Blockade bzw. immer nur Pech in der Liebe

Es macht genau null Sinn, weil Menschen mit der hier zur Schau gestellten überheblichen Selbstüberschätzung eher dazu neigen anderen ungefragt ihre Hilfe aufzuzwingen und nicht andere nach einem Zauberspruch anbetteln. Das passt nun überhaupt nicht zur verantwortlichen Selbstständigkeit die verkauft werden soll.

Aber mach Mal, vielleicht wirkt der Zauber auch bei dir....

Was ich hier sehe, ist jemand der seinem eigenen Selbstbild in einem bestimmten Kontext nicht gerecht wird.
Und da wechselt sich dann Rechtfertigung und Hoffnung, dass irgendwer da helfen kann, zum Teil innerhalb des selben Beitrags ab.

Leute versuchen auch ihre Probleme zu kompensieren, und können darin auch teilweise wirklich gut sein.
Den Fakt verstehst du auch nie. Weiß ich ja aus den Diskussionen mit mir. Wenn einer X nicht hinbekommt, ist für dich schon mal komplett klar, dass er auch Y nicht kann bzw. generell nichts. Aber so läuft das nicht immer (bzw. vermutlich meistens nicht).

Es ist zum Beispiel ohne weiteres plausibel, dass jemand sich sozial engagiert um sein Selbstbewusstsein aufzupolieren. Das soll nicht bedeuten, dass es ihm nicht ehrlich damit ist, aber dass es noch mal zusätzliche Motivation ist, macht für mich durchaus Sinn.
 
Werbung:
Ich nehm mal ich kann hier schreiben, was auch immer ich will. Aus irgendeinen Grund will mir hier keiner diese kleine Hilfe geben. Zuerst wird behauptet ich würde keine bekommen weil ich noch nichts Materielles zu bieten habe. Wenn ich aber antworte, dass es daran nicht liegen kann, weil ich doch besser gestellt bin als andere mit Freundinnen und ONS, heißt, dass ich nur an materiellem interessiert bin.

Sicher kannst du hier schreiben, was du willst (solange es mit den Forenregeln konform geht). Hier ist aber *niemand* dir in irgendeiner Weise verpflichtet. Und du verstehst offensichtlich nicht, dass das, was du anfragst im Kontext tatsächlicher spiritueller Arbeit (Magie) keine "kleine Hilfe" ist. Das und dein nicht besonders ausgeprägtes Leseverstehen lässt mich an einigen deiner Angaben zweifeln. Das ist allerdings nicht weiter wichtig. Ich habe dir ein konkretes Buch genannt - welches kein kommerzieller BS ist, welcher nicht wirkt, oder rein auf Psychologie basiert. Mehr kannst du aber nicht erwarten. Niemand wird dir einfach so die ganze Arbeit abnehmen, nur weil du in einem Forum schreibst.
Also noch mal:

https://books.google.de/

Sechste und Siebente Buch Mosis Scheible 1849

Ein Praktizierender, den ich gelegentlich um Rat fragte, hat dieses Buch als "Einstieg" gehabt, und es wirkt. Der Obeahmann, von dem er es hatte, hat ihm die Praxis aber nicht einfach so verraten. In der "echten Welt" läuft das nämlich anders. Entweder bezahlst du für die Zeit und Expertise, dass dir das jemand beibringt. Oder du probierst es selbst, bis du den Dreh raus hast. Oder du suchst dir was ganz anderes.
Also lesen, verstehen, ausprobieren.
Oder "beschwere" dich eben weiter, dir würde niemand "helfen".
 
Also ich mach dir einen Vorschlag :
Ich lös dir die Blockade und du machst bei Erfolg eine Spende an @Walter, die der Erhaltung der ForenmoderationsQualität dient !
Falls du nicht Zahlst (trotz Leistungserbringung)hab ich meinen Spass mit dir !

Also jetzt bist du dran :

- mach mit Walter die Modalitäten klar (ob er das kann und will)
- mach mir einen Angebot was dir das ganze Wert ist
- Definiere den Erfolg (was muss zählbares rauskommen?)

grüsse
 
Bin sicher, dass er kein Troll ist.

Der Typ ist ein Widerspruch in sich, entweder ist das ernsthafte Interesse /und oder Erfahrung an Magie vorhanden, dann kann er sich selbst ein Ritual zusammenbasteln und weiß, was ungefähr die Möglichkeiten sind und worum es geht , im Netz gibt es zig Anleitungen!
Oder eben halt nicht, und davon gehe ich aus, er legt es darauf an ein paar Magier zu verarschen und deren kostbare Zeit zu klauen, mit dem frommen Wunsch, dass er damit durchkommt.
 
Der Typ ist ein Widerspruch in sich, entweder ist das ernsthafte Interesse /und oder Erfahrung an Magie vorhanden, dann kann er sich selbst ein Ritual zusammenbasteln und weiß, was ungefähr die Möglichkeiten sind und worum es geht , im Netz gibt es zig Anleitungen!
Oder eben halt nicht, und davon gehe ich aus, er legt es darauf an ein paar Magier zu verarschen und deren kostbare Zeit zu klauen, mit dem frommen Wunsch, dass er damit durchkommt.

Er hat sich eingeredet, dass es ja einfach zu lösen sein muss, weil er doch sonst auch kein Idiot ist, was er uns auch explizit erklärt. Auf der anderen Seite weiß er aber auch, dass es bisher nicht klappen will. Also muss es irgendwie verhext sein, eventuell im wahrsten Sinne des Wortes verhext. Und hier sind ja die Magier, und die sollen ihn schnell so normal machen, wie er ja auch eigentlich ist. So verstehe ich das ungefähr.

Und wenn irgendwer etwas sagt, was minimal darauf hinausläuft, dass da ein größeres Problem ist (als es für ihn akzeptabel ist zumindest), ist er natürlich getriggert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das eigentlich Faszinierende ist ja, das jene Schwächen mit denen sich ein Mensch in seinen jungen Jahren herumschlägt, im späteren Leben zu den Stärken werden, mit welchen er sein Leben meistert.

Vertrauensseligkeit: Man sagt, Vertrauen muss verdient werden. Man sagt, verurteile Niemandem, aber kenne seine Schwächen.
Niemanden grundsätzlich, Niemanden vertrauen. Ein Jurist.


Zum Liebesleben, ein netter Spruch aus einem russischen Film, den ich umlängst sah.
Er, ein lustiger Schelm, megakräftig, immer zu Spaß, selten zu Ernst bereit.
Sie wartete auf die Heiratsfrage, sie kam nicht, nur Scherze, und da sie nicht kam trennte sie sich von ihm. Er liebte sie dennoch und ging zu einer Wahrsagerin, in der Frage wie er sich denn verändern soll dass sie ihn liebt?

Darauf die Aussage der Wahrsagerin, und die war gut: "Möchtest du dich Ändern, oder möchtest du das sie dich liebt? ... Ach, die Frauen...."


:morgen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das eigentlich Faszinierende ist ja, das jene Schwächen mit denen sich ein Mensch in seinen jungen Jahren herumschlägt, im späteren Leben zu den Stärken werden, mit welchen er sein Leben meistert.

Sehr optimistisch. Ich glaube eher, dass man froh sein kann, wenn man es unter Kontrolle hat, eher wie ein mit irgendwelchem Material gestopftes Loch in einem Bott, in das Wasser rein läuft. Sicherlich gibt es das auch so, wie du sagst, aber das wird kaum die Regel sein.
 
Werbung:
Sehr optimistisch. Ich glaube eher, dass man froh sein kann, wenn man es unter Kontrolle hat, eher wie ein mit irgendwelchem Material gestopftes Loch in einem Bott, in das Wasser rein läuft. Sicherlich gibt es das auch so, wie du sagst, aber das wird kaum die Regel sein.

Jetzt vergleichst du aber Äpfel mit Birnen. Warst es nicht du der sich als Stubenhocker outete, mit einer gewissen Gesellschaftsparanoia?
Wie willst du dann Ratschläge geben?

Egal, ein Thema der Komfortzohne, wenn man die nicht dehnt, kann man sich nicht erweitern. Manches Gummiband benötigt Anfangs mehr Kraft um gedehnt zu werden, manches lässt sich weiterdehnen.
Zum Glasverschluss sind's alle geeignet.

Ödipus ist schon selbst schuld.

Er braucht einen Job und du härtere magische Praktiken, beides eine Frage des Wollens.

@Grey dein Like versteh ich jetzt nicht... (n)
 
Zurück
Oben