Blockade im 1.+2.Chakra, was hilft???

Jeroen schrieb:
Hallo Samuel,

bei der Bearbeitung von Blockaden, arbeite ich zum großten Teil mit den
Chakra-Energie-Karten von Walter Lübeck. Es ist ein Kartenset dass sich
speziell auf die Chakren und Aurafelder richtet. Auf jeder Karte, zu jeder
Blockade, ist auch eine Affirmation. Also, passt es zu deiner
Herangehensweise. Das Kartenset wird als Orakel benutzt (wie Tarot, I Ging,
Runen, usw.). Du kannst fragen wie du eine bestimmte Blockade lösen
kannst... kann durchaus sein, dass du z.B. erst Themen in deinem
Emotionalkörper lösen musst bevor sich im 1. oder 2. Chakra etwas tut.
Vorteil dieser Karten ist auch dass es Entsprechungen gibt zu Bachblüten,
Heilsteinen und ätherischen Ölen. Außerdem kann man Wasser oder Öl mit
einer entsprechenden heilenden Energie aufladen, da auf fast jeder Karte ein
Siegel abgebildet ist, dass quasi als Tor zur Göttin Ishtar und ihren Engeln
dient. Hört sich vielleicht komisch an, funktioniert aber super!

@lotusz
ist doch wohl nicht dein Ernst hoffe ich, dass wenn die Kundalini bis zum 2.
Chakra aufgestiegen ist, dass man dann jegliches Interesse an Sexualität
verliert?!? Das 2. Chakra hat nicht nur mit Sexualität zu tun, sondern mit
Lebensfreude in jeglicher Form (auch Sexualität). Also, wenn die Kundalini
ansteigt bis zum 2. Chakra hat diese Person keine Lebensfreude mehr...?
Wenn die Kundalini aufsteigt (von sich aus) bis zum 2. Chakra, bedeutet dies
dass das 2. Chakra 'frei' von Blockaden ist und in der Lage ist mehr Energie
zu verarbeiten... Wenn es soweit ist, gibt es wahrscheinlich keine
Verhaftungen mehr in der Sexualität, aber ich würde mal behaupten dass die
Sexualität noch intensiver (weil mehr Energie) erlebt wird!

Liebe Grüße,
Jeroen

hallo jeroen,

ich habe die chakra-energie-karten von w. lübeck erst kürzlich gekauft und beginne jetzt erst damit zu arbeiten.

kannst du mir erklären, wie man mit den symbolen bzw. siegel (auf den karten) z.b. wasser aufladet.

danke im voraus
alles liebe
esoterik :grouphug:
 
Werbung:
Hallo Esoterik,

das Siegel wird aktiviert, indem du 9 Mal die Affirmation sagst/denkst.
Anschließend stellst du ein Glas wasser auf das Siegel und lässt es eine
Viertelstunde stehen. Die Affirmation kann auch 11x oder 108x gelesen werden.
Sollte aber alles in dem Buch beschrieben sein, dass zu den Karten gehört.
In dem Buch findest du auch Anregungen wie man mit Heilsteinen und Duften
arbeiten kann.

Liebe Grüße,
Jeroen
 
Hallo Gerrit,

danke für deine Anregung :)
Ich habe aber nicht gesagt, dass man wählen sollte zwischen Himmel oder
Hölle... das sind deine Worte! Zu wenig Sex ist nicht gut, zu viel auch nicht
da dadurch zuviel Energie 'verschenkt' wird. Es sollte aber einen Gleichgewicht
geben. Wenn du Sexualität als etwas blasses oder oberflächliches bezeichnest
dann ist das dein Empfinden... ich sehe das anders. Ich sage nicht dass ich
in dem Bereich frei von jeglicher Verhaftung bin aber ich werde meine
Sexualität auch nicht unterdrucken wollen... es gehört zu mir... egal was
andere dazu sagen oder was im Fernost darüber gedacht oder geschrieben
wird... es gibt überigens auch Tantra... die haben wieder andere Ansichten.
Es gibt zu jeder Ansicht immer ein Beispiel.

Liebe Grüße,
Jeroen
 
Jeroen schrieb:
Hallo Esoterik,

das Siegel wird aktiviert, indem du 9 Mal die Affirmation sagst/denkst.
Anschließend stellst du ein Glas wasser auf das Siegel und lässt es eine
Viertelstunde stehen. Die Affirmation kann auch 11x oder 108x gelesen werden.
Sollte aber alles in dem Buch beschrieben sein, dass zu den Karten gehört.
In dem Buch findest du auch Anregungen wie man mit Heilsteinen und Duften
arbeiten kann.

Liebe Grüße,
Jeroen

hallo jeroen,

herzlichen dank für deine rasche antwort.
heilsteine und düfte interessieren mich auch sehr. steine begleiten mich schon eine kleine ewigkeit.
das buch ist ein wahrer schatz.

nochmals danke
alles liebe
esoterik
 
Samuel,

Du schreibst, du versuchst die 'Blockaden' in deinen Chakren mittels Reiki aufzulösen. Ich würde dazu gerne meine Sichtweise darstellen.

Soweit ich das bis jetzt bei anderen Menschen gesehen habe, werden im Allgemeinen die Chakren zwar oft in ihrer Rolle erkannt, die sie für das Leben eines Menschen spielen - sie dienen zur Aufnahme, Speicherung und Abgabe von Informationen, Emotionen, Energie, etc. - aber die Herangehensweise an die Lösung von Ungereimtheiten und Blockaden geht oft am Kern des Problems vorbei.

Dieser Kern ist, dass man sich über Jahre oder Jahrzehnte eine bestimmte Verhaltenweise angewöhnt hat, die natürlich entsprechend im energetischen System des Menschen widergespiegelt wird. Durch mein Verhalten und meine Einstellungen bestimme ich, wie meine Chakren arbeiten, was durchgeht und was nicht, indem ich den Fluss zurückhalte oder fließenlasse. Ein Beispiel: ich bin verliebt, trau mich aber aus Angst vor Zurückweisung nicht, es auszusprechen. Ist das ein dauerhafter Zustand, kann man es eine Blockade in einem Chakra nennen. Man blockiert - ich würde gerne sagen was ich fühle, halte diese Gefühle aber gewaltsam zurück, behindere die Energie im Chakra daran, sich auszudrücken. So schlägt sich das Verhalten direkt in den Chakren nieder.

Ich sehe Reiki in so einem Fall hauptsächlich als einen Weg zur Bewusstmachung. Man ist sein Verhalten schon so gewöhnt, dass einem gar nicht mehr auffält wie man automatisch vieles zurückhält. Reiki zu bekommen heisst dann, die entsprechenden Seiten seiner selbst zu spüren, sich selber klarer zu sehen. Natürlich wird dabei auch emotionaler 'Dreck' herausgeputzt und eine energetische Balance herbeigeführt in dem Sinn, dass auch dort Energie hingeführt wird wo man sie selber nicht hinlässt (darum auch die Bewusstmachung).

Aber: Reiki verändert nicht dein Verhalten, welches von deinem Willen abhängt!

Das heisst dass du mit Reiki zwar Klarheit über deine Situation erhältst und die Sachen siehst die du vor dir selber versteckst, aber das ist nur der erste, kleinere Schritt. Analog sind Affirmationen nur ein Weg, um dir klarzumachen was du tun willst und wie du leben willst, und durch das Wiederholen ist dir das dann auch ständig bewusst. Aber wachsen und dich heilen kannst du dich nur in Interaktion mit anderen Menschen, indem du dich erfährst und so lebst wie du es für dich in jeder Situation für richtig hältst, deine Affirmationen auch in die Tat umsetzt und aktiv lebst!

Man darf die Chakren nicht isoliert vom restlichen Menschen und von sich selbst sehen, sie sind nicht vergleichbar mit Maschinen wo man eine lockere Schraube festzieht damit die Maschine wieder runder läuft.

Es ist alles verbunden, wichtig ist wie du lebst und in Beziehung zur Welt um dich trittst!

Hast du dein Verhalten so entwickelt, dass es mehr dir selbst entspricht und weniger von vergangenen Mustern und Gewohnheiten bestimmt ist, so werden die Chakren das widerspiegeln und sich ganz freiwillig entsprechend öffnen und einstellen.

