Jede Sicht läßt sich *ideologisch* interpretieren
dann sind wir uns ja einig - hierin *freu*
Hab ich was
gegen Geld ???
Die Frage mußt Du Dir selber beantworten 
Nur weil ich für es dafür nicht ausgebe ?
Geld ist lediglich ein Tauschmittel - wofür man es ausgibt, liegt in der Sichtweise des einzelnen.
Ich hab was gegen leere Versprechungen - in die ich kein Geld investiere.
Woher weißt Du, daß es leere Versprechungen sind - ist das nicht (!) eine Beurteilung?
In welchem Konzept (der Beurteilung) steckst du da selber fest. - den Bezug in meiner Aussage primär auf das Geld zu legen und nicht auf die leere versprechung - um die es mir dabei ging.
O.K. ich gebe ganz locker und voller Freude zu, daß es meine Projektion auf Dich war.....da geht es mir nicht anders, als den meisten.
Ich fahre......
wenn schon ich *UR-teile*, dann bleib ich darin nicht stehen - nur so läßt sich jede Begrenzung erweitern.
Ja, da denke ich ähnlich - Leben bedeutet "Veränderung"
Was deine FESTstellung betrifft:
Ich halte nichts von Überzeugungen - ich bin für Erfahrung.
...aber du hälst es auf grund eines einzigen Satzen für eine *Überzeugung* wie kommst du darauf ???
Man sollte auch nicht von sich auf andere schließen - Stell ich einfach mal so in den Raum
Wieder eine Übereinstimmung!
Ich bin auch für Erfahrung, da nur sie zur eigenen (!) Wahrheit führt.
Aber sind wir nicht überzeugt von etwas, wenn wir eine Erfahrung gemacht haben?
Grundsätzlich ist deine Sicht ja nicht falsch,
...bist Du sicher, daß sie nicht falsch ist - oder kannst Du sie lediglich nachvollziehen, da sie frequenzspezifisch ist, mit Deiner Wahrheit? Was ist falsch und richtig? ....evtl. eine Beurteilung???
aber die ist *ebenfalls* begrenzt.
Natürlich ist sie begrenzt - sonst hätte ich kein Interesse mehr, mich mit Euch auszutauschen.......
Er
fahren oder ver
stehen - das ist hier die frage.
Nett - so habe ich mir die beiden Wörter noch nie angesehen! 
Eine neue Erfahrung, die ich gerade gemacht habe und im Moment verstehe....vielleicht bis zur nächsten Erfahrung???
Ich hatte auch mit keinem wort gesagt, das der Film NICHT mein Weg ist.
Ist er auch nicht -
als Konzept, aus dem ich jetzt *ideologisch* was ableite um für mich oder andere vielleicht eine Religion draus zu machen.
So eine art neue Bibel.
Aber das, was der Film aussagt, war mir - im erweiterten zusammenhang - schon vorher klargeworden, und es bedurfte keines Filmes der mich (als Beweis) davon *überzeugen* konnte.
Das was der Film versucht darzustellen, hab ich IN MIR
Erfahren und erfahre das immer noch. Könnte ich jetzt auch einen Film von drehen.
Hervorragend - wie wundervoll!!!
Weshalb tust Du es nicht ? - ich mag da wirklich jeden ermutigen, den anderen weiter zu helfen - hey ...ich meine das auf keinen Fall ironisch!!!
... reine Überzeugung (im Verständnis) alleine ist es nicht - Erkenntnis als innere Erfahrung geht über jede Begrenzung hinaus......
....auch über die des Films.
Aber genau das sagt der Film doch letztenendes aus.....