Blöde frage


da sagst du was, MaryMagdalene :)(y)
...aber du hältst dich selbst nicht dran. (und wiederholst - und gibst damit an andere weiter - was du gehöört hast
oder in einem Buch gelesen - Papier ist geduldig -> und so sammelt sich immer mehr Unsinn unter der Rubrik 'Tatsachen' an)

An dieser Stelle möchte ich mich verteidigen.
Das, was ich hier geschrieben habe, stammt nicht aus irgendwelchen Büchern, sondern aus persönlicher Erfahrung. Ich glaube nicht, dass irgendjemand hier denkt, dass hier von bewiesenen Dingen, von Tatsachen gesprochen wird. Jemand, der Wert auf Tatsachen legt, hat nichts hier zu suchen. Denn hier gibt es keine.
Im Leben beginnt jeder Gedanke mit dem eines anderen. Darum verstehe ich nicht, was du mit diesem Beitrag ausdrücken wolltest...
 
Werbung:
Grüß Dich MaryMagdalene :) danke für die Antwort
An dieser Stelle möchte ich mich verteidigen.
Das, was ich hier geschrieben habe, stammt nicht aus irgendwelchen Büchern, sondern aus persönlicher Erfahrung. Ich glaube nicht, dass irgendjemand hier denkt, dass hier von bewiesenen Dingen, von Tatsachen gesprochen wird. Jemand, der Wert auf Tatsachen legt, hat nichts hier zu suchen. Denn hier gibt es keine.
Im Leben beginnt jeder Gedanke mit dem eines anderen. Darum verstehe ich nicht, was du mit diesem Beitrag ausdrücken wolltest...
Es ist so wahr wenn du sagst, "Im Leben beginnt jeder Gedanke mit dem Gedanken eines anderen." - das heißt nichts anderes, als: es beginnt nicht mit meinem Gedanken; weil es gar nicht möglich ist mit MEINEM Gedanken zu beginnen -
es ist immer der eines anderen, es ist immer irgendwas altes, aufgegriffenes. Somit trifft das auch auf deine oder meine Engels'erfahrungen' zu. Gedanken


Dem gemäß: MaryMagdalene, denkst du nicht, dass wenn du immer von grünen Zwergen gehört hättest, jetzt nicht auch eine 'eigene Erfahrung' von/mit grünen Zwergen gemacht hättest?
 
Grüß Dich MaryMagdalene :) danke für die Antwort

Es ist so wahr wenn du sagst, "Im Leben beginnt jeder Gedanke mit dem Gedanken eines anderen." - das heißt nichts anderes, als: es beginnt nicht mit meinem Gedanken; weil es gar nicht möglich ist mit MEINEM Gedanken zu beginnen -
es ist immer der eines anderen, es ist immer irgendwas altes, aufgegriffenes. Somit trifft das auch auf deine oder meine Engels'erfahrungen' zu. Gedanken


Dem gemäß: MaryMagdalene, denkst du nicht, dass wenn du immer von grünen Zwergen gehört hättest, jetzt nicht auch eine 'eigene Erfahrung' von/mit grünen Zwergen gemacht hättest?

Danke für deine Erläuterung.
Ich weiß nicht ganz, ob ich dich richtig verstanden habe: Du meinst also, dass wenn man genug über Engel hört, auch selbst Engelserfahrungen macht? Das klingt durchaus plausibel. Wenn man etwas oft genug gehört hat und wünscht so etwas auch zu erleben, dann kann das Unterbewusstsein oder das Gehirn einem schonmal einen Streich spielen.
jedoch ist die Frage, wie man es erklären will, wenn man eine art engelserlebnis hatte, mit vier jahren,wenn man noch nie etwas von engeln gehört hat.
oder wenn man einen namen hört, an den man nicht gedacht hat, den man vorher noch nie gehört hat, oder etwas spürt, was man vorher noch nie gehört hat...
 
Du meinst also, dass wenn man genug über Engel hört, auch selbst Engelserfahrungen
meine Meinung ist, dass jede 'Erfahrung' auf diese Art entsteht. Es wird von außen angestoßen. Wenn du in einer grüneZwerge-Umgebung bist, wirst du dich bei ebensolchen 'Erfahrungen' ertappen können :)

Unterbewusstsein oder das Gehirn einem schonmal einen Streich spielen.
die Frage ist, gibt es auch noch was anderes als diese Streiche? diesen Mechanismus. (weil gefallen tut uns das ja nicht o_O klingt maschinell)

jedoch ist die Frage, wie man es erklären will, wenn man eine art engelserlebnis hatte, mit vier jahren,wenn man noch nie etwas von engeln gehört hat.
du meinst wenn du bei Wölfen aufgewachsen bist. (nur spass :D) meine frage ist, du würdest das als Beispiel/Beweis durchgehen lassen?

oder wenn man einen namen hört, an den man nicht gedacht hat, den man vorher noch nie gehört hat, oder etwas spürt, was man vorher noch nie gehört hat...
ja aber woher willst du denn wissen, welche Namen du in deinem Leben schon gehört hast?? etc
also ich wüsste das nicht. Ich kann nur so viel sagen: Wann immer mir Zusammenhänge klar werden, merke ich: ahja, ein Vergangenheitsding - wurde (zb) als Kleinkind in mich reingeschleust/reinprogrammiert - und kommt deshalb immer wieder mal (durch Restimulationen von außen) hoch.
 
Das, was du erklärt hast, kann wohl alles so sein. Jedoch kannst du bei jeder Sache im Leben, die nicht 100%tig bewiesen wurde, fragen "Woher willst du wissen, dass...?"
für Menschen, die nicht an so etwas glauben, ist es sicher ziemlich primitiv zu sagen: man spürt es einfach.
Und selbst wenn es so sein sollte, dass alles falsch ist? Nachweisen kann das eh keiner. Warum sollte ich mich daran hängen, dass das alles vllt nur eine illusion ist, wenn ich mich auch der wunderschönen illusion mit einer kleinen portion vernunft hingeben kann?
Ich habe einen Kumpel, der ähnliche Sachen predigt, wie zb Liebe ist nur zur Fortpflanzung gedacht.
ist das nicht ein ein wenig trauriges Weltbild?
 
Das, was du erklärt hast, kann wohl alles so sein. Jedoch kannst du bei jeder Sache im Leben, die nicht 100%tig bewiesen wurde, fragen "Woher willst du wissen, dass...?"
und das sollte man nicht fragen, weil man sonst ein Spielverderber ist?

für Menschen, die nicht an so etwas glauben, ist es sicher ziemlich primitiv zu sagen: man spürt es einfach.
Und selbst wenn es so sein sollte, dass alles falsch ist? Nachweisen kann das eh keiner. Warum sollte ich mich daran hängen, dass das alles vllt nur eine illusion ist, wenn ich mich auch der wunderschönen illusion mit einer kleinen portion vernunft hingeben kann?
ja die Position kann ich verstehen. Aber man sollte es dann auch als Wellness/Hobby bezeichnen, was es ja ist - ein inneres Gedankenspiel, Kopfkino - und nicht als etwas an das man sich intelligenterweise im Leben halten könnte. Junge Menschen tun sich sonst schwer das auseinander zu halten.

ist das nicht ein ein wenig trauriges Weltbild?
du meinst 'dass die Welt traurig ist' sollte man nicht sagen - weil einem das die Stimmung zerstört.
Und statt dessen reden wir über 'Engel' - weil das mehr Laune macht.
Ja so wird das gehandhabt.
(habs verstanden :))
 
Manche Dinge haben einfach einen Zauber, der durch menschliche Worte zerstört wird oder ihm zumindest nicht gerecht wird. So wie Liebe. Manchmal. :D

Da hast du recht.:)
Manchmal ist es aber auch so, dass bestimmte Informationen wirklich nur für einen selbst sind. Und es gibt Dinge auf dieser Welt, die es nicht unbedingt gut mit uns meinen. In jedem Fall hat es einen Grund und dem sollte man einfach vertrauen. ;)
 
Werbung:
@Heidi Marley
das meinte ich nicht damit.
Es ist selbstverständlich gut, kritisch zu sein, aber das ließe sich ja endlos weiter führen und würde dazu führen, dass nichts wirklich fest wäre... und das ist bei Menschen kontraproduktiv. Ja, so kannst du das sehen, wenn du mòchtest.

@Alesius
So wie in der Bibel die Weihnachtsgeschichte "Und Maria bewahrte alles in ihrem Herzen auf".
 
Zurück
Oben