, es verlangte nach nichts, war einfach nur da....Friede:)

Und dein ewiger Freund, dein immer loyaler Unterstützer, als das göttliche Kind nach Jung.

Gibt eine schöne Sufigeschichte, wie man echte Freunde erkennt. Ein Kollege schminkt sich als Leiche und du hängst ihn dir über die Schultern, klopfst bei deinen sog. Freunden an, bla bla, du warst es nicht, aber brauchst Hilfe. Alle werden die Türen verschließen. Der, der sagt, das mit der Schuld klären wir später, pack die Leiche auf den Esel, ab in die Berge ... das ist dein Freund.

;-)

Durch unsere Arbeit hier? :LOL:

Wie schön, das du dich damit infizieren .... äh, identifizieren kannst! *ggg*

Ja klar.:D
Und häufiges Laufen!

Aber meinen Bewegungsraum 2 hatte ich vor deinen threads!:p
Und ich weiss schon, dass der andere thread "Genuss-Freestyle-Spielen" nur das Leckerchen war für das Pandabärchen!:ROFLMAO:

(zum Rest komm ich später)

:LOL:
Ja mach mal. Pferdeschwanz mag ich aber lieber als Zopf!:ROFLMAO:

zum Pferdeschwanz reichts noch nicht, sind schulterlang, aber das wird noch. Kennste den Film "Hero" mit Jet Li? Die haben da so arschlange Matten, die sie dann in geflochtenen Zöpfen u.a. tragen. Oder die Elben, und Vikings, die hatten meist Pferdeschwänze, weil sich offene Haare für Reiten, Arbeit, Kampf net eignen.

Haare offen kann ich nich, werde ich rappelich von, und hinten straff ist wie kurze Haare. Ob Zopf offen oder geflochten.

Interessant fand ich auch mal Berichte, das man indianischen US-Army Scouts die Haare kurz schnitt, und dann hatten die keine special Antennen mehr.

Da sprichst einen Hammerpunkt an: Muskeln in den Knien. Ich dachte nie, das es sowas gäbe.

Und wie sehr es da mangelt bei mir! Auch Fußgelenke, bisher terra inkognita für mich.

Da will ich nun auch wirklich was machen

Dann erwähne ich es nochmals: Knie und Fussgelenke wahrnehmen beim Gehen - wie viel anders ist es mit wachen Gelenken zu gehen! Beginnt natürlich schon bei den Hüftgelenken, da helfen insbesondere auch immer wieder ATMs (Awareness through movement).

Gut, du gehst gerade im Nebelland, terra unknown, es gibt keine anderen Sicherheiten als die Erde unter deinem einem Fuß.
Heftige Achterbahn, hm? Ich schicke dir mal ein Lichtlein, zünde in meinem Heilungstempel eine Kerze 4u an.

Danke, das ist lieb von dir.

Erstmal nur für dich, privat, und dann nochmal schauen, ob es was bringt, sich durch posten noch ein wenig mehr zu befreien.

Mein Tipp: Nach den Bodyworx hinlegen, und dich an fließendes Wasser erinnern. Wie sehen quirlende Bäche aus? Also ein schönes, lebendiges Bild, hinein fühlen, und dann los lassend rein gehen.

Wenn ich den Impuls verspüre, will ich es auf jeden Fall machen.
Und das Bild vom Bach nehm ich auch gerne mit. Ist ja sowieso meins, man muss sich nur halt erinnern, an das was gut ist und gut tut.:)

Der Trick ist,

wenn du glaubst, du kannst es nicht,

kannst du es nicht.

Und umgekehrt.

:D

Ja ich weiss, vielleicht ändert sich da ja noch was, jetzt wo ja so einiges in Bewegung ist.

Übrigens den Film Hero kenne ich nicht, aber ich kann meine schulterlangen Haare locker zu einem Pferdeschwanz binden, wenn ich will.
Stimmt schon, Hauptsache nicht rappelig werden.:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Dann erwähne ich es nochmals: Knie und Fussgelenke wahrnehmen beim Gehen - wie viel anders ist es mit wachen Gelenken zu gehen!

Ich beginne ganz anders zu gehen! *erstaunt gucke*

Beginnt natürlich schon bei den Hüftgelenken, da helfen insbesondere auch immer wieder ATMs (Awareness through movement).

ich komme mit "tanze spontan Kraft" ganz gut klar, weil die tanzenergie den Kopf aushebelt

Und das Bild vom Bach nehm ich auch gerne mit.

pisces, eh? :D

ich kann meine schulterlangen Haare locker zu einem Pferdeschwanz binden, wenn ich will.

da haben wer uns mißverstanden, ich dachte, du meinst mit Pferdeschwanz geflochtenen Zopf.

was meintest du denn mit Zopf? Männerzöpfe beidseitig? gibbs auch, bei den Celtoi usw, aber nee, ich trage nur Pferdeschwanz hinten => also einfach Gummiband hinten ( kein Grau, nich gefärbt *eitel guck* LOL)

aber ich will den mal später geflochten haben, schulterlang

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben