Blockade im 1.+2.Chakra, was hilft???

Hallo Samuel

jetzt bin ich total durcheinander. Laut allem was ich bisher gelesen habe ist die fehlende Sexualität (Frigidität, Impotenz) den "Sexsüchten" gegenüber zu stellen. Beides deutet doch eigentlich auf ein blockiertes Sexualchakra hin. Generell ist doch der Fluß des "Gebens und Nehmens" gestört, oder ?

Hilfe, an was erkenne ich den nun ob es sich den um eine "Blockade" handelt, oder Energie aufgestiegen ist ???

Deine Frage ist berechtigt. Ich sehe den Unterschied zwischen einer Frigidität und einer Impotenz und dem Zustand, der sich einstellt, wenn die Kundalini zum zweiten Chakra aufsteigt, darin, dass bei einer Figidität bzw. bei einer Impotenz normalerweise keine Lust auf Sexualität mehr vorhanden ist.

Entschliesse ich mich aber enthaltsam zu leben, so ist die Lust auf Sexualität sehr wohl vorhanden. Aber man geht nicht auf dieses Bedürfnis ein, sondern entschliesst sich zur Enthaltsamkeit.

Alles Liebe. Gerrit
 
Werbung:
Ganz allgemein wird vielzuviel gedacht und Irrtümer Anderer angenommen anstatt einfach das zu leben was leben und gefühlt werden mag- weils einfach natürlichst IST ;-)

Wer sich jedoch geißeln mag, darf sich geißeln solange es auch immer mag- wir haben ja genügend Zeit wo es in Wahrhaftigkeit ja gar keine Zeit gibt- ein Jedes ist ja frei :)) . . .
 
Hallo Diana

Hättest Du einmal den Text von Swami Chidananda gelesen und verstanden, so würdest Du anders urteilen.

Diana, an deiner Reaktion erkenne ich deine Oberflächlichkeit. Du sagst immer, Wissen ist nicht erforderlich. Vielleicht solltest Du dich wirklich einmal um dein Wissen bemühen.

Alles Liebe. Gerrit
 
Hallo Mara

Deine Kritik ist sicherlich berechtigt. Eigentlich sollte ich solche Dinge nicht sagen. Eigentlich sollte ich darüber stehen.

Sorry, tue ich aber nicht. Wenn ich solche Dinge von Diana lese, die sonst immer so grosse Theorien schwingt, dann verleitet es mich zur Kritik.

Ich weiss, dass ich dabei wahrscheinlich bei Diana nichts erreiche, sie wird sich den Text wahrscheinlich trotzdem nicht durchlesen und in Zukunft weiter so argumentieren.

Aber wenn sich schon jemand für den Jnana-Yoga interessiert, also den Yoga der Weisheit, wozu natürlich auch die Advaita-Lehre zählt, mit der Diana hier immer kokketiert, dann erwarte ich auch eine gewisse Weisheit.

Alles Liebe. Gerrit
 
Lotusz schrieb:
Hallo Diana

Hättest Du einmal den Text von Swami Chidananda gelesen und verstanden, so würdest Du anders urteilen.

Diana, an deiner Reaktion erkenne ich deine Oberflächlichkeit. Du sagst immer, Wissen ist nicht erforderlich. Vielleicht solltest Du dich wirklich einmal um dein Wissen bemühen.

Alles Liebe. Gerrit


Das Wissen Anderer interessiert mich nicht Gerrit , da ich innerst gewiß bin, ne ;-)

Glaubst Du etwa alles oder nur ein Teil davon nur weil es weiß auf schwarz geschrieben steht ???

Na, wenn es so ist dann ist`s Deine freie Entscheidung, Dein freier Wille- wen kümmert`s ?!

Liebe Grüße von Diana
 
Werbung:
Lotusz schrieb:
Hallo Mara

Deine Kritik ist sicherlich berechtigt. Eigentlich sollte ich solche Dinge nicht sagen. Eigentlich sollte ich darüber stehen.

Sorry, tue ich aber nicht. Wenn ich solche Dinge von Diana lese, die sonst immer so grosse Theorien schwingt, dann verleitet es mich zur Kritk.

Ich weiss, dass ich dabei wahrscheinlich bei Diana nichts erreiche, sie wird sich den Text wahrscheinlich trotzdem nicht durchlesen und in Zukunft weiter so argumentieren.

Aber wenn sich schon jemand für den Jnana-Yoga interessiert, also den Yoga der Weisheit, wozu natürlich auch die Advaita-Lehre zählt, mit der Diana hier immer kokketiert, dann erwarte ich auch eine gewisse Weisheit.



Ich lebe nicht die Advaita- Lehre, Gerrit, dass sagte ich bereits, ne ;-)

Sie ist nur die halbe Wahrheit- das sagte ich auch bereits.

Ich mache mir die Wirklichkeiten Anderer nicht zur eigenen Wahrheit- grundsätzlich glaube ich gar nichts.

Weisheit brauchst Du nicht zu erwarten - sie IST :)) . . . . . .

Alles Liebe
 
Zurück
Oben