Bezüglich deinen Chakren kann ich dir Fragen stellen, die du dir selber beantworten kannst... sie könnten dir Aufschluss über deine spezifische Situation geben.

Zum 1.: Wie "daheim" fühlst dich auf der Welt, in dem Sinn dass Sachen so ablaufen wie du sie gerne hättest? Wenn jemandem ein Missgeschick passiert (z.b. einen Kaffee verschütten), kannst du das verstehen und akzeptieren, oder schüttelst du den Kopf?

Zum 2.: Nimmst du Rücksicht auf andere Menschen? Wie sehr bist du bereit, auf die Bedürfnisse der anderen einzugehen, damit SIE glücklich sind? Denn Leben ist Geben ...

Die Fragen sollten so ca. auf dich zugeschnitten sein, falls ich das was ich sehe richtig interpretiere.

licht&liebe,
Esthan
 
Lotusz schrieb:
Hallo

Ich springe einfach mal mitten rein.

Im ersten Chakra, dem Basischakra ruht die kosmische Energie, auch Kundalini genannt. Sobald die Kundalini zum zweiten Chakra, dam Sakralchakra, welches ich auch gerne Sexualchakra nenne, aufgestiegen ist, verliert man jedes Interesse an der Sexualität. Sie fällt wie ein reifer Apfel von dir ab, oder anders gesagt, man wächst darüber hinaus. Vorrausetzung, um die Kundalini zum zweiten Chakra hinaufzuleiten ist der vollkommene Verzicht auf jegliche Sexualität. Zur Unterstreichung dieser These noch einmal ein Lesetip.

Hat man es geschafft, die Kundalini zum zweiten Chakra hinaufzuleiten, so ist man vollkommen frei von sexuellen Wünschen. Besonders Menschen, die von der Sexualität immer sehr stark bedrängt wurden, bedeutet das Aufsteigen der Kundalini zum zweiten Chakra, eine riesengrosse Befreiung von der sexuellen Bedrängnis. Ich spreche hierbei aus eigener Erfahrung. Mir ist es in meinem Leben zweimal gelungen, diesen Weg zu beschreiten.

Das dritte Chakra, das Solarplexus, ist der Punkt, in dem die ganze Palette der Emotionen beheimatet ist. Dies sind die Ängste, die Trauer, die Wut, der Hass und auch die Magenschmerzen, die nur ein anderer Ausdruck der psychosomatischen Ängste sind.

Gelingt es einem, die Kundalini vom zweiten zum dritten Chakra hinaufzuleiten, so verschwinden alle negativen Emotionen. Von dem Moment an, wo die Kundalini das dritte Chakra erreicht, verschwinden sämtliche Ängste und Magenschmerzen. Es kann passieren, was will, man empfindet keine Angst mehr. Das erlebt man als eine riesige Befreiung und es öffnet einem tausend Türen, die vorher durch die Ängste verschlossen waren. Auch das kenne ich aus eigener Erfahrung. Statt der Angst trat bei mir ein positiver Energiestrom in der Magengegend ein, dort wo vorher die Magenschmerzen waren, der mir sehr viel Energie, Vitalität und Lebensfreude schenkte.

Alles Liebe. Gerrit

Hallo Gerit,

jetzt bin ich total durcheinander. Laut allem was ich bisher gelesen habe ist die fehlende Sexualität (Frigidität, Impotenz) den "Sexsüchten" gegenüber zu stellen. Beides deutet doch eigentlich auf ein blockiertes Sexualchakra hin. Generell ist doch der Fluß des "Gebens und Nehmens" gestört, oder ?

Hilfe, an was erkenne ich den nun ob es sich den um eine "Blockade" handelt, oder Energie aufgestiegen ist ???

Gruß Samuel
 
Hallo Jeroen,

vielen lieben Dank für die Tip's, werde Sie mir mal näher zu Gemüte führen,ist alles noch Neuland für mich :danke:

Liebe Grüße Samuel
 
Ninja schrieb:
Hallo:)

Ich stimme den obrigen Antworten zu, und möchte Dir ,weil Du gefragt hast was Du tun könntest ,folgendes sagen: außer Reiki würde ich Dir noch empfehlen Dich richtig mal zu "erden" ( ---> Wurzelchakra) mittels Meditation, Farbmeditation(rot),weiters würde Dir diesbezüglich auch tanzen sehr gut tun und frage Dich ob Du mit Deiner eigenen Sexualität und Partnerschaft Probleme hast. Bezüglich Sakralchakra ( 2.Chakra) habe ich noch sehr gute Erfahrungen (außer mit Reiki) mit Aurosomaprodukten gemacht und zusätzlich mit Schutz gearbeitet.
Außerdem würde mich interessieren wie lange Du schon mit Reiki bzw. Chakrenausgleich gearbeitet hast, denn manchmal dauert es schon einige Sitzungen bis alles wieder harmonisch und schwungvoll ist.

Hoffe, ich konnte Dir ein paar Tipps geben, alles Liebe:)

Ninja

Hallo Ninja,

das mit der Erdung und der Farbmeditation ist ein prima Tip, dankeschön !

Kannst Du mir bestimmte Aurasomaprodukte empfehlen ? Was meinst Du mit "mit Schutz" gearbeitet" ?

Also meine Einweihung habe ich vor fast 1 Jahr erhalten. Allerdings arbeite ich erst seit einigen Wochen richtig damit.

Licht & Liebe

Samuel
 
Samuel schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe bereits seit längerem eine Blockade im 1.(Wurzelchakra) und verstärkt im 2.Chakra (Sakral). Meine Bemühungen dies mittels Reikibehandlungen aufzulösen zeigten bisher nur geringen Erfolg. Hat jemand andere Erfahrungen zur Chakrenreinigung? Mit den oberen Chakren habe ich keine Probleme.

Liebe Grüße Samuel


ja - ich ...

die blockaden in den chakren äußern sich in den jeweiligen lebenssituationen in denen du dich befindest...
also schau genau hin und spür in dich hinein...

bei mir waren es meist ängste - und gerade in verbindung mit dem 1. chakra waren (sind?) es sehr heftige ängste - meistens existentieller art ...
ich bin der meinung, das du deine chakren zwar immer wieder reinigen kannst, aber wie hier schon gesagt wurde, wirklich auf dauer kannst du die reinigung nur vollziehen, wenn du dein verhalten, deine lebensumstände annimmst, dir ansiehst ... dir deine ängste bewußt machst ... und sie so auflöst ... wir brauchen wirklich nichts verändern, in dem sinne. das hinschauen reicht. verändern tut es sich dann von allein - es braucht nur mut immer wieder in die ängste zu gehen ... und dabei bewußt zu bleiben und zu sehen, was WIRKLICH passiert ...

es ist immer alles da, was wir brauchen ... vertrau dem leben - wir sind auf heilung ausgerichtet ...

ich weiß, das hört sich leicht an ... ist es aber nicht ... aber es ist sehr wirkungsvoll ...
 
Werbung:
Samuel schrieb:
Hallo Gerit,

jetzt bin ich total durcheinander. Laut allem was ich bisher gelesen habe ist die fehlende Sexualität (Frigidität, Impotenz) den "Sexsüchten" gegenüber zu stellen. Beides deutet doch eigentlich auf ein blockiertes Sexualchakra hin. Generell ist doch der Fluß des "Gebens und Nehmens" gestört, oder ?

Hilfe, an was erkenne ich den nun ob es sich den um eine "Blockade" handelt, oder Energie aufgestiegen ist ???

Gruß Samuel

eine blockade tut weh, samuel ... und aufgestiegene energie wirkt bei jedem anders. wir sind nicht alle gleich, bzw. wir haben verschiedene aufgaben ...
man kann das nicht verallgemeinern ...

ich habe keine sexualität und trotzdem ist mein chakra nicht blockiert. ich habe nichts gegen sex, aber er begegnet mir nicht ...
wenn das nicht ein gesunder zustand ist ???

:D

es gab hier so schöne thread, mit links zu diesem thema ... geh mal stöbern ... da ging es um kundalini und wie es sich äußert wenn sie aufsteigt, aber aus eigener erfahrung kann ich dir sagen: keep cool ... du merkst es, ganz sicher ...
 
Zurück
Oben