blöde Anmachen - arme Frauen

Hallo,

Ich möchte mal kurz was einstreuen und fragen ob euch das ähnlich erscheint. Bei Themen dieser Art, also die z.B. die Mann/Frau Sache betreffen, findet tatsächlich fast immer mehr oder weniger subtil eine Gruppenbildung statt, wobei Männer eher auf Seiten der Männer stehen und Frauen eher auf Seiten der Frauen.

Man könnte sicher Gründe finden, warum das so ist, z.B. weil man sich einfach besser in das eigene Geschlecht reinfühlen kann, und wenn man das tut, sich eben auch mit ihm identifiziert und so die Position zu verteitigen versucht. Natürlich hat das ganze auch immer Grenzen, wie z.B. dass eben kein Mann hier körperliche Angriffe rechtfertigen würde (soweit ich das überblicken konnte).

Dennoch taucht zwischen den Zeilen immer wieder dieses "wir Männer" oder "wir Frauen" auf. Ich nehme mich da auch gar nicht aus.

Eine Folge dieser Mechanismen ist z.B. dass Beiträge vom anderen Geschlecht besonders positiv aufgenommen werden, wenn sie eine Schwäche zugeben oder ironisch über sich selbst berichten, wie es z.B. Toffifee macht (meine das jetzt nicht negativ-wertend)

Wenn Frau oder Mann hingegen zwar etwas "Wahres" oder "Nachvollziehbares" sagt, das eher die Position des eigenen Geschlechts "stärkt", so wird dem zwar nicht widersprochen, aber ihm auch nicht unbedingt jubelnd beigepflichtet.

Die Frage ist halt, warum das so ist. Fest steht für mich, dass eine fruchtbare Diskussion überhaupt nur möglich ist, wenn man im Stande ist in Distanz zu sich selbst und somit auch zu seinem Geschlecht zu treten. Ohne diese Öffnung blocken andere eher ab. Zu dem gehört auch einmal über sich selbst lachen zu können.

Letztlich geht es um Verständnis. Auch wenn es lächerlich klingt, aber wenn wir der andere wären (wer auch immer das ist) würden wir ja genau so handeln, und jeder handelt für sich "verständlich" (das meint nicht "richtig", sondern sozusagen nachvollziehbar, was wiederum nicht unbedingt eine Rechtfertigung meint).
Verständnis ist wichtig, um andere akzeptieren zu können, es ist wichtig um nicht Vertrauen zu verlieren und schließlich ist es wichtig, um diese Welt selbst lieben zu können.

liebe Grüße

Werbung:
@tamash,ich habe keine Lust dir alles zu erklären aber es steht alles was ich zu dem thema meine in diesem thread also such es dir herraus und lerne oder lass es bleiben denn du bist mir nicht wichtig genug das ich mich über dich aufregen könnte.

Über Ausländer hier in deutschland habe ich eine Menge mitbekommen.Bin ja selber eine*LOL*
Die Deutschen sollen ihnen bei der Intergration helfen und die Ausländer schei*** drauf.Sie haben ihre eigene Subkultur hier entwickelt.Sie gehen zu ihren ebenfalls ausländischen Ärzten,Rechtsanwälte und Einkaufsläden.Wozu also Deutsch lernen?
Es gibt Kinder die mit 6 oder 7 Jahren hier eingeschult werden,die aber kein Wort Deutsch sprechen.Wie soll da der Unterricht funktionieren??

Ich selbst war in einer Sprachschule vor 4 Jahren und es gab Teilnehmer die nicht kamen und wenn sie kamen dann störten sie den Unterricht.
Ich erzählte meinem Vater davon und bekam einen Privatlehrer und so wie ich es sehe hat es sich doch gelohnt,oder?

Ich selbst werde sehr oft von ausländischen Mitbürgern angemacht,die meisten schauen dann nur ganz dumm wenn ich auf französische antworte.
Einmal hatte ich aber einen der meinte mir denoch an die Brust greifen zu müssen.
Es gab eine kleine Prügelei die er verlohren hatte.Er schrie danach nur das ich ihn entehrt hätte und er wollte mir danach unbedingt einen ausgeben.
Ich habe angenommen und´noch heute sind wir Freunde denn er hat etwas gelehrnt daraus.Das sollte dir auch mal passieren,thamish.Vieleicht denkst du dann anders über uns Frauen.

†Alyson†

xyto schrieb:
Letztlich geht es um Verständnis. ...
Verständnis ist wichtig, um andere akzeptieren zu können, es ist wichtig um nicht Vertrauen zu verlieren und schließlich ist es wichtig, um diese Welt selbst lieben zu können.
Hallo xyto,

was du sagst, gefällt mir. Natürlich habe ich Verständnis dafür, dass man nicht
gern beleidigt wird. Ich plädiere aber für Gelassenheit um gut durchs Leben zu
kommen. Das sagten schon Seneca, Marc Aurel und Konsorten vor 2000 Jahren.

Verhältnismässigkeit halte ich auch für wichtig. Diese plumpen "Kasperl" sind
ja auch eine zu einfache Zielscheibe. Viel einfacher als der Typ charmanter
Aufreisser, der genau das macht, was Frauen wollen um sie
flachzulegen.

Gruss
Camajan

Hi Camajan,
kurze Zwischenmeldung - ich arbeite noch gedanklich an meiner Antwort.

Hast mich sehr zum Nachdenken gebracht, vor allem dein letzter Absatz...

Gruß, Romaschka

Alyson schrieb:
@tamash,ich habe keine Lust dir alles zu erklären aber es steht alles was ich zu dem thema meine in diesem thread also such es dir herraus und lerne oder lass es bleiben denn du bist mir nicht wichtig genug das ich mich über dich aufregen könnte.
Ich bezweifle, dass ich etwas von dir lernen kann, abgesehen davon, wie es dazu kommt, dass ein Mensch so ist wie du es bist. Ich weiss nicht ob es daran liegt, dass Deutsch nicht deine Muttersprache ist, aber du verstehst anscheinend nicht die Hälfte von dem, was ich in diesem Thread geschriben habe.

Alyson schrieb:
Die Deutschen sollen ihnen bei der Intergration helfen und die Ausländer schei*** drauf.Sie haben ihre eigene Subkultur hier entwickelt.
Nein, das wollen sie nicht! In dem Haus, in dem ich wohne bin ich beinahe der einzige Schweizer. Diese Ausländer hier machen die Drecksarbeit, die kein Einheimischer machen will, sie verdienen nicht viel, aber sie sind alle in höchstem Masse dankbar für ihr Leben, das sie hier führen können! Nicht alle Ausländer sind redliche Leute, da stimme ich dir zu. Beispielsweise beherrschen Schwarzafrikaner in Zürich den Drogenmarkt, Russen waschen geld, Osteuropäer schmuggeln und hehlen. Die meisten Ausländer sind aber nicht Kriminell, aber werden denoch sehr schlecht behandelt. Ich habe vor ein paar Wochen mit einem Afrikanischen Flüchtling gesprochen, er wird täglich beschimpft und nicht selten bespuckt. Dazu kommt, dass er aus seiner Heimat vertrieben wurde, keine Familie mehr hat, und so weiter.

Wenn du mit der gleichen Anzahl Ausländern Kontakt hattest, wie ich es habe, kannst du deine Meinung wieder melden.
Alyson schrieb:
denn er hat etwas gelehrnt daraus.Das sollte dir auch mal passieren,thamish.
Warum sollte mir das passieren? Ich belästige keine Frauen, und plane auch nicht zu beginnen.

Alyson schrieb:
Vieleicht denkst du dann anders über uns Frauen.
Ich achte ehrbare Frauen, doch für sexistische, rassistische und minderintelligente Frauen wie dich habe ich kein Herz, das solltest du verstehen.

Hallo Camajan,

Zitat Camajan:
Verhältnismässigkeit halte ich auch für wichtig. Diese plumpen "Kasperl" sind
ja auch eine zu einfache Zielscheibe. Viel einfacher als der Typ charmanter
Aufreisser, der genau das macht, was Frauen wollen um sie
flachzulegen.

Ja, ich muß zugeben, das regt mich jetzt auch zum Nachdenken an.
Das ist natürlich ein wahres Wort..

Hallo xyto,

Ich glaube, das Problem, das hier entstanden ist, ist dass viele Frauen einfach sehr viele Übergriffe erlebt haben, und sich das ein Stück weit entlädt, wenn man so ein brisantes Thema auf den Tisch bringt.

Ich habe eigentlich das Parkbank-Beispiel genommen, gerade weil es einerseits schon lächerlich ist und auch, weil es nicht zu den schlimmsten Sachen gehört, die ich bisher erlebt habe.
Die wirklich traumatischen Sachen würde ich hier gar nicht auf den Tisch bringen.

Und ehrlich gesagt hätte ich auch gar nicht gedacht, dass sich so eine Grundsatzdiskussion daraus entwickeln würde.
Ich dachte, hier werden ein Paar Anekdoten eingebracht, über die man mehr oder weniger auch durchaus schmunzeln kann.

Na gut, so ist es nicht gelaufen, auch bei mir nicht. Ich stehe diesem Thema auch nicht neutral gegenüber, das ist es wohl auch, was du meinst, dass eine fruchtbare Diskussion nur dann möglich ist, wenn man in der Lage ist, Distanz zu dem Thema zu entwickeln, über das man diskutiert.
Ich werde mir daraus eine Räson machen, und lieber nicht mehr in Themen einsteigen, in denen ich selbst noch emotional zu tief drin hänge.

Bei mir kommen da Verletzungen durch, die schon lange nichts mehr mit der "Parkbankgeschichte" zu tun haben.

Und die Männer, welche praktisch auf der anderen Seite stehen, fragen sich wahrscheinlich, warum man sich über so eine verhältnismäßige Kleinigkeit so aufregen kann.

Und aus ihrer Perspektive ist das durchaus richtig. Ich kann nicht erwarten, dass jemand aus dieser Geschichte das ganze Paket herauslesen kann, welches ich da mit mir rumschleppe.

liebe grüße, Nithaiah

Werbung:
Nithaiah schrieb:
Und aus ihrer Perspektive ist das durchaus richtig. Ich kann nicht erwarten, dass jemand aus dieser Geschichte das ganze Paket herauslesen kann, welches ich da mit mir rumschleppe.
Es ist meine Absicht verlogene Weltvorstellungen zu zerbrechen, nicht ehemalige Opfer quälen. Ich bitte dich aufrichtig um Entschuldigung.

Zurück
Oben