black box

Wenn du Traumlos schläfst scheinst du bewusstlos, wie auch im Koma. Du bekommst aber Unterbewusst einiges mit.

Wahre Bewusstlosigkeit beraubt dich jeder Wahrnehmung, jeder Möglichkeit dich oder etwas anderes zu definieren. Da ist wenn du so willst nur "Leere" Du gehst in den göttlichen Energiestrom ein, hörst auf ein Wesen zu sein und wirst Energie, reines Akascha ohne Bewusstsein, Identität, Individualität oder Wahrnehmung - du bist nicht nichts aber kannst auch nur "Nichts" sein.

Als Ebenbild Gottes hast du die selbe Macht, das Selbe Wissen, die Selbe Liebe, das Selbe bewusstsein und den selben Glauben (Wahrheit) wie der geoffenbarte Gott - du bist die höchste Daseinsform die möglich ist, beinahe Allumfassend (ausser der ungeoffenabrten Schöpfung) und doch ein klares Individuum nur die Definition von "Ich" ist wesentlich erweitert. Du weisst, dass du alle Möglichkeiten hast, alles sein kannst. Du bist eben, was man sich so unter GOTT vorstellen kann - nur eben nicht der Schöpfer selbst sondern sein wahrer erwachsener Sohn.

Das würde für mich übersetzt nun bedeuten, dass das verlassen der box dem tod gleichkommt.
Ich bin dann meiner wahrnehmung beraubt, zumindest jener, die wir kennen. Tauche dann in leere ein, um mich wieder mit dem zu verbinden, von dem ich ursprünglich abstamme?
:)

Werbung:
*grins*

Ich verstehe die "black box" so -

Sie ist das Konstrukt der Realität jedes Einzelnen....
Es gibt da kein konsequentes rein oder raus - denn es ist immer in Bewegung.

Black box heißt "Stillstand" für mich.
Sie überschneidet sich mit den Realitäten der Wesen, die in meiner Umgebung sind - in meiner Realität - obwohl ich sie erschaffen habe - unbewußt :D - und sie mich....

Die einzige Möglichkeit da auf der Stelle heraus zu kommen, wäre eine augenblickliche "Erleuchtung" :D - bitte jetzt nicht an dem Wort aufhängen - nur zur allgemeinen Verständlichkeit.

...und selbst dann - es gibt noch so viel mehr, als wir uns hier in unserem begrenztem Großhirn vorstellen können - bin ich mir nicht sicher, ob ich dann doch immer noch in einer Box säße -

- aufgrund der Bewegung / Energie.........

Nein - eine Black Box kann man nur stückchenweise erweitern, verändern, neue Überkreutzungen erschaffen.......

...so ne Art - "über den Tellerrand schauen"

keinen Stillstand - Evolution...

nix - mal eben raus aus der Box und alles ist gut..... - das wäre dann wieder unsere beurteilende Denkweise - also - nix neues.....

LG blue

"Eine black box kann man stückchenweise erweitern"...
Spricht Istariotep nicht auch davon? Bei ihm hingegen verstehe ich das als tod oder ewiges leben (wie mans dann gerne hätte:)) und bei dir blue habe ich den eindruck, dass es mit bewusstseinserweiterung zu tun hat, also ein zustand ist, den wir noch zu unserer momentanen lebzeit erreichen können - oder halt dann beim nächsten mal....:)

istariotep verfolgt das religiöse prinzip (lehrling). inwieweit einer begreift, dass das nur ne magische technik ist und gott tatsächlich tot ist, ist letztlich wurscht. hauptsache, die technik funzt:zauberer1
wir haben doch alle gern eine mama/papa, der im notfall uns das händchen hält. und wir können das ja auch herstellen.
wenn man sich nen kinofilm reinzieht, vergisst man ja auch, dass man nur ne leinwand anstarrt:D so hilft uns gott, wie uns ein film hilft.

Wenn du Traumlos schläfst scheinst du bewusstlos, wie auch im Koma. Du bekommst aber Unterbewusst einiges mit.

Wahre Bewusstlosigkeit beraubt dich jeder Wahrnehmung, jeder Möglichkeit dich oder etwas anderes zu definieren. Da ist wenn du so willst nur "Leere" Du gehst in den göttlichen Energiestrom ein, hörst auf ein Wesen zu sein und wirst Energie, reines Akascha ohne Bewusstsein, Identität, Individualität oder Wahrnehmung - du bist nicht nichts aber kannst auch nur "Nichts" sein.

Als Ebenbild Gottes hast du die selbe Macht, das Selbe Wissen, die Selbe Liebe, das Selbe bewusstsein und den selben Glauben (Wahrheit) wie der geoffenbarte Gott - du bist die höchste Daseinsform die möglich ist, beinahe Allumfassend (ausser der ungeoffenabrten Schöpfung) und doch ein klares Individuum nur die Definition von "Ich" ist wesentlich erweitert. Du weisst, dass du alle Möglichkeiten hast, alles sein kannst. Du bist eben, was man sich so unter GOTT vorstellen kann - nur eben nicht der Schöpfer selbst sondern sein wahrer erwachsener Sohn.

NEIN!

Leere ist das selbe wie traumlos sein, Träume sind Gedanken und Versuche die eigene Leere zu füllen, das nennt man auch Einsamkeit und das ist alles ein Chakra , das heißt eine Funktion in deinem Körper und sonst nichts

Da der eigene Geist ja der eigene Körper ist , ist egal ob diese Funktion noch nach dem Tod da ist oder nicht , weil es wichtig zu wissen ist wie man sie nutzen kann.

Ich sehe kein Beweis das wir Ebenbild Gottes sind da wir 1. nicht erfassen können was Gott wirklich ist da er entweder nicht existiert oder zu komplex ist um die Ganzheit als einzelndes Individuum zu erfahren 2. wären wir als Gott trotzdem ziemlich abhängig von alles

Der Rest was du von schwärmst das nenne ich auch Gift. Denken man wär was besonderes obwohl man in Wahrheit ein SCHEI? ist. Akzeptieren und zum Vorteil nutzen aber nicht in Phantasie träumen etwas das unlogisch, sinnlos und unvorteilhaft ist und in die Klappse führt.

Da war er wieder , der weißhaarige Rausche-Bart,der mich adoptieren möchte,
wenn ich nur schön nach seinen Regeln spiele.

Das mit der personifizierung von Gott und einem sohn von ihm, bezweifle ich auch und stimme dem auch nicht zu.
Du hast von sich überschneidenden realitäten gesprochen, wenn man die box verlassen könnte. Das kommt meiner ansicht schon sehr nahe.

Es ist einfach die ewige diskussion, ob es über uns das göttliche gibt, das einzig ausserhalb der box existiert (und natürlich auch in der box:D) oder ob wir eben dieses "wesen" selber sind - oder noch weiter, unsere eigenen schöpfer.

wenn man sich nen kinofilm reinzieht, vergisst man ja auch, dass man nur auf ne leinwand anstarrt:D so hilft uns gott, wie uns ein film hilft.

ja, nur find ich persönlich es ziemlich scheiße, wenn die filmregeln für alle gelten müssen, sich alle nach den filmregeln ausrichten und damit andere menschen eingeschränkt werden in ihrem leben. weil sie auch gelernt haben, sich diesen filmregeln zu unterwerfen.
und ergo filmregeln dazu verwendet werden, bewußt menschen in ihrem sein zu unterdrücken.
und dass selbst die, die dies erkennen sollten - so wie sie es behaupten - fein weiter liebend gerne unterdrücken, indem sie die filmregeln bis zum exzess immer wieder anderen einhämmern wollen ... gehirnwäsche pur.

Das mit der personifizierung von Gott und einem sohn von ihm, bezweifle ich auch und stimme dem auch nicht zu.
Du hast von sich überschneidenden realitäten gesprochen, wenn man die box verlassen könnte. Das kommt meiner ansicht schon sehr nahe.

Es ist einfach die ewige diskussion, ob es über uns das göttliche gibt, das einzig ausserhalb der box existiert (und natürlich auch in der box:D) oder ob wir eben dieses "wesen" selber sind - oder noch weiter, unsere eigenen schöpfer.

überlege mal mipa, rein nur vom psychologischen - ganz ohne die magischen auswirkungen - was ist ein identifikationsbild?
ergo - was bewirkt ein immer und immer wieder aufgetischter männlicher gott?

mehr muß man sich nicht fragen.

ja, nur find ich persönlich es ziemlich scheiße, wenn die filmregeln für alle gelten müssen, sich alle nach den filmregeln ausrichten und damit andere menschen eingeschränkt werden in ihrem leben. weil sie auch gelernt haben, sich diesen filmregeln zu unterwerfen.
und ergo filmregeln dazu verwendet werden, bewußt menschen in ihrem sein zu unterdrücken.
und dass selbst die, die dies erkennen sollten - so wie sie es behaupten - fein weiter liebend gerne unterdrücken, indem sie die filmregeln bis zum exzess immer wieder anderen einhämmern wollen ... gehirnwäsche pur.

Die regeln sollen doch nur für die gelten, liebe Lucia, die sie für sich gelten lassen wollen - :)

Ausserdem philosophieren wir hier - und regeln für mich stelle nur ich auf - da können weder die lehrlinge noch die meister was an mir beeinflussen.:D
das hier ins brain storming - interessant und spannend - aber jeder erschafft daraus seine eigene welt.
Wie sie ihm gefällt.
ich komme jedenfalls immer auf neue impulse oder ideen.

Ich denke 1. ist der Begriff einer schwarzen Box ein Gedanke
2. Gedanken können Ursachen schaffen
3. Ist nicht das spekulieren der Weg in die Freiheit sondern ZEN

Außerhalb der Blackbox ist innerhalb der Blackbox , weil es nichts anderes gibt wie diese Box. Die Box ist pure Freiheit. Nur der Begriff von Box ist SEHR EINFACH formuliert was bei ein oder anderem etwas Platzangst auslösen könnte *lol* muhahahaha

Werbung:
Das würde für mich übersetzt nun bedeuten, dass das verlassen der box dem tod gleichkommt.
Ich bin dann meiner wahrnehmung beraubt, zumindest jener, die wir kennen. Tauche dann in leere ein, um mich wieder mit dem zu verbinden, von dem ich ursprünglich abstamme?

So kann man das sagen. Sicher ist dass dann alles - auch wir selbst - enden und in eine nicht erfassbare Form eingehen. Alle Wesen fürchten sich davor weil es das Ende ihrer Existenz beduetet. Ob nach diesem finalen Tod aber nicht etwas viel grösseres wartet? Wer weiss...Tatsache ist, dass auch einige die dem Weg der Vollkommenheit folgten dann doch den Schritt in die Auflösung taten weil sie des Seins Müde wurden. Ob uns am Ende alle diese "Lebens"Müdigkeit" zum endgültigen Schritt bewegt und das der wahre Kreislauf des Seins und der Schöpfung ist - darüber kann man spekulieren so viel man will.

Zurück
Oben