black box

Hier sind einige recht Faktenresistent. Es ist mittlerweile Bewiesen das Hormone Gefühle beeinflussen - man spritzt Hormone und die Gefühlswelt ändert sich. Also haben Mann und Frau allein vom Hormonhaushal schon ein anderes Gefühlsleben und damit verbunden Wünsche - in der Mehrheit. Ausnahmen gibts viele (etwa 25%) aber der überwiegende Teil (75%) folgt dieser Regel.

Umgekehrt ist es auch ERWIESEN, dass man mit Gedanken und Emotionen den Körper verändern kann, das bewusstes Denken den Körper zur Ausschüttung von Hormonen, Bildung von Zellen (Heilung) und anderen Dingen bringt. Also - Hormone können das Fühlen beeinflussen aber zwingen nicht - Gefühle zwingen aber den körper zu reagieren.

Der Geist ist die Ursache - das weiss die Wissenschaft mittlerweile ebenso. Sie hat nur definitionsprobleme was Geist nun ist.
Und ein Magier der den Geist nicht als ursache erkennt sollte sich schämen. Das ist wie ein Priester der nicht an Gott glaubt oder ein Biologe der nicht an Tiere, Pflanzen und Leben glaubt oder ein Physiker der die Naturgesetze für Unfug hält oO

Und meine Kernaussage wird hier auch beiseite geschoben. Es gibt geschlechtspezifische Unterschiede aber nur im KÖRPER und der Seele. Nicht im Geist. Im Grunde sind alle Menschen mi den gleichen Anlagen ausgestattet und können alles sein und werden. Der Geist kann sich auch gegen die Materie durchsetzen und Frauen können alles was Männer können und andersrum. Gleichberechtigung ist der richtige Weg weil jeder die freie Wahl haben sollte -.- Aber auch ohne Erziehung wird die MEHRHEIT sich in geschlechtspezifische Gefühlswelten und Rollen begeben.

Geist = Körper
Jeder Mensch besitzt die gleichen Anlagen aber unterschiedliche Art und Weise, diese Anlagen zu nutzen

und ja wenn etwas fremdes in deinen Geist eindringt so kann es schaden oder nützen, nur wo ist die Zentrale, die alles zusammenhält? dort wo sich das Bewusstsein hält

Das Bewusstsein an sich ist ein Begriff für viele Zentren im Körper aber DAS Zentrum , wo alles wie harmonisch zusammenläuft das haben die Wissenschaftler angeblich noch nicht gefunden

Werbung:
meine güte, kaum trifft man sich mal mit realen esolullis - also echten licht-u.-liebemenschen, die es sind, und nicht so tun - kommt hier alles ans licht, was so an dämlichen klischees über frauen existiert, um diese bloß in dem erzogenen und gewollten dümmlichen rollenbild zu halten, dass für scheinbar viele so bequem ist.

die fakten scheinen auch nicht viele zu interessieren, sonst wüßten sie zum beispiel, dass es nette historische dokumente gibt, in denen über kriegerInnen bei kelten und germanen berichtet wird, ohne das man auf die brust-abschneide-mär(entfraulichung der frauen, dann dürfen sie ja krieger sein) bei den amazonen(haben im übrigen die griechen erfunden, die die amazonen niemals kennen gelernt haben ,weils sie bei ihnen schon ein märchen waren - ziemlich sicher gabs die in der art und weise wie romantiker beider seiten - weibsen wie kerle - sie so gern darstellen möchten, gar nicht)zurückgreifen muß.

ich hab diesen diskurs in meinen selben schon so oft geführt - das sind jahre, die ich dafür aufgebracht hab. und das bloß, weil sich die wenigsten wirklich damit auseinandersetzen wollen, sondern nur ihr weltbild zementieren wollen - wehe, es würde sich da ein wildwachsendes butterblümchen durchbrechen wagen.

und leute, die meinen, dass frauen wegen östrogen und kindermachen keine lust zum kriegerinnen-sein haben, mögen insofern recht haben, dass man dafür dann kein interesse hat, wenn man seinen nachwuchs sicher aufwachsen lassen möchte. aber genau dieser punkt - kinder - ist es, die frauen zu den wildesten furien und mörderinnen, zerstücklerinnen und kriegerinnen werden läßt ... überlegts euch das mal ganz genau. und deshalb sind sie gute kriegerinnen. meistens effektiv und gnadenlos.

*kotzt*

ich hab diesen diskurs in meinen selben schon so oft geführt - das sind jahre, die ich dafür aufgebracht hab. und das bloß, weil sich die wenigsten wirklich damit auseinandersetzen wollen, sondern nur ihr weltbild zementieren wollen

Mal so gesagt: es ist nicht die eigentliche Variable, sondern das Zementieren der Interpretation die Realität.

Annehmen, my love?

meine güte, kaum trifft man sich mal mit realen esolullis - also echten licht-u.-liebemenschen, die es sind, und nicht so tun - kommt hier alles ans licht, was so an dämlichen klischees über frauen existiert, um diese bloß in dem erzogenen und gewollten dümmlichen rollenbild zu halten, dass für scheinbar viele so bequem ist.

die fakten scheinen auch nicht viele zu interessieren, sonst wüßten sie zum beispiel, dass es nette historische dokumente gibt, in denen über kriegerInnen bei kelten und germanen berichtet wird, ohne das man auf die brust-abschneide-mär(entfraulichung der frauen, dann dürfen sie ja krieger sein) bei den amazonen(haben im übrigen die griechen erfunden, die die amazonen niemals kennen gelernt haben ,weils sie bei ihnen schon ein märchen waren - ziemlich sicher gabs die in der art und weise wie romantiker beider seiten - weibsen wie kerle - sie so gern darstellen möchten, gar nicht)zurückgreifen muß.

ich hab diesen diskurs in meinen selben schon so oft geführt - das sind jahre, die ich dafür aufgebracht hab. und das bloß, weil sich die wenigsten wirklich damit auseinandersetzen wollen, sondern nur ihr weltbild zementieren wollen - wehe, es würde sich da ein wildwachsendes butterblümchen durchbrechen wagen.

*kotzt*

und dieses zementieren ist ein gutes beispiel, um zauberei zu vernichten. zaubern macht angst, wie freiheit angst macht. also schnell ein konzept frau her, was uns halt gibt. tatsächlich vernichtet es unsere zauberkraft.

Werbung:
Zurück
Oben