Bleib mir weg

Ich bin der Meinung man ist immer das was man wirklich ist. Alles andere ist viel zu kompliziert. Das geht nur kurzfristig und das halten nur wirkich geübte länger durch. Jetzt mal vorausgesetzt, jemand ist geistig gesund und nicht verhaltensgestört.

Wieso denken soviele Leute, dass sie ganz anders sind, als sie sind? So nach dem Motto: Eigentlich bin ich ja eh ganz anders, nur ich komm so selten dazu ...
Ist das eine Beruhigung oder eher eine Ausrede? Unzufriedenheit?

:o
Zippe

Ich bin glücklich, ich habe ein tolles Leben. :) ...

Werbung:
Wieso denken soviele Leute, dass sie ganz anders sind, als sie sind? So nach dem Motto: Eigentlich bin ich ja eh ganz anders, nur ich komm so selten dazu ...

Vielleicht aus Angst vor dem Umfeld, "den anderen", weil sie sich selbst ent-integrieren würden (die Gegenseite von "integrieren" meine ich damit, gibt's ein Wort dafür?) ...

deshalb denken sie dann vllt., dass sie eigentlich 'ganz anders' sind ...

Angst davor "sie/sich selbst" zu sein ...

Zippe, deine Reaktionen kommen auch ohne ein 'Ausschreiben' von dir bei mir an,
falls dich das interessiert. Aber >
emoticon_41.gif
(pssst) ;)

Mehr verrat ich jetzt nicht mehr, 's wird langsam müßig (auch ich mir selbst) ...

Und der Sinn, das Resume´ das Fazit, die Essenz ist nun Was?
Ich versteh den Thread nicht :dontknow:
Kann mal jemand nun erklären, bitte :confused4

Ich bin der Meinung man ist immer das was man wirklich ist. Alles andere ist viel zu kompliziert. Das geht nur kurzfristig und das halten nur wirkich geübte länger durch. Jetzt mal vorausgesetzt, jemand ist geistig gesund und nicht verhaltensgestört.

Ist das eine Beruhigung oder eher eine Ausrede? Unzufriedenheit?

:o
Zippe
du weißt also so ganz genau, was (wie) du wirklich bist - meint - du kennst dich bis in den tiefsten winkel deines selbst?

hast du denn schon jede mögliche lebenssituation ausgekostet und weißt daher ganz genau, wie du in unterschiedlichsten (extrem)situationen (re)agieren würdest?

sei mir nicht böse, zippe, aber wenn du tatsächlich glaubst zu wissen wer du bist, dann ist das nichts anderes als die arroganz einer unerfahrenheit, die meint alles erfahren zu haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fängt das Spiel schon wieder an. Bleibt weg! Wer wie was besser weiß interessiert die Existenz einen verdammten Dreck! Und mich noch weniger.

Verbrennen kann man sich an Mann und Frau.
Frau ist von Natur aus einfach härter, aber auch umsorgender (Wasserprinzip eben).
Mann ist von Natur aus weicher, dafür aber auch direkter und zielorientierter (Feuerprinzip eben).
Nun kann man trotzdem nen Killer heranziehen oder eine knallharte Geschäftsfrau. Da wirkt eben viel mehr.

Ist ohnehin schwer in Worte zu fassen. Ich sehe das einfach in Form vieler wirkender Kräfte, die dazu noch individuell aufgeteilt sind. Wenn man das Sternenbild nimmt, dann hat man die planetaren Kräfte, die zur Geburt auf das Wesen einwirkten. Der Körper selbst hat Einflüsse, die Seele erlangt durch die Umgebung Einflüsse. usw usf...

darüber kann man Stunden lang sprechen. Letztlich ist es eher wichtig sich selbst zu erforschen, eigene Erkenntnisse zu gewinnen. Es ist irrelevant ob ich mehr weiß als du. Ich kann froh sein, wenn ich mich selbst besser verstehe.

Werbung:
Zurück
Oben