Kann man Schutzengel wegnehmen?

engelmagie

Mitglied
Registriert
31. August 2007
Beiträge
39
Ort
Klagenfurt
Hallo meine Lieben :)

bin schon länger interessierte Leserin hier im Forum. Da ich mich besonders zum Thema Engeln hingezogen fühle hätte ich eine für mich sehr wichtige Frage:

Mir hat eine Bekannte gesagt ich dürfe den Namen meines Schutzengels niemandem verraten, da derjenige mir sonst meinen Engel wegnehmen kann!!!

Weiss jemand ob das stimmt?

Freue mich so den Namen meines Engels erfragt zu haben :jump4: und würde jetzt so gerne auch in Gesprächen mit Freunden seinen Namen nennen, aber trau mich nicht...

Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Alles Liebe, Petra :liebe1:
 
Werbung:
Hallo Petra,

nichts und niemand kann dir deinen Schutzengel wegnehmen, auch nicht wenn jemand seinen Namen kennt.
Schutzengel unterstehen einer höheren Macht, nämlich der Gottes und damit hören sie auch nur auf seine "befehle" und nicht auf die eines Menschen.
Dein Schutzengel ist dazu da dich zu beschützen, im Alltag und auch in der geistigen Welt. Er begleitet dich vom dem Moment wo deine Seele sich entscheidet zu inkarnieren bis zum irdischen Tod. Erst dann endet eure Verbindung, weil du ihn dann nicht mehr benötigst.
Er wid auf deine Bitten hin reagieren, wenn deine Wünsche niemanden verletzen und der allgemeinheit dienen. Er darf in dein Leben nur auf deine Bitte hin eingreifen oder in Notfällen. (bei Unfall etc)

Ich kenne den Namen meines Engels habe ihn aber noch nie "gesehen", neulich traf ich jemand die mir beschrieben hat wie "sie" aussieht. Ich war total baff. Seither ist meine Beziehugn noch enger geworden. Nun weiß ich das mein Schutzengel ein "Feuerengel" ist (er/ sie ist flammend rot mit Flammen zu allen Seiten) und mich wundert nicht mehr, warum ich soviel Energie habe und warum mir immer sehr warm ist. Ich habe zwar einen männlichen Namen gesandt bekommen, momentan arbeitet aber grad die weibliche Energie mit mir...


Also wann immer es für dich stimmig ist, kannst du es erzählen


ifunanya
 
Der Schutzengel (gleich ob dieser hell oder dunkel ist) kann während der Lebzeit nicht weggenommen werden. Er ist das zweite ICH. Er ist so gut wie immer da. Er spricht in's Gewissen, gibt das Denken und die Träume (als Information) ein.

Er trägt den Namen des betreffenden Menschen und keinen anderen aus irgendeiner Fantasie heraus bzw. "gechannelt".

Er sieht deutlicher (prägnanter) nach seinem Wesen aus, als der Mensch selbst. z. B. ist der Mensch ein "geistig verkörperter Engel", so sieht der Schutzgeist wie ein richtiger Engel engelhaft aus. Dgl. umgekehrt als Dämon.
 
Danke für Eure Antworten! :)

Sie bestätigen das Geführ das ich hatte :) ich sollte meiner inneren Stimme mehr vertrauen.

Also dann kann ich ja meine Geschichte erzählen:

Habe in einer Meditation um den Namen meines Engels bebeten und es kam ganz klar die Antwort: Emanuel :liebe1:

Seit dem hatte ich aber doch immer wieder Zweifel... vielleicht war der Name eine Einbildung von mir...

Letzte Woche war ich ein wenig Bücher schmökern.:buch: Und als ich die Buchtitel so durchlass lautete der Erste: "Wie heisst Dein Schutzengel?"
Ich lächelte... und als ich den nächsten Buchtitel daneben lass: "Dein Schutzengel Emanuel" war ich superglücklich und dankbar für diese "Bestätigung".:welle:

Gesehen habe ich Emanuel noch nicht, bin wahrscheinlich noch nicht so weit. Aber ich spüre ihn immer schützend in meiner Nähe und wenn ich Rat und Hilfe brauche sind er und auch die anderen Engel immer für mich da. Das ist ein wunderbares Gefühl. Danke :blume:

Alles Liebe, Petra :kuesse:
 
niemand kann dir deinen persönlichen schutzengel wegnehmen! er begleitet dich dein ganzes leben!
so ein blödsinn...

alles liebe
energyspirit
 
Nochmals danke für Eure Antworten. :danke:

Hatte wohl auch den Eindruck, daß meine Quelle für diese Info nicht die Zuverlässigste ist... aber ein wenig verunsichert hatte sie mich doch.
 
Werbung:
Hatte wohl auch den Eindruck, daß meine Quelle für diese Info nicht die Zuverlässigste ist... aber ein wenig verunsichert hatte sie mich doch.
Nach meinem Verständnis sollten uns die Engel nicht nur durchs Leben begleiten, sondern auch darüber hinaus. Ich bin mir gewiss, dass sie mir an meinem letzten Tag die Hand reichen, damit sich meine liebe Seele nicht in der Ewigkeit verirrt.

Aus eigener Erfahrung sind sie immer da, auch wenn wir sie einmal aus dem Auge verlieren. Entscheidend ist, dass wir ihre Nähe zulassen und ihnen vertrauen. Wir sollten auch nicht vergessen, dass sie gerade ihre Kraft aus unserem Vertrauen schöpfen.

Das erinnert mich an Psalm 34[19]
Der Herr ist nahe, bei denen, die
zerbrochenes Herzens sind, und
hilft jenen, die ein zerschlagenes
Gemüt haben.

So auch frei nach diesem Psalm:
Ein Engel ist nahe denen, die verzweifelt
sind, und rettet jene, die all ihre Hoffnung
verloren haben.

Merlin
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben