black box

Wenn du Traumlos schläfst scheinst du bewusstlos, wie auch im Koma. Du bekommst aber Unterbewusst einiges mit.

Wahre Bewusstlosigkeit beraubt dich jeder Wahrnehmung, jeder Möglichkeit dich oder etwas anderes zu definieren. Da ist wenn du so willst nur "Leere" Du gehst in den göttlichen Energiestrom ein, hörst auf ein Wesen zu sein und wirst Energie, reines Akascha ohne Bewusstsein, Identität, Individualität oder Wahrnehmung - du bist nicht nichts aber kannst auch nur "Nichts" sein.

Als Ebenbild Gottes hast du die selbe Macht, das Selbe Wissen, die Selbe Liebe, das Selbe bewusstsein und den selben Glauben (Wahrheit) wie der geoffenbarte Gott - du bist die höchste Daseinsform die möglich ist, beinahe Allumfassend (ausser der ungeoffenabrten Schöpfung) und doch ein klares Individuum nur die Definition von "Ich" ist wesentlich erweitert. Du weisst, dass du alle Möglichkeiten hast, alles sein kannst. Du bist eben, was man sich so unter GOTT vorstellen kann - nur eben nicht der Schöpfer selbst sondern sein wahrer erwachsener Sohn.

Man ist in seinem kleinen Königreich immer die höchste Daseinsform.
Wenn man alles sein kann und letztlich dann doch nicht ist, läuft das auf reinen Mindfuck hinaus, weil eben Kopfkino bleibt.
Mir ergibt sich in dem Zusammenhang auch nicht, warum jetzt "Gott" einen individuellen Glauben haben soll.
"Gottes" Ebenbild letztendlich dann auch wieder nix anderes wie ne Schachtel, oder wie Blue das grad so schön formuliert

nix - mal eben raus aus der Box und alles ist gut..... - das wäre dann wieder unsere beurteilende Denkweise - also - nix neues.....

Raus kommst auch auf anderem Wege.
Sex
Bewusstseinsveränderte Substanzen
Tranceinduzierte Besessenheit
In die Tiefe gehende innere Versenkung

Im hier und jetzt anzukommen, etwas wunderbares.

Werbung:
Raus kommst auch auf anderem Wege.
Sex
Bewusstseinsveränderte Substanzen
Tranceinduzierte Besessenheit
In die Tiefe gehende innere Versenkung

Im hier und jetzt anzukommen, etwas wunderbares.

NEIN! weil das alles einprogrammierte Funktionen dieser Box sind, die dich glauben lassen wollen du wärst draußen aber in Wirklichkeit bist du mitten drin!

überlege mal mipa, rein nur vom psychologischen - ganz ohne die magischen auswirkungen - was ist ein identifikationsbild?
ergo - was bewirkt ein immer und immer wieder aufgetischter männlicher gott?

mehr muß man sich nicht fragen.

:)

Liebe Lucia - ich habe keinen männlichen gott im kopf - oder sagen wir es anders - ich versuche ihn loszuwerden - und für mich eine neue form zu finden.

Aber ich verstehe ganz genau, was du mir sagen willst....

So kann man das sagen. Sicher ist dass dann alles - auch wir selbst - enden und in eine nicht erfassbare Form eingehen. Alle Wesen fürchten sich davor weil es das Ende ihrer Existenz beduetet. Ob nach diesem finalen Tod aber nicht etwas viel grösseres wartet? Wer weiss...Tatsache ist, dass auch einige die dem Weg der Vollkommenheit folgten dann doch den Schritt in die Auflösung taten weil sie des Seins Müde wurden. Ob uns am Ende alle diese "Lebens"Müdigkeit" zum endgültigen Schritt bewegt und das der wahre Kreislauf des Seins und der Schöpfung ist - darüber kann man spekulieren so viel man will.

aber überleg mal ... aus meiner Erfahrung... Langeweile, Müdigkeit, Stillstand sind alles Funktionen dieser Box.

Wenn Tod bedeutet außerhalb dieser Box zu sein dann gibt es "dort" keine Langeweile, keine Müdigkeit und keinen Stillstand mehr.

Ich denke außerhalb der Box ist innerhalb der Box.

Wenn man außerhalb und innerhalb auflöst dann denk ich hat man einen minimalen Anteil erklärt oder? oO

Die regeln sollen doch nur für die gelten, liebe Lucia, die sie für sich gelten lassen wollen - :)

Ausserdem philosophieren wir hier - und regeln für mich stelle nur ich auf - da können weder die lehrlinge noch die meister was an mir beeinflussen.:D
das hier ins brain storming - interessant und spannend - aber jeder erschafft daraus seine eigene welt.
Wie sie ihm gefällt.
ich komme jedenfalls immer auf neue impulse oder ideen.

das glaubst du, mipa.
dennoch sind wir ein vernetztes geschöpf.
und es hilft alles nix... deine sozialisation, deine kultur, alles nimmt dennoch auf dich einfluß.
ergo auch, wenn sehr viele menschen diese filmregeln befolgen, wirst du ihnen nicht entkommen.
das ist ungefähr so, wie ara irgendwo schrieb - solange sich alle geeinigt haben, dass etwas von oben nach unten fällt, wird das so sein.
wenn wir uns alle einigen das etwas von unten nach oben fällt, dann wird das so sein.
und - es kommt tatsächlich auf die menge der menschen an, die etwas glauben, um damit auch das zu beeinflußen, was andere sehen und leben müssen.
es gibt ja die geschichte, dass wie die spanier in irgendwelchen gegenden mit ihren riesen schiffen landeten, die dortigen einwohner diese schiffe nicht sahen - weil sie noch nicht in ihrem gemeinsam geteilten weltbild, ihrem wahrnehmungsbereich existierten. die hatten noch einen anderen film laufen.
der film der spanier hat aber gewonnen.
die waren mehr.

Dann hast wohl noch keines von all dem wirklich erlebt.

das ist die antwort von unwissenden, die sich nicht anders zu helfen können , das as. pack das in einem forum nicht richtig diskutieren kann mit argumenten sobald man etwas gegensteuert - traurig bist du DÄMON! akesh *mit masterschwert dich in stück teilt* muhahahahhahha *dich mit Siegel in der Hölle versiegelt*

Liebe Lucia - ich habe keinen männlichen gott im kopf - oder sagen wir es anders - ich versuche ihn loszuwerden - und für mich eine neue form zu finden.

Aber ich verstehe ganz genau, was du mir sagen willst....

genau, du schreibst "anders gesagt - ich versuche ihn loszuwerden" - schwierig, in einer kultur, die seit ein paar tausend jahren dieses konzept mit allen mitteln verbreitet und nichts anderes zuläßt.
deswegen gehe ich den weg der sprache .... sprache beeinflußt gedanken, gedanken beeinflußen sprache - und letztendlich beeinflußt beides das handeln.

das ist die antwort von unwissenden, die sich nicht anders zu helfen können , das as. pack das in einem forum nicht richtig diskutieren kann mit argumenten sobald man etwas gegensteuert - traurig bist du DÄMON! akesh *mit masterschwert dich in stück teilt* muhahahahhahha *dich mit Siegel in der Hölle versiegelt*

Am mistigen sind die eigenen Dämonen, denen man aufgesessen ist. Du führst das ja gerade parademäßig vor.
https://www.esoterikforum.at/threads/135387

Werbung:
Zurück
Oben