black box

Werbung? bin beeindruckt ^^

eine blackbox ist immer ein von der umgebung abgeschloßenes modell und wird bei allen möglichen entwicklungen und forschungen eingesetzt um programme oder maschinen bzw. abläufe (zb im vakuum) zu testen. die öffnungen sind die schnittstelle zum außen durch die einflüße oder halt auch ausflüße stattfinden.

in dem beispiel wid der mensch mit einer box gleichgesetzt. in der praxis sieht das so aus das zwei boxen (A und B) nebeneinander stehen können ohne das sie sich gegenseitig wahrnehmen bzw beeinflussen. weil keine schnittstelle existiert. dann haben wir eine dritte box (C) die wird von box (A) und (B) gesehen aber box (C) kann nur box (B) wahrnehmen. nun wird box (C) von box (A) aufgefressen, weil diese ein sinnesorgan hat das ihr ermöglicht nahrung aufzuspüren und box C ist offensichtlich nahrung. wahrnehmung die nich unserem überleben dienen sind unnötig also brauchen wir sie nicht. leider stirbt box C aus weil es nicht überlebensfähig war.

wir können die schichten schon vereinfachen auf eine, innen und außen oder soweit ausdehnen das es unendlich schalen sind. das ganz außen ist dann am objektivsten betrachtet leeres sein (nirvana oder halt auch die totale bewusstlosigkeit). Brauchen wir gar nicht zu verstehen, weil jeder versuch das zu tun würde mehr daraus machen als es ist.

macht wenig sinn zu behauten eine der 3 boxen wäre weiter außen als die anderen bzw weiter innen.

und betreff der these des gottgleichen außen dings bums das keine individualität mehr besitzt.
Wie kann etwas über dimensional all umfassend sein wenn es nicht in der lage ist individualität zu erfahren? schon allein dadurch macht es sich zu einen individum und die schlange beisst sich in den eigenen schwanz.

liebe oder anziehungskraft kann auch nur mit einer gegenkraft funktionieren, also hass angst ekel ...
wenn man sich nun von der abstoßenden kraft entfernt, tut man das theoretisch auch von der anziehenden.

wie kannst du lieben wenn du bewusstlos bist?

du wirst schatten akzeptieren müssen wenn du das licht wählst. du musst ihn nicht lieben. aber behaupte nicht er existiert nicht, denn du bist der grund für seine existenz und darum untrennbar mit ihm verbunden.

Werbung:
das glaubst du, mipa.
dennoch sind wir ein vernetztes geschöpf.
und es hilft alles nix... deine sozialisation, deine kultur, alles nimmt dennoch auf dich einfluß.
ergo auch, wenn sehr viele menschen diese filmregeln befolgen, wirst du ihnen nicht entkommen.
das ist ungefähr so, wie ara irgendwo schrieb - solange sich alle geeinigt haben, dass etwas von oben nach unten fällt, wird das so sein.
wenn wir uns alle einigen das etwas von unten nach oben fällt, dann wird das so sein.
und - es kommt tatsächlich auf die menge der menschen an, die etwas glauben, um damit auch das zu beeinflußen, was andere sehen und leben müssen.
es gibt ja die geschichte, dass wie die spanier in irgendwelchen gegenden mit ihren riesen schiffen landeten, die dortigen einwohner diese schiffe nicht sahen - weil sie noch nicht in ihrem gemeinsam geteilten weltbild, ihrem wahrnehmungsbereich existierten. die hatten noch einen anderen film laufen.
der film der spanier hat aber gewonnen.
die waren mehr.

:)

Ja, mir ist klar, was du sagst. Die dynamik der masse und ihrer gedanken ist eine gewaltige kraft.
Als ich vor einiger zeit eine freundin in München besuchte, fuhren wir alle 50 m an einem wegkreuz mit einem gekreuzigten Jesus vorbei. Es störte mich total und machte mich wütdend. Ich empfand es als gehirnwäsche und es deprimierte mich zusätzlich.
Als ich meiner freundin, die das auto fuhr, dies erzählte, sah sie mich erstaunt an und meinte, das würde sie nicht stören und sie würde mit diesen kreuzen nichts mehr verbinden. Mein bedrücktes und wütendes denken hätte alleine den ursprung in meiner religiösen erziehung. In der tat wurde ich streng kath. erzogen mit dem ganzen erbsünden-mist.
Daran arbeite ich und ich kann nur für mich alleine daran arbeiten, regeln, neue sichtweisen, können nur für mich gelten und niemanden sonst.

Ich versuche mich von allem zu distanzieren, das mich einengt, meine freiheit und meinen denkenden geist beschneidet.

Dass die grosse masse aus angst nicht um -oder anders denken will, weil sie einen unbarmherzigen und strafenden Gott fürchtet, der liebe nur als belohnung vergibt, weiss ich.

Ich will aber nicht zu dieser masse gehören.

istariotep verfolgt das religiöse prinzip (lehrling). inwieweit einer begreift, dass das nur ne magische technik ist und gott tatsächlich tot ist, ist letztlich wurscht. hauptsache, die technik funzt:zauberer1
wir haben doch alle gern eine mama/papa, der im notfall uns das händchen hält. und wir können das ja auch herstellen.
wenn man sich nen kinofilm reinzieht, vergisst man ja auch, dass man nur ne leinwand anstarrt:D so hilft uns gott, wie uns ein film hilft.

"So hilft uns gott, wie uns ein film hilft".
Ist das nicht der zweck?

NEIN! weil das alles einprogrammierte Funktionen dieser Box sind, die dich glauben lassen wollen du wärst draußen aber in Wirklichkeit bist du mitten drin!

ist nachvollziehbar. und die möglichkeit besteht, dass es eben genau anders rum läuft. das alles was wir tun um unsere grenzen zu sprengen uns immer weiter in unser inneres befördert, weg vom außen und den anderen, hinein in eine einsamkeit die wir grenzenlose bewusstlosigkeit nennen.

wir ziehen uns zurück in unsere gedankenwelt, visualisieren, begeben uns auf traumreisen grenzenlose möglichkeiten und am ende sind wir der gott (von mir aus auch die gott, ich find derartige diskusionen eh affig).

angesichts der menschlichen entwicklung macht es sinn mehr grenzen mehr gesetzmässigkeiten und weniger freiraum akzeptieren zu müssen, um am ende mehr wahrzunehmen. um strom, elektronen quaten uvm. wahrnehmbar zu machen.

ist nachvollziehbar. und die möglichkeit besteht, dass es eben genau anders rum läuft. das alles was wir tun um unsere grenzen zu sprengen uns immer weiter in unser inneres befördert, weg vom außen und den anderen, hinein in eine einsamkeit die wir grenzenlose bewusstlosigkeit nennen.

wir ziehen uns zurück in unsere gedankenwelt, visualisieren, begeben uns auf traumreisen grenzenlose möglichkeiten und am ende sind wir der gott (von mir aus auch die gott, ich find derartige diskusionen eh affig).

angesichts der menschlichen entwicklung macht es sinn mehr grenzen mehr gesetzmässigkeiten und weniger freiraum akzeptieren zu müssen, um am ende mehr wahrzunehmen. um strom, elektronen quaten uvm. wahrnehmbar zu machen.

sehr schönes posting find ich :)

so kann man sich perspektiven schaffen

Werbung:
Die Black Box ist der Beweis das Körper und Geist nicht getrennt nicht ,und das Energie
und Materie das Gleiche sind.

Fangen wir mal von vorne an.

Sinne:
Die Sinne sind die Schnittstelle zum Außen. Mit ihnen nehmen wir Teil am Geschehen
außerhalb des Körpers.Ihre Funktion hat sie biologisch und evolutionär gebildet.ALLE
Informationen die über die Sinne kommen werden kategorisiert und verarbeitet.Und
hinterlassen Spuren im Gehirn, allgemein bekannt als Erfahrungen.

Körpergedächtnis:
Die Art und Weise wie wir die Welt wahrnehmen , ist ein Ergebnis der
Evolution.Einige Sinne sind besonders ausgeprägt, andere eher nicht.Der
topologische und damit auch der technische Aufbau der Gehirns ist ein
Resultat der Evolution.Allein schon die Art und Weise wie die Windungen sind,
beeinflusst die Art des Denkens,weil bestimmte Regionen besser und schneller
miteinander verknüpft sind. Das sind quasi unsere Ahnen und deren
Erfahrungen.

Wahrnehmung
Wahrnehmung ist der Prozess, mit dem diese Informationen verarbeitet
werden.Ein Großteil der Informationen sind nicht weiter wichtig für den
täglichen Betrieb und werden deswegen nicht weiter beachtet.Sie sind
außerhalb des Fokus. Wir müssen nicht 24 Std am Tag wissen, ob die
Unterhose kratzt*G* Informationen die sich über einen längeren Zeitraum
nicht ändern, werden zur Normalität und bedürfen keiner weiteren
Aufmerksamkeit.Was aber nicht bedeutet, das sie nicht vorhanden sind.

Wirklichkeit
Wirklichkeit ist immer nur subjektiv, weil Wirklichkeit immer dann existiert ,
wenn Erfahrungen und Wahrnehmung über einstimmend sind. Deswegen lässt
auch das Staunen von kleinen Kindern, im Laufe der Zeit nach, Weil immer
mehr wahrgenommenes, scheinbar unwirkliches , seine Bestätigung im
Erfahrungsschatz findet und damit Wirklicher wird.

Realität
Realität entsteht dann, wenn 2 Wirklichkeiten sich bestätigen. Man stelle sich
eine Landkarte im Mittelalter vor. Für die Europäer hat der Asiatische-Raum
einfach nicht existiert, das war ein weisser Fleck.Während das andersrum
auch gilt. Erst als beide Kulturen sich getroffen haben, die Wirklichkeiten
sich überschnitten haben,und bestätigt wurde, ist eine gemeinsame Realität
entstanden in der beide existieren.

Dieser Prozess der Realitätsschaffung ist die Black Box.Das schöne an der
Black Box ist, sie funktioniert in alle Richtungen.Egal welchen Punkt ich
ändere, er hat sofort Auswirkungen auf alle anderen Punkte.

Deswegen gibt es eigentlich keine Black Box, aus der man rein oder raus muss.
Sondern eigentlich nur eine Wahrnehmungs-Verzerrung im immer währenden
Schöpfungsprozess.

Aber wenn man gnostisch einen Moment achtsam ist, bekommt
man eine Einblick auf diesen Prozess und kann einen Erkenntnis
über die Arbeitsweise dieses Prozesses bekommen.

Oder man kann mit diversen "magischen" Systemen den Prozess erkunden.
Ich ändere eine Variabel und beobachte was sich im System ändert.
Bei genug Systemänderungen, weiß ich ich was ich wo andern muss um das
gewünschte Resultat zu erreichen. Wenn ich diesen Prozess verstanden
haben, dann bin ich aus der Box. Was nicht bedeutet das sie nicht mehr
wirkt.Ich weiß aber wie.

Ein schönes Beispiel für eine nicht verstandene Black Box, ist wenn man
denkt man habe die Christliche Monotheistische Gehrinwäsche überwunden
und glaubt verstanden zu haben, das es sich um eine nicht näher
definierbares Etwas dreht aber man Erfüllung als "seine Sohnwerdung definiert"

Edit: Loool:D Da war ich beim Tippen etwas zu langsam *G*

Zurück
Oben