Blaue Augen

rivella03

Sehr aktives Mitglied
Registriert
2. Mai 2011
Beiträge
885
Hallo meine lieben

Gestern habe ich geträumt ich hätte blaue Augen. Im Traum war ich mir bewusst, dass ich braune Augen habe. Mein Sohn hatte auch auf einmal blaue Augen. Ich fand es zuerst lustig und dachte, dass mir blaue Augen sehr gut stehen. Doch irgendwie machte ich mir Sorgen, dass die Veränderung der Augenfarbe ein Vorbote einer ernsthaften Krankheit sein könnte. Habe mir im Traum dann vorgenommen drüber zu googlen :D

Eine Nacht vorher habe ich geträumt dass ich am Strand mit Meerblick wohne. Nur war das Meerwasser / Strand leicht vereist. Trotzdem watschelte ich voll Freude hindurch und habe mich sogar kurz hingesetzt und den blau/türkiesen Eiswassermatsch bewundert.

Was haben die blauen Träume zu bedeuten?
Hat es etwas mit dem erkalten der Gefühle zu tun? Warum verändert sich die Augenfarbe im Traum? Habe in diversen traumdeutungs Links nachgelesen nur leider nichts dazu gefunden....

vielleicht habt ihr hier eine Ahnung?

lg rivella
 
Werbung:
Guten Morgen Rivella,

ich liebe blau, eine der schönsten Farben.

In den ChakraFarben steht blau für das Kehlkopfchakra.
Ich trug sicher drei oder vier Jahre zu vielen Gelegenheiten einen Blaugrünen Seidenschal und bildete mir ein, das ich damit besser, klarer und sinnvoller kommunizieren kann. Ich denke auch wirklich das in diesen Jahren meine Ausdrucksweise besser und selbstbewusster wurde. Es war einfach die Zeit des Aufbaus vom Halschakra.
Wenn sich dir die Farbe blau im Traum aufdrängt, dann verwende sie. Trage Kleidung in blau, verwende Handtücher in blau, Tücher, Schals, Schmuckstücke usw. Vielleicht brauchst du es.
Immerhin dachtest du im Traum "es steht dir gut".

erkalten glaub ich nicht...immerhin hattest du Spaß in dem Eismatsch...vielleicht :rolleyes:tauen Gefühle auf? Vielleicht bist du gerade in einer Entwicklungsstufe, wo deine Gefühle auftauen, und du brauchst nur mehr die Farbe Blau in dein Leben lassen damit du deine Gefühle auch frei kommunizieren kannst.........

Alles Liebe und einen schönen Sonntag. :angel2:
 
...und ich habe jetzt noch mal die Bedeutung des "Sohnes" im Traum gegoogelt.

Der Sohn steht oft für das innere Kind.

Vielleicht will das innere Kind mit dir kommunizieren. Oft will es nur getröstet werden, verstanden, und das man mit ihm spricht (komminizieren).

so wie: *Du warst ein geliebtes Kind, auch wenn man es dir zu wenig zeigen konnte (in erkalteten Gefühlen/Meerwasser watscheln).........usw.

ich denke, es gibt da viele Ansatzpunkte. Achte auf die Zeichen um dich. Besonders die, in der Farbe blau.
 
Traume von kinder stehen meist fur deine eigene erwartungshaltung.
Also seien sie nicht zu "'blau - augig"'

Strand steht fur , wenn eine bestimmte sache oder erwartung "'strandet"'

Also 2 x die selbe bedeutung im traum.

Am Meer hat mann den "'uberblick"'
also behalte den uberblick.
 
In deiner Schilderung fehlt mir der Traum :D
Im Zusammenhang mit dem vereisten Wasser würde ich die Farbe Blau als kalt deuten.
Das aber nur am Rande: kein Traum - keine Deutung.
 
Hallo meine lieben

Gestern habe ich geträumt ich hätte blaue Augen. Im Traum war ich mir bewusst, dass ich braune Augen habe. Mein Sohn hatte auch auf einmal blaue Augen. Ich fand es zuerst lustig und dachte, dass mir blaue Augen sehr gut stehen. Doch irgendwie machte ich mir Sorgen, dass die Veränderung der Augenfarbe ein Vorbote einer ernsthaften Krankheit sein könnte. Habe mir im Traum dann vorgenommen drüber zu googlen :D

Eine Nacht vorher habe ich geträumt dass ich am Strand mit Meerblick wohne. Nur war das Meerwasser / Strand leicht vereist. Trotzdem watschelte ich voll Freude hindurch und habe mich sogar kurz hingesetzt und den blau/türkiesen Eiswassermatsch bewundert.

Was haben die blauen Träume zu bedeuten?
Hat es etwas mit dem erkalten der Gefühle zu tun? Warum verändert sich die Augenfarbe im Traum? Habe in diversen traumdeutungs Links nachgelesen nur leider nichts dazu gefunden....

vielleicht habt ihr hier eine Ahnung?

lg rivella

Liebe @rivella

Augen sind direkt mit dem Gehirn verbunden und wie man sagt Ausdruck der Seele.

Ein von dir so geträumter Traum hört sich für mich nach einem persönlichen Wandel
in dir und deinem Leben an, der dir vllt. bevor steht....

Niemand kann in der Realität seine Augenfarbe tatächlich wechseln, aber seine Sichtweise
auf die Dinge des Lebens sehr wohl.

Die Farbe blau wenn es hellblau war steht für das Halschakra....den eigenen Raum einnehmen,
die eigene Wahrheit ausdrücken....auch die Schilddrüse selbst mit ihren Funktionen.

Ein dunkleres Blau - Stahlblau oder indigoblau steht für das dritte Auge - erhöhte Wahrnehmung
und erweitertes Bewustsein.

Türkis steht für Transformation.

Am Meer zu wohnen kann heissen, seinen eigenen Gefühlen nahe zu sein und -da Meer und nicht
See- auch verbunden sein mit den Gefühlen Anderer.

Dabei freudig durch Eis zu "watscheln" heisst für mich, dass dir vllt. durchlebte und erfahrene
Gefühlskälte nichts mehr ausmacht - sprich du sie "überwunden" hast.....

Lieben Gruss
Urania
 
Liebe @rivella03,
alles, was mir spontan zu deinem Traum einfällt:

Kann es sein, dass du dich nach mehr Klarheit und eigener Konsequenz oder Ehrlichkeit in deinem Leben sehnst?

LG, A. ;)
 
Werbung:
Blau ist eine Farbe von klarer Gewissheit, von einem Himmel ohne Wolken, von Wasser ohne Schmutz.
Blau ist die Farbe der Kristallisation der Gedanken, vom Verschwinden von Zweifeln.

Meist spiegelt ein Traum keine aktuelle Entwicklung wider, sondern aktuelle Wünsche für die Entwicklung.
 
Zurück
Oben