Blaue Zehen beim Laufen

  • Ersteller Kleine Wölfin Moonlight
  • Erstellt am
Guten Morgen und danke dir @Etrazeba

Sehr informativ. Aber wollen wir mal nicht hoffen, dass das so ist. Ich hab ja extra, um Spätfolgen zu vermeiden, den Magenbypass machen lassen.

Nun, ich hab dem Hausarzt, ja gestern meine Füße und mein kunstvolles Werk der selbst entfernten Nägel gezeigt.

Und ich hatte auch die Befürchtung, es könnte eine Ursache (nach einer heftigen Abnahme und Mangelerscheinungen) sein. Er sieht es etwas anders. Aber ich bin unter Beobachtung.

Na das fehlt mir noch. :( Ich bin jetzt endlich wieder beweglich und möchte meine Zehen gerne behalten. Allerdings sind es auch nicht die Zehen, die blau werden, sondern die Zehnägel. Die entzünden sich, werden blau bis schwarz und der Nagel verabschiedet sich dann, mit Hilfe von Schere und Knippser.
Wächst der Nagel wieder nach? Und ist dann ok?
Ein Nagel (Horn) kann sich eigentlich nicht verfärben - das müsste m. E. schon die Haut darunter sein....oder?
 
Werbung:
Wächst der Nagel wieder nach? Und ist dann ok?
Ein Nagel (Horn) kann sich eigentlich nicht verfärben - das müsste m. E. schon die Haut darunter sein....oder?

naja, am Nagel, Färbung usw, sieht man oftmals Krankheiten oder wenn man Zeiten der krankheit durchgemacht hatte, dann wachsen die Verfärbungen oder auch verdickungen aber mit der zeit auch wieder raus.

andererseits gibt es auch Nagelpilz die den Nagel verfärben können..........

obwohl es hier ja tatsächlich um blaue Flecken unter dem nagel geht, so wie ich verstanden habe.
und sie sich deswegen lösen,
 
Wächst der Nagel wieder nach? Und ist dann ok?
Ein Nagel (Horn) kann sich eigentlich nicht verfärben - das müsste m. E. schon die Haut darunter sein....oder?

Ich weiß noch nicht ob der nachwachsen wird. Ich habe da ganze Arbeit geleistet, war gründlich. Der Doktor meint ja. Aber das dauert halt.

Also schwarz und blau war die Haut unterm Nagel. Der Nagel selbst hat sich gewölbt und verformt. Wenn er nicht abgestorben wäre, hätte ich bei meiner Aktion sicher mehr Schmerzen gehabt.
 
Ich weiß noch nicht ob der nachwachsen wird. Ich habe da ganze Arbeit geleistet, war gründlich. Der Doktor meint ja. Aber das dauert halt.

Also schwarz und blau war die Haut unterm Nagel. Der Nagel selbst hat sich gewölbt und verformt. Wenn er nicht abgestorben wäre, hätte ich bei meiner Aktion sicher mehr Schmerzen gehabt.
Sicherlich wächst der Nagel wieder nach nur es dauert halt.
Das schwarz blaue unter dem Nagel ist schlichtweg ein Bluterguß, ich war noch nie so mutig mir selbst einen Nagel zu ziehen, warte einfach bis sich das auswächst aber der Nagel fällt dann sowieso ab.
Mir passiert das mit den Schneeschuhen beim abwärts gehen wenn ich nicht aufpasse.
Beim Laufen ist es mir nur einmal passiert, wie deinem Arzt beim Marathon aber auch nur einmal.
Also wenn du mehr als 2 Stunden läufst achte auf die Größe der Schuhe, der Fuß dehnt sich der Schuh nicht.
 
@weisnicht

Na ja, nach zwei Wochen macht man sich doch etwas Sorgen und es tat vorher höllisch weh. Da kommt der Mut von ganz alleine. Und ich war selbst überrascht, dass es nicht so schlimm war.

Vielen lieben Dank für eure Ratschläge. Jetzt muss ich nur noch eine gute Salbe finden, die den Heilungsprozess beschleunigt.

Nagellack und offene Sandalen fallen diesen Sommer wohl aus. :(
 
@weisnicht

Na ja, nach zwei Wochen macht man sich doch etwas Sorgen und es tat vorher höllisch weh. Da kommt der Mut von ganz alleine. Und ich war selbst überrascht, dass es nicht so schlimm war.

Vielen lieben Dank für eure Ratschläge. Jetzt muss ich nur noch eine gute Salbe finden, die den Heilungsprozess beschleunigt.

Nagellack und offene Sandalen fallen diesen Sommer wohl aus. :(

Ich weiß nicht, ob dir das weiterhilft, aber als mir mal ein Fingernagel gezogen wurde, und sich das Ganze dann noch fies entzündet hat, hat man mir immer Betaisodona Salbe unter den Wundverband gemacht. Zwischendurch wurde der Finger auch in Betaisodonalösung gebadet.

Kannst ja mal den Doc fragen, ob er dir das auch - oder etwas anderes - empfehlen kann.
 
Ich weiß nicht, ob dir das weiterhilft, aber als mir mal ein Fingernagel gezogen wurde, und sich das Ganze dann noch fies entzündet hat, hat man mir immer Betaisodona Salbe unter den Wundverband gemacht. Zwischendurch wurde der Finger auch in Betaisodonalösung gebadet.

Kannst ja mal den Doc fragen, ob er dir das auch - oder etwas anderes - empfehlen kann.
Betaisadona ist sehr gut.
 
ich hab mir noch nie einen Nagel gezogen, aber eigentlich ist es das Gleiche wie mit einer Blase. Wenns dann abtrocknet wirds besser.
Also wenn möglich Schlapfen an und die Nägel einfach lüften tun dann auch nicht weh wie eben bei den Blasen auch.
 
Vielen lieben Dank für eure Ratschläge. Jetzt muss ich nur noch eine gute Salbe finden, die den Heilungsprozess beschleunigt.

Es ist gut, dass du schon zum Arzt gegangen bist. Nur sind Ärzte leider schnell beim Schneiden...
Wie es dir schon gesagt wurde, suche UNBEDINGT EINEN PODOLOGEN... er/sie wird dir die Zehen und Nägel erhalten...und dir den richtigen Rat geben können, ob überhaupt Salben richtig sind, oder was du machen sollst, um gesunde und ganze Füsse zu haben.
 
Werbung:
Ich weiß noch nicht ob der nachwachsen wird. Ich habe da ganze Arbeit geleistet, war gründlich. Der Doktor meint ja. Aber das dauert halt.

Also schwarz und blau war die Haut unterm Nagel. Der Nagel selbst hat sich gewölbt und verformt. Wenn er nicht abgestorben wäre, hätte ich bei meiner Aktion sicher mehr Schmerzen gehabt.
Mir ist im vergangenen Jahr etwas schweres auf meinen großen Zeh gefallen, der Nagel schiebt sich wohl raus, dass daaaaauert .:eek:

Da wo er blau war habe ich schon entfernt nur das andere geht nicht ab.

Dabei ist der neue Zehennagel gut nachgewachsen. Wie hast du deinen Nagel denn entfernt?

Das muss doch saumäßig weh getan haben?

Bin zu feige ihn mir entfernen zu lasen., allein wegen der Vereisungsspritze. Die Zehen sind sehr schmerzempfindlich.:censored::coffee::mad:
 
Zurück
Oben