Blöde frage

ja aber woher willst du denn wissen, welche Namen du in deinem Leben schon gehört hast?? etc
also ich wüsste das nicht. Ich kann nur so viel sagen: Wann immer mir Zusammenhänge klar werden, merke ich: ahja, ein Vergangenheitsding - wurde (zb) als Kleinkind in mich reingeschleust/reinprogrammiert - und kommt deshalb immer wieder mal (durch Restimulationen von außen) hoch.

Gibt es nicht noch den Weg, dass man aus vielen alten Bausteinen, etwas Neues baut? Das Material ist alt, aber die Bauweise ist neu und individuell?

Ich glaubte früher auch nicht an Engel. Heute sehe ich häufiger Mal Bilder, die später in der Realität auftauchen. Ähnlich wie bei Bildern in Träumen, aber die Realität gibt sie in den nächsten Minuten wieder. Manche nennen es Telepathie. Als es angefangen hat, sah ich (vor meinem geistigen Augen) Wesen, die sich als Engel ausgaben. Meinem Gefühl nach sind sie auch für die telepathischen Bilder verantwortlich.
Ich erkläre mir die Welt gerne wissenschaftlich und habe dazu auch schon einen Ansatz gefunden. Angelos ist der Bote aus dem Altgr. übersetzt, Hormome werden auch Botenstoffe genannt. Ich habe über dieesen Zusammenhang Mal einen Text gechrieben. Vllt kann ich den Mal hier hochladen. Das würde hier bestimmt den Rahmen sprengen, den hier zu zitieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hi Stäbchen, ich sag nochmal kurz was. Aber grundsätzlich will ich dich nicht von deinem Glauben abbringen.
Gibt es nicht noch den Weg, dass man aus vielen alten Bausteinen, etwas Neues baut? Das Material ist alt, aber die Bauweise ist neu und individuell?
du kannst sogar etwas erfinden - und Patent anmelden, in der Folge Geld damit verdienen, ein Haus bauen das es noch nicht gibt...
das haben viele gemacht. Haben sie was gemacht?

Gib mal ein Beispiel, Stäbchen: Denke einen Gedanken den noch niemand gedacht hat - oder auf eine Art wie es noch niemand gemacht hat.
Na? o_O:)

wenn man das ehrlich versucht, merkt man
wir machen uns was vor. (es läuft eigentlich nur was ab.)
Tja.



Ich glaubte früher auch nicht an Engel. Heute sehe ich häufiger Mal Bilder, die später in der Realität auftauchen.
sind sie nicht vorher in der Realität aufgetaucht - und dann erst . . .
 
Ich kann dir nicht wirklich folgen.

Ich habe ganz viele Gedanken, die ich, so verknüpft, noch nicht irgendwo anders gelesen, gehört, gesehen habe. Wenn ich diese der Öffentlichkeit zur Schau stelle, werde ich manchmal sogar beschimpft, weil es manchen anscheinend so schwer fällt, es so anzunehmen.
Einen dieser Ideen habe ich ja schon angedeutet. Hast du schon Mal von Engel im Zusammenhang mit Hormonen und Transmittern gehört?

Ich finde, ich bin damit eigentlich keine Ausnahme.
Wenn ein Künstler ein Bild malt, ein Schriftsteller ein Werk schreibt, ein Musiker einen Song komponiert, bedient er sich auch des Alten und verknüpft es zum Neuen, sonst würden sie ja alle das Selbe machen und von einander abgucken. Klar, gibt es auch solche. Aber das sind nur Kopierer, keine Künstler.
Und so verhält es sich meiner Meinung nach mit jeder Weltanschauung.
 
Ich kann dir nicht wirklich folgen.
ich hinterfrage ja auch das grundsätzliche weltbild. (und bin schon überrascht dass da jemand ein stück mitgeht :))

Ich habe ganz viele Gedanken, die ich, so verknüpft, noch nicht irgendwo anders gelesen, gehört, gesehen habe. Wenn ich diese der Öffentlichkeit zur Schau stelle, werde ich manchmal sogar beschimpft, weil es manchen anscheinend so schwer fällt, es so anzunehmen.
Einen dieser Ideen habe ich ja schon angedeutet. Hast du schon Mal von Engel im Zusammenhang mit Hormonen und Transmittern gehört?
nein kenne ich nicht. Du meinst, dass man Engel als Ursache für hormonelle Schwankungen sieht, und Engel als Ursache für Veränderungen im Gehirn (Transmitter)?

Ich finde, ich bin damit eigentlich keine Ausnahme.
Das sehen alle so wie du. beinahe alle. (in unserem kulturkreis mindestens) - nämlich dass wir alle schöpferische Künstler sind; die Krone der Schöpfung.
Was mich so unsympathisch macht :) : ich bin mir da nicht so sicher. Wir kommen ziemlich AUTOMATENHAFT daher. sorry.
:DIch will auch lieber ein einzigartig selbständiges Unikat mit permanent freiem Willen sein. (Ich zweifle bloß dran :cautious:)

Wir sind kopierer :) keine künstler. Und ich bin niemandem bös, der das beschi..... findet :D

Wenn ein Künstler ein Bild malt, ein Schriftsteller ein Werk schreibt, ein Musiker einen Song komponiert, bedient er sich auch des Alten und verknüpft es zum Neuen, sonst würden sie ja alle das Selbe machen und von einander abgucken. Klar, gibt es auch solche. Aber das sind nur Kopierer, keine Künstler.
 
oje, ich glaub ich hab uns da OT geführt. musst nichts drauf sagen, @Stäbchen !

Ich würde dir gerne eine PN schicken. Darf ich?

Denn ich verstehe deinen Ansatz Null. Wenn ich ein Gedicht schreibe, dann kann ich doch wohl schon davon ausgehen, dass es so niemand anderes geschrieben hat. Wo soll ich es denn auch koopiert haben?
Und ich gehe auch davon aus, dass der genetische Code jedes Individuums nicht noch Mal vorkommt. Meinem Doppelgänger bin ich noch nicht begegnet.
 
Werbung:
Hi meine Lieben,
Ich habe mal eine vielleicht blöde Frage. Ich versuche seit einigere Zeit mit meinem Engel Kontakt auf zu nehmen. Wenn ich ihn rufe spüre ich ein leichtes kribbeln und klopfen am Körper. Gerne würde ich erfahren wie mein Engel heißt. Jetzt kommt die blöde Frage. Wäre es möglich das jemand mit meinem Engel kommuniziert und mir seinen Namen verrät oder etwas was er so zu sagen hat? Sorry ich kenne mich mit Engel nicht so gut aus. Fals ja und jemand das für mich machen würde, würde ich in Gegenleistung die Karten legen.
Liebe Grüße,
Dream Angel

Überleg mal welcher Geist es gut mit dir meint, bzw. welche Seele dich am meisten liebt, diese besagte Seele könnte dein Engel sein. ;)
 
Zurück
Oben