Blaue Augen

Liebe Rivella,

die Augen werden ja gerne als der Spiegel oder das Tor zur Seele bezeichnet. Du möchtest in diesem Traum also in Deine Seele blicken, welche Dir mit der Farbe Blau hell und rein erscheint. Ja Dein Sohn spielt hier eigentlich nicht sich selbst, sondern das bereits erwähnte Innere Kind. Er gestaltet also Deine Seelenwelt weiter aus, denn Dein Sohn beschreibt die unbekümmerte Lebensfreude, die Du auch in Dir zu sehen scheinst.

In Deinem zweiten Traum setzt Du diese Schau auf Deine Innenwelt weiter fort, denn das Meer verkörpert das Unbewusste, in dessen Tiefe die Gefühle wohnen. Da ist dann auch wieder diese spielerische Herangehensweise in Deiner Selbstbetrachtung. Das Wasser beschreibt ganz allgemein die Seelenwelt, wobei da aber mit dem Meer eine gewisse Distanz zu den Gefühlen sichtbar wird.

Man weiß dann nicht so recht, wie tief es ist und welche Gefahren sich da unten verbergen könnten. Ist das Gefühl wie ein Krake, die urplötzlich auftaucht und Dich mit in die Tiefe reißen könnte? Deshalb ziehst Du es vor, lieber am Ufer im seichten Wasser zu spielen – da bleibt alles etwas mehr unter Kontrolle.

Vom Blau hatte ich ja schon geschrieben, wobei die Reinheit und Klarheit auch einen spirituellen Charakter bekommen könnte. Im Traum vom Meer kommt aber ein ganz anders Blau mit ins Spiel. Ist da nicht vom Schneematsch die Rede? Könnte es also nicht sein, dass mit dem Blau der Klarheit, nicht auch ein Hauch von Kühle von dem „Meer“ ausgeht? Dazu würde dann auch die Augenfarbe ihren ganz eigenen Sinn bekommen.

Im Traum kommt da nun aber keine Kälte auf, die bedrohlich erscheint, sondern lediglich dieser leichte Lufthauch, den Du wahrnimmst. Ich könnte mir auch vorstellen, dass mit diesen Träumen ein neuer Lebensabschnitt verbunden sein könnte. Jeder Lebensabschnitt hat so seine spezifische Traummuster, so auch Deine beiden.


Merlin
 
Werbung:
Guten Morgen Rivella,

ich liebe blau, eine der schönsten Farben.

In den ChakraFarben steht blau für das Kehlkopfchakra.
Ich trug sicher drei oder vier Jahre zu vielen Gelegenheiten einen Blaugrünen Seidenschal und bildete mir ein, das ich damit besser, klarer und sinnvoller kommunizieren kann. Ich denke auch wirklich das in diesen Jahren meine Ausdrucksweise besser und selbstbewusster wurde. Es war einfach die Zeit des Aufbaus vom Halschakra.
Wenn sich dir die Farbe blau im Traum aufdrängt, dann verwende sie. Trage Kleidung in blau, verwende Handtücher in blau, Tücher, Schals, Schmuckstücke usw. Vielleicht brauchst du es.
Immerhin dachtest du im Traum "es steht dir gut".

erkalten glaub ich nicht...immerhin hattest du Spaß in dem Eismatsch...vielleicht :rolleyes:tauen Gefühle auf? Vielleicht bist du gerade in einer Entwicklungsstufe, wo deine Gefühle auftauen, und du brauchst nur mehr die Farbe Blau in dein Leben lassen damit du deine Gefühle auch frei kommunizieren kannst.........

Alles Liebe und einen schönen Sonntag. :angel2:


Vielen Dank für den Tipp liebe Merlina! Werde mich mehr in blau hüllen !

lg Rivella
 
Traume von kinder stehen meist fur deine eigene erwartungshaltung.
Also seien sie nicht zu "'blau - augig"'

Strand steht fur , wenn eine bestimmte sache oder erwartung "'strandet"'

Also 2 x die selbe bedeutung im traum.

Am Meer hat mann den "'uberblick"'
also behalte den uberblick.


Danke, ich versuchs ;)
 
Liebe @rivella

Augen sind direkt mit dem Gehirn verbunden und wie man sagt Ausdruck der Seele.

Ein von dir so geträumter Traum hört sich für mich nach einem persönlichen Wandel
in dir und deinem Leben an, der dir vllt. bevor steht....

Niemand kann in der Realität seine Augenfarbe tatächlich wechseln, aber seine Sichtweise
auf die Dinge des Lebens sehr wohl.

Die Farbe blau wenn es hellblau war steht für das Halschakra....den eigenen Raum einnehmen,
die eigene Wahrheit ausdrücken....auch die Schilddrüse selbst mit ihren Funktionen.

Ein dunkleres Blau - Stahlblau oder indigoblau steht für das dritte Auge - erhöhte Wahrnehmung
und erweitertes Bewustsein.

Türkis steht für Transformation.

Am Meer zu wohnen kann heissen, seinen eigenen Gefühlen nahe zu sein und -da Meer und nicht
See- auch verbunden sein mit den Gefühlen Anderer.

Dabei freudig durch Eis zu "watscheln" heisst für mich, dass dir vllt. durchlebte und erfahrene
Gefühlskälte nichts mehr ausmacht - sprich du sie "überwunden" hast.....

Lieben Gruss
Urania

Hi Urania

Ich habe eine unterfunktion der Schilddrüsen ;) und vor kurzem habe ich eine geführte Meditation gemacht um meine Gefühle wieder zu spüren. Ich habe sie zu lange weggesperrt und habe mich in der Tat vor einigen Wochen bereit erklärt wieder mehr Gefühl zuzulassen. Vielleicht tut sich ja wirklich bald einiges. Ich fühl schon länger dass ich etwas verändern muss/werde. Habe aber wohl zuerst im innern aufräumen müssen. Nun müsste sich auch langsahm im Aussen etwas zeigen. Erst letzte Woche habe ich meinen Estrich und Keller ausgemistet...jetzt ist Platz für neues ;)

lg rivella
 
Guter Gedanke @Arcturin....

Vllt. auch im Zusammenhang mit deinem Sohn, @rivella..`? Der kam ja auch im Traum vor ...
und sicher nicht zufällig....

Hmmm nur in welcher Hinsicht? Ich habe mir Sorgen gemacht, dass dies der Vorbote einer Krankheit sei. Vielleicht müsste ich mehr auf seine Gefühle eingehen? Oder ihm gegenüber Konsequenter sein?

lg Rivella
 
Hmmm nur in welcher Hinsicht? Ich habe mir Sorgen gemacht, dass dies der Vorbote einer Krankheit sei. Vielleicht müsste ich mehr auf seine Gefühle eingehen? Oder ihm gegenüber Konsequenter sein?

lg Rivella

Ich kenne ja nun die Beziehung zu deinem Sohn nicht.....könnte da also nichts zu sagen....
ausser dass er im Traum wie von dir mit dabei beschrieben war....steckt dein Sohn vllt.gerade in der
Pubertät und ist ein bissel schwierig für dich zu verstehen.....?`

Von dir besorgt wahrgenommene Krankheit ist ja eine Sache des Körpers....und Pubertät
eben auch....und/aber vllt. durchlebt ihr Beide ja gerade eine Veränderung jeder für sich
und doch irgendwie ähnlich...es muss ja keine drohende Krankheit sein...du hast dich
im Traum ja wohl gefühlt....aber wenn es dich beruhigt, dann google da doch wie im
Traum auch nach.....
 
Liebe Rivella,

die Augen werden ja gerne als der Spiegel oder das Tor zur Seele bezeichnet. Du möchtest in diesem Traum also in Deine Seele blicken, welche Dir mit der Farbe Blau hell und rein erscheint. Ja Dein Sohn spielt hier eigentlich nicht sich selbst, sondern das bereits erwähnte Innere Kind. Er gestaltet also Deine Seelenwelt weiter aus, denn Dein Sohn beschreibt die unbekümmerte Lebensfreude, die Du auch in Dir zu sehen scheinst.

In Deinem zweiten Traum setzt Du diese Schau auf Deine Innenwelt weiter fort, denn das Meer verkörpert das Unbewusste, in dessen Tiefe die Gefühle wohnen. Da ist dann auch wieder diese spielerische Herangehensweise in Deiner Selbstbetrachtung. Das Wasser beschreibt ganz allgemein die Seelenwelt, wobei da aber mit dem Meer eine gewisse Distanz zu den Gefühlen sichtbar wird.

Man weiß dann nicht so recht, wie tief es ist und welche Gefahren sich da unten verbergen könnten. Ist das Gefühl wie ein Krake, die urplötzlich auftaucht und Dich mit in die Tiefe reißen könnte? Deshalb ziehst Du es vor, lieber am Ufer im seichten Wasser zu spielen – da bleibt alles etwas mehr unter Kontrolle.

Vom Blau hatte ich ja schon geschrieben, wobei die Reinheit und Klarheit auch einen spirituellen Charakter bekommen könnte. Im Traum vom Meer kommt aber ein ganz anders Blau mit ins Spiel. Ist da nicht vom Schneematsch die Rede? Könnte es also nicht sein, dass mit dem Blau der Klarheit, nicht auch ein Hauch von Kühle von dem „Meer“ ausgeht? Dazu würde dann auch die Augenfarbe ihren ganz eigenen Sinn bekommen.

Im Traum kommt da nun aber keine Kälte auf, die bedrohlich erscheint, sondern lediglich dieser leichte Lufthauch, den Du wahrnimmst. Ich könnte mir auch vorstellen, dass mit diesen Träumen ein neuer Lebensabschnitt verbunden sein könnte. Jeder Lebensabschnitt hat so seine spezifische Traummuster, so auch Deine beiden.


Merlin

Hi Merlin

Ja, genau! Das war türkiser Schneematsch durch den ich gewatschelt bin und mich rein gesetzt habe. Und, ich wüsste eben nicht was mich erwartet weil ich meine Gefühle eher mit dem Kopf analysiere....ich fühl immer erst später was war/ist. Was ich aber gut kann, ist mich in die Gefühlswelt anderer hineinzuversetzten, was mich hoffen lässt...
Ansonsten bin ich wirklich eher ein klares, frohes Gemüt...
Ich habe das Gefühl das meine Träume mich wirklich auf einen neuen Lebensabschnitt vorbereiten....ich bin auf jedenfall gespannt....
 
Werbung:
Ich kenne ja nun die Beziehung zu deinem Sohn nicht.....könnte da also nichts zu sagen....
ausser dass er im Traum wie von dir mit dabei beschrieben war....steckt dein Sohn vllt.gerade in der
Pubertät und ist ein bissel schwierig für dich zu verstehen.....?`

Von dir besorgt wahrgenommene Krankheit ist ja eine Sache des Körpers....und Pubertät
eben auch....und/aber vllt. durchlebt ihr Beide ja gerade eine Veränderung jeder für sich
und doch irgendwie ähnlich...es muss ja keine drohende Krankheit seindu hast dich
im Traum ja wohl gefühlt....aber wenn es dich beruhigt, dann google da doch wie im
Traum auch nach.....

Mein Sohn ist 7 und geht in die Schule ;) Aber manchmal ist er wirklich schwer zu verstehen....
Und gegooglet habe ich bereits ;)

lg
 
Zurück
Oben