Bodyworx als Willensarbeit

Werbung:
Verbietet Feldenkrais, schwere Gewichte zu heben?

Feldenkrais will, das du verstehst, wie du deinen Arm hebst und wie du es besser machen kannst. ;-)

---

Wenn wir die folgenden acht Schlüssel-Prinzipien in Verbindung mit Bewegung anwenden, beliefern wir es mit jenen sensorischen Informationen, die es benötigt, um aufzuwachen, zu wachsen und neue Bewegungs-, Gefühls-, Denkmuster zu bilden.

Dadurch können wir allmählich gewohnheitsbedingte Einschränkungen und Schmerzen überwinden

sowie das Spektrum der individuellen Handlungsfähigkeit erweitern und verfeinern.


---

Was eben nicht ausschließt, das ein Rambo dort etwas lernen kann. Nur keinen WBB. ;-)
 
Hier mal ein medicine-tiger-dragon qigung youtube

als Bebilderung

genauso sieht dann mein spontaner powerdance aus

nur eben ohne Form

das Wichtige ist - die Energie zu halten, darin zu bleiben, was aber auch heisst - nur merken, wenn man draußen war, im Kopf, in der Welt, in den Mindfilms pro/contra über etwas

Was ich zB feststelle, seitdem ich das praktiziere ( morgens und abends ca 30 min) ... ich JAMMERE weniger. Ich bin mehr da und einverstandener. Und ich warte weniger *chrrr* auf höhere Interventionen, sondern ich ändere was, oder eben nicht.
-

 
Ja, so geht das, irgendwie komme ich mir manchmal wie in einem Horrorfilm vor, fröhliches Posten im Esoterikforum. Nun gut, die Idee der Fäden als Dauerposting rettet mich dann. Man müsste ein Forum finden, wo es spirituelle Menschen gibt, die Vorstellungen von Selbstbewusstsein, aufrechtem Gang, selber denken und selber wissen, was man will, also Verstand und Wille, nicht als Höllenattribute ansehen. :LOL:

Okay, is aussichtslos, und ja, es gibt noch schlimmere Geschichten als hier! Geht mal in ein Advaitaforum. :confused: Da hocken dann 100 aktive User und machen pro Monat 1 postings mit drei Antworten, zwei davon mit ... = Schweigen, Stille. Warum? Weil sie meinen, sie würden damit ihre Egolosigkeit beweisen. Hahahaha. Genauso wie manche hier mit Kleinschreibung Egolosigkeit suggerieren wollen. Also eine Art eitles Non-Ego-Posing.

--- --- ---

Soo, Ende OT, okay, .... :morgen: .... wo waren wir, kommen wir wieder zu wichtigen, relevanten Themen!

:D

KRAFT im Alltag, ja, meine Damen und Herren, das ist ja letzten Endes nichts anderes als der magische Wille.

KRAFT, die einen bewegt, ein höherer Wille, nicht unbedingt nur der Saft in der Faust, die in der 12 landet.

Der Clou ist - genauso wie bei den YIN-Tiefenimaginationen, die man schamanische Reisen nennt, *hüstel*, es geht um den Blickwinkel, um den Hebelpunkt! Gehe ich nur Yin hinein, werde ich "rekrutiert" und "heimgesucht", denn Unterwelt IST .... *shiver* .... MACHT. :teufel: Das ist nun wertfrei im Sinne von ... Feuer oder Wasser gehen nach ihrer Natur, sie töten dich ohne Reue, wenn du schwach bist.

Und so geht das auch mit dem magischen ( faktischen) Willen - lerne erst die Yang-Seite!

Lerne erst STEHEN, aushalten, lerne YANG, sogar fighten, entwickele deinen Krieger, sonst hängst du an der Angel.

Denn wenn wir den Kreis schließen, ist KRAFT der faktische Wille, nimmst du ihn nur in Yin & Ohnmacht, haut es dir die wichtigen Grenzen weg.

Nimmst du den Willen mit Yang, hast du eine Chance, ihn ( das Banshee der Na'vis) zu reiten!
 

-

Natürlich ist Jake Sulli eine Metapher für einen schamanisch Reisenden, die blauen Navi eine für die matriarchalen Göttermenschen. Die Banshees sind sowas wie Kinnys Drachyn, unsere Nefesh, und du musst es eben lernen, wenn es dein Ruf ist. Dein Schicksal.

Nur - es gibt schon Unterschiede, wie man den Weg gehen kann.

Ja, das ist das verbotene Wissen, man kann aufrecht gehend, mit erleuchtetem Ich, als völlig normaler Mensch ... auch mal sauer sein.

Ohne Eintrag ins Ego-Sündenregister.

Ja, das geht! :D
 
1
Das Yoga des bedingungslosen Annehmens

2
Selbstbewusstsein,
aufrechtem Gang,
selber denken und selber wissen, was man will,
also Verstand und Wille,

Ich habe mich gerade selber mini-erleuchtet.

Was passt hier nicht zusammen?

Quote 1 ist die Muster/Struktur/Matrix von fast allen hier. Meiner Meinung nach unecht, und nicht lebenstauglich. In jeder Hinsicht. Falsch verstandener Buddhismus mit verdeckten okkulten Nazi-Wurzeln.

Quote 2 ist dann das, was Leute wie Feldenkrais, Jung, Assagioli, und nur wenige leben wollen, vlt auch können, .... ja, und das ist die Antithese zu Q1!

Das ist Feuer und Wasser!

Realismus versus Sklavenromantik.

Stehen versus Kriechen.

Ja, das ist ja unerlaubt. Das verstösst gegen alle Regeln. :eek:

Deswegen rasten die Lieben immerzu aus.

Spirituell sein UND Q2 ????

Geht net! :nono:

:megaphon: "SAKRILEG! Nehmt ihn fest!"

Ja, das würde sicherlich irgendwann daraus werden, hier würde dann Ego-Polizei patroullieren und ich würde wie Harry Lime hinter den Werbebannern verschwinden! :LOL:
 
Das fand ich gut von UG Krishnamurti

The Courage to Stand Alone

Sehr eigenwilliger Typ, ich find ihn cool.

Ein Geistesbruder, hehehe

But, once you have read even a few words, ... your psyche will never be the same. He will permeate your being. His words and images will infect your mind like a virus. So, proceed with caution in exploring these conversations, quotes

:ROFLMAO:


btw

Ich habe nun überlegt, ob ich nicht eine spirituelle pro-Ego Fraktion oder Gruppe gründen sollte. Vermutlich würde sie erfolglos sein. Ja und das wäre dann ja mega-langweilig, ich 1ster Vorsitzender, 2ter, 3ter, usw.

Wer Angst hat, sich pro-ego zu outen, kann man ja geheim per PN anfunken, wir schicken dann ein Rescue-Team um den Glaubens-Bro oder Sis zu retten ! :LOL:
 
gerade was Schönes gelesen im Shamuf

grassroot advocate

Jau, das bin ich, :cool:

  • grassroot advocate of the wonder of being yourself, without Selfhate
  • grassroot advocate of the as a devil blamed ego, which is you!
  • grassroot advocate of an nonreligion, where ego is the beloved worldly part of the three-in-one-mind.
  • grassroot advocate of old days, that come to life again.

*räusper*

Da niemand sonst für das Ego eintritt, übernehme ich hiermit die Verteidigung Gottes, dem vorgeworfen wird, er hätte ein böses, schlechtes, oder ein existierendes aber auch zeitgleich nicht existierendes böses Ego erschaffen.

*mir leicht an der Schläfe reibe*

*vielsagend grinse*

*kurz irre gucke* :mad2:

Hohes Gericht, wir werden den Beweis erbringen, das in jedem plakativ und egozentrisch gehassten Ego ein verletztes Kind steckt, ein mißbrauchtes Wesen, und sagen hiermit in aller Deutlichkeit: NICHT SCHULDIG! Die Verteidigung fordert Freispruch für Gott und die Schöpfung! Und auch für die armen Selbsthasser!

:D:D

Um es mit Robert Betz zu sagen: Umarme dein Ego! Das bist du!
 
Werbung:
Okay, nein, hat sich niemand für die pro-Ego Fraktion gemeldet, ich bin hier alleine in der Wüste.

adler-0011.gif

--- --- ---

Deswegen kehren wir nun zum Thema Körperarbeit zurück.

Entweder du bewegst dich, oder eben nicht, auch WILLE.

Ergiebiger als die NEP's ( non-ego-pretenders) zu thematisieren.

Der Punkt, um den es gerade geht bei mir:

Wie halte ich meine LUST, mein "moving must be a pleasure" aufrecht, denn durch Lust lerne ich einfach schneller, und habe schöne Zeit.

*idee habe* Da wird dann wieder die Imagination interessant:

Kann ich mir mit einem VR-Dojo Instruktionen holen?

vil2_ninja.gif

Ich werde berichten. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben