Bodyworx als Willensarbeit

Na, das war ja nun superspannend:

Eine Art Felsenkloster, in wunderschönen HD-Bildern, Berge, Nebel, sah aus wie ein Klon von Wudang, nur eher Skyrim. Ich fliege dahin, lande aber als Mensch, dort wartet dann ein Wesen, das ich als Lehrer ansehen würde.

Aufgabe: Ich musste über schmale Mauern laufen, aufwärts und abwärts als Steigerung, pendelnden Hindernissen ausweichen. Wichtig war das Gewahrsein für die Erdungskraft. War nur ein Filmchen, was heißt das übersetzt?

=> BALANCE, und plötzliche Defensivbewegungen?

Muß ich praktich erproben.

Cool, ich dachte, das wäre nur ne verrückte Idee, aber es geht.

aikido.gif

Werbung:
Erstmal ein Beispiel, ein kurzes,

eagle Kung Fu

-

-

man könnte auch die 5 Tierformen des Tai Chi nehmen.

Worum es geht

auf Reisen erklärt einem niemand 1:1 wie etwas geht, da kommt niemand an und sagt: "He, Tide, als klar? Gut, fangen wir mit Übung A an!"

Also muß man alles übersetzen, so wie eins darüber:

Gehen auf einer Linie, Arme ausgestreckt, Balance in den Händen. Fingertips! Fingertips AWARE!

Hoch und runter als Steigerung.

Oki. Und SO! erfährst du dann komplexe Formen, die du von deinem Lehrertier oder Lehrer einer Tierform erfährst!

Ja, das geht. Und es gehen andere Geschichten als die, die sie in Asien erfunden haben. Jeder kann seine eigene Form, sein eigenes Kampftier er-finden! Oder ( für die Talibans) dieses ihn, who cares. Just do it. Thats all.

Es geht, wenn du es machst.

Und ist viel spannender als die Persönlichkeitsstörungen anderer.

:LOL:

Interessanter Satz von Morpheus zu Neo:

"Don't think you are, know ... you are!"

Das war nun genau das, was passte in die Bodyworx!

Ich hatte die leicht euphorische Neuheit der Übung verloren, es wurde dumpfer, ich wurde abgelenkter.

Bis mir klar wurde - nicht DENKEN ... da ist eine Energie ....

sondern - WISSEN - im Sinne von "ich bin das" (Selbst) ...

da bekam alles wieder Farbe und POWER :flower2:

Was noch wichtig war

Solarplexus-Atmung ohne Herzstand ist nicht stabil

also wieder mal

---

it goes in circles, spirals & labyrinths

---

one fits in one fits in one

Okay,

Thema war die keltische Kriegerin Rhea

"moving must be a pleasure!"

Denn - wie bekomme ich LUST in Bodyworx?

---

Gewichtung: Ich bewege mich mit Vergnügen.

---

Nur schauen - ist es so, dahin gehen, wo es ist, suche dein Vergnügen, suche deine FREUDE!

Das führt dann dahin -

weich werden!

Gehe weich, atme weich, schleiche! Gehe konzentriert wie ein Dieb, wie ein Krieger, wie ein schleichendes Tier, schnuppere, werde immer lautloser!

( Höre dabei vorher dein Schnaufen! )

und dann .... leise werden.

---

Und Freude anzielen, Freude einsacken, schamlos.

Go for it!
samour.gif

:D

Mich lädt die Stille des Waldes jetzt geradezu ein für das Weiche im Gehen.
Ich verlangsame mich jetzt gerne...und spüre mich physisch, und es geht noch weicher... und noch weicher.
Sich wie eine Schneeflocke in den eigenen Körper setzen. Den Zauber von glanzloser Struktur spüren.

Und auf diese Weise füge ich mich in meiner Zurückgezogenheit und Stille langsam ein in die Natur in ihrer Abgewandtheit und Rohheit.
Die ist mir lieber als jeder weihnachtliche Glanz da draussen.

Sanfte Erdung.

Mich lädt die Stille des Waldes jetzt geradezu ein für das Weiche im Gehen.
Ich verlangsame mich jetzt gerne...und spüre mich physisch, und es geht noch weicher... und noch weicher.
Sich wie eine Schneeflocke in den eigenen Körper setzen. Den Zauber von glanzloser Struktur spüren.

Und auf diese Weise füge ich mich in meiner Zurückgezogenheit und Stille langsam ein in die Natur in ihrer Abgewandtheit und Rohheit.
Die ist mir lieber als jeder weihnachtliche Glanz da draussen.

Sanfte Erdung.

Hm, klingt ganz wundervoll und poetisch.

Aber auch prosaisch: Weich ist mit dem Körper, nicht gegen den Körper, also ohne Anstrengung.

Und dann => schau, ob es vergnüglich ist, ob du es genießen kannst, ... wenn nicht, ist noch zuviel Härte drin.

War so meine Session heute.

Noch eine schöne Geschichte:

Gewahrsein benennen.

Rechter Fuß, linker Fuß, Rechter Fuß, linker Fuß, Rechter Fuß, linker Fuß, Rechter Fuß, linker Fuß, ... :sleep:

Zu anstrengend!

Dann wirkte der Lichtkeks! :ROFLMAO:

Voll - im Sinne von - hebe den Arm oder Fuß und spüre das Qi

Leer - eben nichts spüren

Und das geht dann viel, viel besser

voll - leer --- voll - leer --- voll - leer --- voll - leer --- voll - leer --- voll - leer --- voll - leer --- voll - leer --- voll - leer --- voll - leer --- voll - leer --- voll - leer --- voll - leer --- voll - leer --- voll - leer --- voll - leer --- endlosschleife

mein Dojo funktioniert!

zauberer_0058.gif

Werbung:
Was sich natürlich als Thema ergibt

energetischer Wille

oder faktischer Wille.

Doch als Aufbau- und Stärkungsweg, nicht als fahrlässiges Zerfetzen von Grenzen.

Liegen, sitzen, stehen, gehen,

als WILLE.

Dein Leben als Wille.

Es gibt da eine schöne Stelle im Film "Pans Labyrinth", wo der grausame Oberst zu einem Co-Elitisten bei Tisch sagt: "Der Unterschied ist, WIR WOLLEN hier sein auf der Erde, und wir wissen es."

Zurück
Oben