what the bleeb do we (k)now?

H

Hierophantumar

Guest
auf http://www.bleep.de/ gibt es infos zu dem film.

hat jemand den film in fden Großtädten schon gesehen?? wie war dieser?

Inhalt

Kreieren wir das, was wir sehen, selbst? Wie wirklich ist unsere Realität? Diese Fragen und die verblüffenden Antworten stehen im Mittelpunkt des Films „What the Bleep do we know?“ Im November 2005 ist es endlich so weit: Die Horizon Film Distribution bringt einen der erfolgreichsten Dokumentarfilme der USA aller Zeiten in die deutschen Kinos.

Was ist eigentlich Realität? Was Illusion? Wie funktioniert die Wirklichkeit?
"What the Bleep do we know" – "Was glauben wir eigentlich zu wissen?", so der Titel frei übersetzt, ist ein Film über Realitäten. Wie funktioniert Realität, wer erschafft sie? Was sind Gedanken? Wo kommen sie her? Warum kehren Krisen und Leid immer wieder? Unsere Beziehungen scheinen sich in ihrer Qualität zu wiederholen, woran liegt das? Warum verändert sich nicht wirklich etwas? Haben wir Einfluss auf das, was uns passiert oder sind wir Opfer der Umstände?
 
Werbung:
Hallo Umar,

ich hab ihn leider noch nicht gesehen.
Werd ihn mir aber unbedingt anschauen,
sobald er bei uns in den Kinos kommt !!
Hab gehört, dass man ihn sogar 2x anschauen
sollte (geht ja später auch auf Dvd oder so ;) )
weil viele Dinge erst dann so richtig "verstanden"
werden.

Mal sehen,
ich freu mich jedenfalls schon ! :)

Liebe Grüße:kiss3:
Sterngeborene
 
also ich habe den Film mir vor Wochen aus England bestellt bzw. importieren lassen, aber irgendwie lassen die sich zeit damit.
denn in kleinen Städten wollen die ihn gar nicht spielen. (zu wenig interesse) und nach Hannover oder Berlin zufahren geht auch nicht.

aber eigentlich nur durch zufall habe ich davon erfahren...
 
Umar21 schrieb:
also ich habe den Film mir vor Wochen aus England bestellt bzw. importieren lassen, aber irgendwie lassen die sich zeit damit.
denn in kleinen Städten wollen die ihn gar nicht spielen. (zu wenig interesse) und nach Hannover oder Berlin zufahren geht auch nicht.

aber eigentlich nur durch zufall habe ich davon erfahren...
Naja...nach Berlin würde ich auch nicht extra fahren...:D
Hoffe, dass er in meiner Umgebung kommt.
Gibt ja hier auch ein paar "größere Städte".

Außerdem, wenn ich ihn sehen "soll",
wird sich auch die Möglichkeit dazu ergeben. ;)

Liebe Grüße
:kiss3:
 
es kommt nur drauf anm, von wo ich fahre. von zu hause aus ist hannover näher dran. aber von greifswald aus, eher berlin...
aber es kommt doch bald die tolle dvd... und nächstes jahr kaufe ich sie mir
dann auf deutsch, damit ich auch den inhalt verstehe :D
 
ElaMiNaTo schrieb:
Ich habe den Film längst in seiner amerikanischen Fassung gesehen. Ich kann den Film nur empfehlen. Allerdings vermittelt der Film nicht so sehr die Tiefe, die man sich vielleicht wünschen würde (von einigen wissenschaftlichen Gebieten), aber alles oberflächliche was wichtig ist, wird dort vermittelt.

Insgesamt ein guter Film.

da ;D
 
das steht aber auf der webseite anders da, und bestimmt ist der viel toller, warum sollte man den dann mindestens 2 mal sehen??
bestimmt ist der tiefgründig....
 
Umar21 schrieb:
das steht aber auf der webseite anders da, und bestimmt ist der viel toller, warum sollte man den dann mindestens 2 mal sehen??
bestimmt ist der tiefgründig....

naja, er ist schon tiefgründig, aber nicht von wissenschaftlicher Warte aus. Da werden eher nur oberflächliche Sachen angesprochen, allgemeine Sachen.
Verstehst ? ;)
 
ElaMiNaTo schrieb:
naja, er ist schon tiefgründig, aber nicht von wissenschaftlicher Warte aus. Da werden eher nur oberflächliche Sachen angesprochen, allgemeine Sachen.
Verstehst ? ;)
Naja Ela, das Thema des Filmes wird für 'manche' Menschen noch ein ziemlich "unerforschtes Gebiet" sein, wenn man da gleich zu spezifisch an die Sachen geht, stoßt man auf "blinde Augen". ;)
(--> es ist ein Kinofilm!)

Außerdem wie sagt man immer so schön:
Gott ist ein-fach :D
Alles was zu sehr ins Komplizierte geht,
ist der Wahrheit oft am entferntesten.

Tiefgründig ist nicht gleich wissenschaftlich.
...ist nicht gleich kompliziert.

(Die meisten )tiefen Einsichten und Erkenntnisse
erfassen sich in der Weite des Geistes,
nicht des Gehirns, aber um mehr sagen zu können
muss ich den Film auch erstmal sehen. :D

:escape:
:kiss3: ela
 
Werbung:
Zurück
Oben