Blind Date - Do´s and Dont´s

Ja, das mein ich ja - wie es mir geht in seiner Gegenwart. Und wenn mir beim ersten Date schon was (egal was) sauer aufstößt und ich diskutieren muss und klären muss, dann geht es mir nicht gut in seiner Gegenwart.
Aber ich bin sowieso keine, die gerne Grundsatzdiskussionen führt und lang rumdiskutiert ...

:o
Zippe

Naja,in dem geschilderten Fall geht es ums Bezahlen der Rechnung - und auch in der Art und Weise wie das geschah. Gut, Du und Litha (und wer auch immer noch) könnte damit nicht und zieht daraus Konsequenzen weil Euch das wichtig ist. Mehr is darüber eigentlich nicht zu sagen. Wie gesagt agieren wir aus unseren Wertigkeiten heraus. Wenn das eine so große Wichtigkeit hat, wird sich dann wahrscheinlich auch nix weiter ergeben.

Litha scheint das ja auch schon abgehakt zu haben, sie schrieb ja irgendwo sie wollte nur ihrem Ärger Raum geben. Wenn das jetzt für sie erledigt ist, gut so. Zweck erfüllt :-)
 
Werbung:
Wenn dieser Mann sich in seinem 41-jährigen Leben z.B. mit solch einem weiblichen Kommunikations-Stil konfrontiert sah/sieht, kann man den guten Mann - ehrlich gesagt - doch verstehen.:oops:(n):X3::rolleyes:

U.

Herrgott noch mal, hast du schon mal in Betracht gezogen dass kommunikation im InternetForm was anderes ist als im realen leben?
 
Ich hätt das nicht angesprochen - für mich wär es das gewesen.

Das erste Date sollte locker und leicht sein, die Chemie muss stimmen, man sollte möglichst viel zusammen lachen und es sollte anregend sein und die Anwesenheit des anderen sollte als angenehm empfunden werden.
Wenn ich da schon rumdiskutieren muss, weil mir was sauer aufstößt - nö, dann passt was nicht - ist für mich jedenfall so.

:o
Zippe

Genau so isses.
 
Ich finde ja die ursprünglich gestellten Fragen ganz interessant und würde gerne eure Antworten dazu wissen:

Was wäre eine absolute Katastrophe? Was wäre ein gelungener Abend? Was darf man bei einem ersten Rendezvous überhaupt nicht tun und was ist gerade erwünscht?

Absolute Katastrophe: er berichtet von seiner kriminellen Vergangenheit, riecht (für mich) schlecht, erzählt stundenlang über seine Ex und was sie ihm alles angetan hat oder bedrängt mich. Was ich auch mal schräg fand, jemand der mich am Ende des Dates ohne dass irgendwas zwischen uns gewesen wäre, nüchtern gefragt hat, wie ich darüber denken würde, mit ihm Sex zu haben...
Das fällt für mich alles unter Katastrophe und überhaupt nicht erwünscht, was auch nicht geht, wenn ein Mann nicht auf Signale achtet und einfach seine Sache durchzieht, um an einen bestimmten Punkt zu kommen.

Was erwünscht ist: viel Lachen, Aufmerksamkeit, Witz, ich mag auch spielerische Provokation, aber natürlich nur auf charmanter Ebene, das bringt ein bißchen Reibung ins Spiel, ich mag überhaupt die spielerische Ebene sehr, die nimmt den Dingen diesen übertriebenen Ernst, gerne auch Komplimente, aber nur 1-2, nicht jeden 5. Satz ein neues, sonst wird es schleimig, ansonsten finde ich es bei passender Chemie auch schön, wenn es erste flüchtige Berührungen gibt und man sich bereits über Pläne fürs nächste Treffen unterhält.
 
Was wäre eine absolute Katastrophe? Was wäre ein gelungener Abend? Was darf man bei einem ersten Rendezvous überhaupt nicht tun und was ist gerade erwünscht?

Für mich lässt sich das nicht klar festmachen, denn wenn es der Richtige wäre, dürfte er durchaus Fehler begehen und vielleicht sogar zudringlich werden, aber wenn es der Falsche ist, dann kann er noch so perfekt und galant sein, dann will ich eben nicht.
 
Was wäre eine absolute Katastrophe? Was wäre ein gelungener Abend? Was darf man bei einem ersten Rendezvous überhaupt nicht tun und was ist gerade erwünscht?

Die schlimmste Katastrophe war ein versoffener Wolfgang Petri-Fan, das muss wohl irgendein Schlagerfuzzi sein :D, der hatte tausende CD`s von dem und wollte sie mit mir gemeinsam anhören !:blue2:

Zum Glück war es ein absolutes Blind-Date, dh. er hatte weder Klarnamen, Adresse oder Telefonnummer von mir, der hat mich sogar noch quer durch die Stadt "verfolgt", aber ich konnte ihn erfolgreich abhängen ;-):D

Was gar nicht geht ist vergangene Lebensentwürfe zu verurteilen, wie zb. ...."WAS hast du studiert? Wieso das denn......?" Oder noch schlimmer : "Wieso konntest du nur in der heutigen Zeit ein Kind in die Welt setzen?"

Absolute NoGo`s wären allgemein : ungepflegtes Aussehen und Benehmen, starker Körpergeruch, zuviel neugieriges Ausfragen, blöde Anmache, prollige Witze, Angeberei, nur über materielle Dinge erzählen, wie ..."das habe ich mir gekauft und das will ich mir bald kaufen!", über andere schlecht reden, oder über Menschen die im selben Lokal sitzen ablästern, mir das Wort abschneiden, wenn ich gerade etwas erzählen möchte, die Dinge die mir wichtig sind, nicht ernst nehmen, nicht zuhören können, mir nicht in die Augen schauen.

Ein gelungener Abend wäre etwas aus dem Bauch heraus zu tun, wenn man müde ist, dass man sagen kann, ich will jetzt gehen, ohne, dass das die Stimmung trübt, dass es danach trotzdem noch lustig und locker ist und man am nächsten Tag ein gutes Gefühl hat.

 
Werbung:
Was gar nicht geht ist für mich ungepflegtes und schlampiges Erscheinen. Flecken am Hemd oder Hose und fettige Haare. Und ich will nichts über Autos oder Fußball hören. Wenn ich mitkrieg, dass der einen Lieblingsverein hat, dann ist ein zweites Treffen schon fraglich. Ich will keinen Mann, der Fußballliga guckt.

Gut ist es, wenn man die gleiche Art von Humor hat. Die kleinen spielerischen Provokationen mag ich auch, so wie @MelodiaDesenca das geschrieben hat. Ich mag das schon, wenn ich da etwas herausgefordert werde und meine Schlagfertigkeit auf den Prüfstand kommt. Und ich mag es, wenn er die Dinge, die er mir mitteilen will nicht einfach so runterleiert - ich mag es, wenn er es mir in Geschichen verpackt.

:o
Zippe
 
Zurück
Oben