Blind Date - Do´s and Dont´s

War es erfolgreich, triffst du dich wieder mit dem Mann? Im Grunde ist es egal wer zahlt, hauptsache man hat die Botschaft verstanden.

Ich denke, er geht davon aus, dass wir uns wieder treffen. Eine Botschaft gab es nicht, nur ich weiß, dass er bei mir unten durch ist (und alle foris hier) und dass ich ihn keinesfalls wiedersehen werde.

Werbung:
Beim ersten Date wäre es natürlich schon begrüßenswert wenn er zahlt :) Sollte der Mann an der Dame Interesse haben und sich von seiner guten Seite zeigen wollen wird er es in der Regel auch tun. Aber als absolutes Don't würde ich getrennte Rechnungen dennoch nicht sehen.

Hat sich dein Date nachher nochmal bei dir gemeldet?

Das treffen war ja erst gestern abend, er hat sich natürlich noch nicht gemeldet. Heute ist er auch auf ner Oldtimerausstellung oder so. Für mich stellt sich jetzt nur noch die frage, ob ich ihm per Mail ne ansage machen soll oder ob ich ihn einfach blocken soll, damit er mir keine Nachricht mehr schicken kann.

Das treffen war ja erst gestern abend, er hat sich natürlich noch nicht gemeldet. Heute ist er auch auf ner Oldtimerausstellung oder so. Für mich stellt sich jetzt nur noch die frage, ob ich ihm per Mail ne ansage machen soll oder ob ich ihn einfach blocken soll, damit er mir keine Nachricht mehr schicken kann.

Hätte ja sein können. Je nachdem wann wie wo das Treffen war, ob abends, tagsüber.. sodass er fragt, ob du gut nach Hause gekommen bist. Bin da leider sehr streng, was solche Höflichkeiten betrifft ;-)

Nein, warum Ansage machen oder blockieren.. wenn er sich meldet kannst ihm immer noch sagen was dich gestört hat.

schätze, wenn er was näheres mit dir vorhätte hätte er dich eingeladen.
sieht daher für mich eher nicht danach aus, daß da noch viel zu erwarten wäre.
wenn du ihn blockst, erfährst du das natürlich nicht mehr. aber isja auch egal,
du willst ja eh nicht. ihm ne Ansage machen wäre bissl primitiv, nicht?
man weiß nie, wen er alles so kennt. vllt lernst du eines Tages einen kennen,
der dir gefallen könnte, und der kennt dann ausgerechnet den Typen, dem du
damals ne Ansage gemacht hast wegen zwei blöden Drinks. verstehst?

schätze, wenn er was näheres mit dir vorhätte hätte er dich eingeladen.
sieht daher für mich eher nicht danach aus, daß da noch viel zu erwarten wäre.
wenn du ihn blockst, erfährst du das natürlich nicht mehr. aber isja auch egal,
du willst ja eh nicht. ihm ne Ansage machen wäre bissl primitiv, nicht?
man weiß nie, wen er alles so kennt. vllt lernst du eines Tages einen kennen,
der dir gefallen könnte, und der kennt dann ausgerechnet den Typen, dem du
damals ne Ansage gemacht hast wegen zwei blöden Drinks. verstehst?

Es ist mir total egal "wen er alles so kennt" und ich hab auch keinen bammel, ihm die Meinung zu geigen. Allerdings neige ich jetzt dazu, ihn einfach zu blocken. Ich glaube, dass er einfach generell geizig ist, das wird wohl auch der Grund sein, warum er mit 41 noch nie verheiratet war und Single ist.

Ohne diesem Mann die Stange halten zu wollen, kenne ihn ja nicht ;-) aber generell, wenn einer mit 41 noch nie verheiratet war, das muss nichts heißen. Nicht jeder ist danach bestrebt vor's Traualtar zu schreiten..

Hallo ihr hasen,

Ich hatte gestern ein voll doofes blind date, das wollt ich hier mal los werden.
Ich hab mich mit meinem date abends in einem lokal getroffen. Anfangs lief alles gut, der Typ war sympathisch, sah nett aus und man konnte auch gut mit ihm reden. Am Ende des dates, als es ans bezahlen ging, hat er die servierin komplett bezahlt, hat sich dann aber gleich von mir die 10 Euro für meine Sache zurück geben lassen, wobei meine 2 Drinks gar nicht soviel kosteten. Ich hab gute Mine zum bösen Spiel gemacht, hatte aber da schon beschlossen, ihn auf gar keinen Fall mehr wieder zu treffen, denn das was er gemacht hat, gehört sich nicht.
Wie seht ihr das, sollen Männer eurer Meinung nach den dates die Rechnung zahlen oder nicht?
Auf alle fälle weiß ich jetzt, warum er mit 41 Jahren noch nie verheiratet war und noch Single ist. Keine Frau hat Bock auf so nen Geizhals.
das kann er doch nicht wissen, daß du das so nicht willst.
Vielleicht hat er ja schon mal eine andere Frau getroffen und sie wollte alles selber zahlen. und dann denkt er jetzt daß es so ist vielleicht.
Wenn du dich ansonsten mit ihm gut verstanden hast und ihn eigentlich gerne wiedersehen möchtest, bewerte das vielleicht mal nicht über mit dem Bezahlen und stempel ihn nicht gleich als Geizhals ab. Möglicherweise kommt es ja noch mal zu einem Treffen und dann kannst du das ja vielleicht rauskriegen wie er so drauf ist, geizig oder ja vielleicht gar nicht.

das kann er doch nicht wissen, daß du das so nicht willst.
Vielleicht hat er ja schon mal eine andere Frau getroffen und sie wollte alles selber zahlen. und dann denkt er jetzt daß es so ist vielleicht.
Wenn du dich ansonsten mit ihm gut verstanden hast und ihn eigentlich gerne wiedersehen möchtest, bewerte das vielleicht mal nicht über mit dem Bezahlen und stempel ihn nicht gleich als Geizhals ab. Möglicherweise kommt es ja noch mal zu einem Treffen und dann kannst du das ja vielleicht rauskriegen wie er so drauf ist, geizig oder ja vielleicht gar nicht.

Hm, ich glaub du liegst falsch.

Werbung:
Getrennte Rechnung, ja aber dann bezahlt auch jeder für sich selbst. Aber den Big Spender bei der Kellnerin spielen und dann nachher das Geld (aufgerundet!) einfordern ist ein NOGO. Na da wär ich auch sauer.
Den tät ich wies man so schön sagt: Net amol ignorieren......
LG

Zurück
Oben