black box

Werbung:
jup, das ist mir schon öfter aufgefallen

vielleicht wird auch deshalb das Wörtchen belief so oft verwendet, allerdings immer nur in Bezug auf andere, selber hat keiner welche :D

Ach, Du meinst aber nicht mich damit, oder? ;)

Und Avi, was ist denn die Logik dahinter anzunehmen, dass nur weil man das zu anderen sagt, man selber keine hätte?

Oder ist das eher eine Mutmassung und meinst, oder willst, Du damit eigentlich etwas anderes sagen?

nicht definieren, sondern nicht definieren erweitert den spielraum der box. nicht fakten bestätigen uns, sondern wir bestätigen fakten. sonst gäbe es sie gar nicht.

jaja, schnell wieder nach draußen gucken, wer will schon zaubern,chrchr.

....und welchen Anteil hat die Seele nun an dem Dilemma?

genau da wird zuviel hineingelegt in die Seele - an Vermutungen...

Der Geist ist die Ursache - das weiss die Wissenschaft mittlerweile ebenso. Sie hat nur definitionsprobleme was Geist nun ist.
Diese Probleme sind ja eben existent.
Und ein Magier der den Geist nicht als ursache erkennt sollte sich schämen. Das ist wie ein Priester der nicht an Gott glaubt oder ein Biologe der nicht an Tiere, Pflanzen und Leben glaubt oder ein Physiker der die Naturgesetze für Unfug hält oO
s.o. ~ es sind Kulturen.

Und meine Kernaussage wird hier auch beiseite geschoben. Es gibt geschlechtspezifische Unterschiede aber nur im KÖRPER und der Seele. Nicht im Geist.
Völlig d'accord.
Nur: Seele ist alles, imho. GENAU wie Geist. Also auch ebenfalls NICHT geschlechtsspezifisch. Obwohl die gängige Definition von dem, was Seele sein soll, sicherlich gelinde gesagt auf gefühlsduseligen Pragmatiken evoziert.

Im Grunde sind alle Menschen mit den gleichen Anlagen ausgestattet und können alles sein und werden.
Nee, genau das können sie eben nicht! Ich glaube, du schmeißt hier Ebenen oder Ideale durcheinander.

Der Geist kann sich auch gegen die Materie durchsetzen und Frauen können alles was Männer können und andersrum.
Vorhin schriebst du was ganz anderes. :confused: Aber ich versteh schon, es ist die Option? Das Prickeln, dass es nicht SO sein könnte? Es geht doch gar nicht darum, dass alle alles können sollen!!! Vielfalt als Stichwort. :)

Gleichberechtigung ist der richtige Weg weil jeder die freie Wahl haben sollte
Magst du die *freie Wahl* in dem Zusammenhang zur Gleichberechtigung erläutern? Imho vermischen sich auch hier Ebenen... Vermutlich politisch intendiert oder schlicht Übernahmen?

-.- Aber auch ohne Erziehung wird die MEHRHEIT sich in geschlechtspezifische Gefühlswelten und Rollen begeben.
Wer soll das sein? Gibt es 'die Mehrheit'??
Genau DAS ist mein Vorwurf an die 'Demokratie'. ;)

Loge33

Werbung:
Zurück
Oben