Bodyworx als Willensarbeit

Auch ein spannendes Thema -

Körper aktivieren heißt auch archaische Instinkte aktivieren.

Und die sind nun mal nicht nur lieb, die haben beeses Ego. Das sind Kampfenergien, sogar Killerenergien. Die wollen wenn es um die Wurst geht, ums Abendbrot, niemand an ihren Teller oder in ihr Nest lassen. was im folgende Film nun genau vorlag an Tatbestand,^^wird niemand mehr wissen, aber dem Falken wurde sein Raubzug ins Adlernest anscheinend zum finalen Nichtvergnügen.

Erschreckend? Nein, voll echt ey. Ohne Konsum.

Wenn man das in Bodyworx performt, geht es natürlich nicht ums Kloppen, oder wenn dann bitte gegen einen Punchingball oder gestalttherapeutisches Wutkissen! :D Niemand soll sich ja weh tun, sondern es geht um die Integration des Archaischen, des LEBENDIGEN, in diese Plastikweltgeschichten hier.

Ich fand das mal spannend, als die Riots in den französischen Suburbs waren, da sagte ein athletischer junger Afroeuropäer im Tv, die Jungs aus der weißen Mittelschicht könnten nicht zuschlagen, die hätten keine Arme. Opfer ohne Arme, leichte Beute. Ihre grausame Ghettowelt zwingt die einen zur Instinkhaftikkeit, und die Luxuswelt lässt die anderen zu bedingungslosen Dauer-Apeasement-Likern werden. Mich hat das nachdenklich gemacht.

Doch eben dann - bring es in die Haltung, integriere es als Potential, und das alleine bewahrt dann schon vor vielem.

Werbung:
und wieder weiter

wenn man stundenlang wandert "in seiner Kraft" ( herrlich, im Wald)
dann verliert man die immer wieder, das Herzzentrum

was dann neu war,
den tiefen Stand ( tiefer Schwerpunkt --- Kreuzbein schwingend, Knie offen) nun zu verbinden mit dem Herzstand
damit gings dann besser

was interessant war

ich konnte die Tiefe des Schwerpunkt variieren

Knie
Füße
unter der Erde
tief unter der Erde
Mittelpunkt der Erde

jedesmal ein anderes Feeling, different taste

cool :cool:

Neue Idee:

Einen virtuellen Dojo und auch Lehrer visualisieren, wo man solche Sachen wie hier beschrieben lernt. Das passt ja zu meinen anderen Arbeiten, ein spannendes Crossover.

---

Hier ein wunderschöner Matrixausschnitt, der eben in einem virtuellen Dojo stattfindet! Neo lernt alles im Geist!

=> Daswäre dann meine Highendarbeit - ich lerne an virtuellen Dojos und Kollegs. :zauberer1

Zuletzt bearbeitet:
die schlechte Nachricht zuerst: Wir haben gar keinen Willen, wenn er keine Kraft hat. Das ist nur eine Attrappe.

dann die gute: du kannst sie aber lernen, die KRAFT, dann gehst du auf den ungedachten, ungezählten Wegen des Adlers und der Schlange.

Man könnte eigentlich auch mal die Wirbelsäule aufstellen.
Und die einzelnen Wirbel ein bisschen erzählen lassen vom Turmbau zu Babel.
Ich freu mich schon auf's tanzen lassen.
Grüsse ins Labor aus dem Labor.:D:flower2:

Man könnte eigentlich auch mal die Wirbelsäule aufstellen.

Als Systemaufstellung?

ich und mein Rückgrat. ;-)

Gar nicht so verkehrt.

Und die einzelnen Wirbel ein bisschen erzählen lassen vom Turmbau zu Babel.

Oder Schwachstellen heraus finden, wo es knickt zB, wo zuviel Spannung ist?

Ich freu mich schon auf's tanzen lassen.
Grüsse ins Labor aus dem Labor.:D:flower2:

Ich stelle fest, die Bodyworker ( die mit Realprozess) sind so die einzigen, die sich nicht addicted-mässig mit den "Romanen über den bösen, dummen, unfähigen Tide" beschäftigen, also ich weiß schon, warum ich lieber hier mit dir und Sternenflug arbeite. :LOL:

Wirbelsäule aufstellen

ich hab da noch ein Input

Chakren als Willensqualitäten?

Basis = Erde = Roots, Stand, Gang, Arme etc

Sakral = Wasser = Fühlen

Solar = Feuer = Tatkraft, Selbstbewusstsein

Herz = Äther = Selbst

Hals = Luft = echte & gesunde Kontrolle

3rd eye = Wasser? Imagination

Scheitel = Äther = überweltliche Verbundenheit

--- ----

Sind ja alles QUALITÄTEN.

lg

Werbung:
Ja, also war nur so eine spontane Idee mit der Systemaufstellung für die Wirbelsäule, aber genau das steckte eigentlich dahinter.

Spüren, wo es knickt und wo zuviel Spannung ist, ist das eine, und das andere ist die Ebene, wo es um Qualitäten geht und das Ineinander-Wirken derselben. Da kannst du dann auf die Chakren kommen aber auch mehr auf die psychische Ebene.

Und nur mal kurz: beim Willen ist es das, was ich jetzt eben grad bei Roberto Assagioli lese. Sich der einzelnen Aspekte und Eigenschaften (und deren beiden Pole) bewusst werden, wie diese miteinander spielen oder je nach dem sich gegenseitig ausspielen und Schwächen kompensiert werden....(und zwar nicht nur beim schwachen Willen, sondern auch beim starken möglich:D)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben