Blutuntersuchungen beim BA?

Und dazu, Blutentnahmen, ob es klappt oder nicht, oder ob es tropft, oder zerstochen wird, hängt von dem Können der Mädels ab, die es machen, nicht vom Arzt. Der macht das nämlich nicht, die können es auch in der Regel nicht. :lachen:
Ich schaue immer weg und hatte in der letzten Zeit schon Neulinge dran und von Dreien, hätte ich einer, eine watschen können, von den alten Haudegen, einigen schon öfters. Erstrecht wenn die noch süß aussehen :D ....... :lachen:

Ich hab zwei Mal von männlichen "Mädels" eine Spritze in den Arm gedrückt bekommen. :D
Ein junger Mann im Endokrinologikum und ein männliches Wesen im KH, auf Station.

Beim letzteren ist mir aufgefallen, dass es mir sanfter vorkam, als es Frauen üblich so mach(t)en. Es hat nichts wehgetan, wie vorher, bekam eine B12-Spritze.
Das ist mir aber auch schon mal beim Friseur aufgefallen, bzw. hatte ich da den Eindruck, dass der Mann dort sich mehr Mühe gegeben hatte, als die Frauen bisher ...

Kann natürlich alles rein zufällig so gewesen sein. ;)

Werbung:
Ich hab zwei Mal von männlichen "Mädels" eine Spritze in den Arm gedrückt bekommen. :D
Ein junger Mann im Endokrinologikum und ein männliches Wesen im KH, auf Station.

Beim letzteren ist mir aufgefallen, dass es mir sanfter vorkam, als es Frauen üblich so mach(t)en. Es hat nichts wehgetan, wie vorher, bekam eine B12-Spritze.
Das ist mir aber auch schon mal beim Friseur aufgefallen, bzw. hatte ich da den Eindruck, dass der Mann dort sich mehr Mühe gegeben hatte, als die Frauen bisher ...

Kann natürlich alles rein zufällig so gewesen sein. ;)

Na ja, ich schaue sowieso weg. Kann kein Blut sehen ..... ich spüre nur ...... und wenn ich nichts spüre und darf wieder aufstehen, dann war es gut ......:D

Na ja, ich schaue sowieso weg. Kann kein Blut sehen ..... ich spüre nur ...... und wenn ich nichts spüre und darf wieder aufstehen, dann war es gut ......:D

Geht mir genauso bzw. ich bin da genauso. Ich mag auch die Schale danach nicht sehen, in denen diese vollen Spritzen-Behälter liegen. :D
Ich merke immer was, den Einstich - und ich achte immer darauf, ob mir gleich schummerig wird.
Aber wie gesagt, versuche irgendwas zu erzählen, und dann ist meist gut. :D

Und wenn ich dann nach Hause gehe, gucke ich meist immer noch ein paar Mal, ob da nicht doch noch was nachblutet. *g

Ich versuch meine Spritzenphobie, die früher wohl so schlimm war, wie vom TE beschrieben....(ich lies mir wieder welche geben, noch Blut abnehmen, und mir wurde schon allein beim Gedanken daran speiübel....) mittlerweile immer mehr wegzubekommen.
Mittlerweile schau ich den Ärzten im Allergieambulatorium zu, weil ich weiß, dort tuts nicht weh. Und mir wird nicht mal schlecht dabei. :) *einbisserlstolzbin*
Bei Hausärzten; wenn ich denn mal dort hin muss, schau ich aber immer noch weg. Da schwant mir jedesmal Übles...aus Erfahrung...:D

Ich versuch meine Spritzenphobie, die früher wohl so schlimm war, wie vom TE beschrieben....(ich lies mir wieder welche geben, noch Blut abnehmen, und mir wurde schon allein beim Gedanken daran speiübel....) mittlerweile immer mehr wegzubekommen.
Mittlerweile schau ich den Ärzten im Allergieambulatorium zu, weil ich weiß, dort tuts nicht weh. Und mir wird nicht mal schlecht dabei. :) *einbisserlstolzbin*
Bei Hausärzten; wenn ich denn mal dort hin muss, schau ich aber immer noch weg. Da schwant mir jedesmal Übles...aus Erfahrung...:D

War bei mir richtig lustig, als Kind nie eine Phobie gegen Spritzen. In der Ausbildung im OP fing es an. Nicht die OP an sich, auch nicht Blut ....... das war viel zu interessant ......... die ganzen Kanülen reichten mir irgendwann.

Entwickelte sich auch keine Phobie dadurch. Ich mag nur keine Nadel mehr sehen, wie sie eingestochen wird. Da ist der Punkt, wo ich nicht mehr hinschaue .......... Blut auch kein Thema, stört mich nicht. Nur das Nadel einstechen, das reicht. Alleinig die Nadel zu sehen.

Ne Nadelphobie ...... :lachen:

War bei mir richtig lustig, als Kind nie eine Phobie gegen Spritzen. In der Ausbildung im OP fing es an. Nicht die OP an sich, auch nicht Blut ....... das war viel zu interessant ......... die ganzen Kanülen reichten mir irgendwann.

Entwickelte sich auch keine Phobie dadurch. Ich mag nur keine Nadel mehr sehen, wie sie eingestochen wird. Da ist der Punkt, wo ich nicht mehr hinschaue .......... Blut auch kein Thema, stört mich nicht. Nur das Nadel einstechen, das reicht. Alleinig die Nadel zu sehen.

Ne Nadelphobie ...... :lachen:

Das stell ich mir übel vor...
Du bist übersättigt von Nadeln. *g* ...stelle ich mir halt gerade so vor, den ganzen Tag Nadel hier, Nadel da, Nadel überall...und irgendwann reichts. :)

Brrr, bei einer OP zusehen, das könnte ich nie, geschweige denn dabei irgendwie helfen. Da hab ich Respekt, vor jedem der sowas kann...

Täufelchen;4148738 schrieb:
?? Von Nüchtern war nie die Rede,...das Problem is das sie die bLutabnahme als ganzes nicht möchte. Selbst auf Nachfrage wurde ihr nicht gesagt warum ausschließlich sie die Untersuchung machen soll und alle anderen nicht * immerhin 15 Personen * alleine in ihrer Abteilung.. die in anderen Abteilungen nicht mitgerechnet. In der kompletten Firma ist sie die aller einzige.

Vieleicht sieht Sie anders aus? Äußerlich als währe Sie vieleicht Krank? oder Alkohol Krank? Oder Magersüchtig? Deswegen wollen sie es genauer wissen.

Sie soll denn Grund erfragen und dann erst wird Sie damit einverstanden sein, Blut abzugeben. Und was geschieht wenn es gemacht wird? Verliert Sie vieleicht ihren Job? Oder vieleicht hat es jemand auf Sie angesehen? Dann gibt es ja noch sowas wie ein Arbeitsrecht ggf., hier was machen falls da Dinge nicht mit rechten Dingen vorsich gehen!

LG

Der Arzt konnte ihr nicht sagen warum sie diese Untersuchung machen lassen soll... er hat die Info bekommen das das bei ihr dazugehört mehr nicht. Die Damen im Büro haben das das bei ihr hallt einfach mal mit angegeben. Sie sieht aus wie immer..keinerlei Veränderung. Sie ist weder krank noch sonstwas. Einzigstes was anders ist sie kriecht aufm Zahnfleisch was aber eher damit zu tun hat das sie Arbeit für 4 aufgebrummt bekommt. Aber darauf ging der Arzt so überhaupt gar nicht ein. Als sies erwähnt hat lies er sie stehen.

Täufelchen;4171005 schrieb:
Der Arzt konnte ihr nicht sagen warum sie diese Untersuchung machen lassen soll... er hat die Info bekommen das das bei ihr dazugehört mehr nicht. Die Damen im Büro haben das das bei ihr hallt einfach mal mit angegeben. Sie sieht aus wie immer..keinerlei Veränderung. Sie ist weder krank noch sonstwas. Einzigstes was anders ist sie kriecht aufm Zahnfleisch was aber eher damit zu tun hat das sie Arbeit für 4 aufgebrummt bekommt. Aber darauf ging der Arzt so überhaupt gar nicht ein. Als sies erwähnt hat lies er sie stehen.
Daraus schließe ich, dass die Untersuchung bereits war.
Wie ist das denn ausgegangen mit der Blutentnahme?

R.

Werbung:
Sie hat klar gestellt das es das letzte mal war und ihr keiner mehr damit kommen braucht.. da auch die Ausstattung der sogenannten Praxis sehr zu wünschen übrig lässt. Von den Ergebissen hat sie bisher noch nichts gehört.

Zurück
Oben