black box

Ist nämlich wieder nen klassischer Zirkelschluss. Weil Kriegerinnen Frauen sind und Frauen
Östrogen haben,macht Östrogen Kriegerinnen..

Da es aber die Amazonen so nicht gab ist das vielleicht möglich, aber nicht realistisch.

Anders ist es, wenn Du Männern Östrogen, besser Oxytocin, und Frauen Testosteron gibst

Werbung:
die Entstehung von Leben in jeglicher Form ist ein tiefes Mysterium

jeder, der damit rumspielt, so wie es ja viele Magier tun, sollte eigentlich wissen womit er /sie sich beschäftigt

j.m.t.p (= just my two pence)

Ich meine ja nur an dem einen Punkt. Ansonsten ist er ein Worshipper..... aber Du meine Güte, das sind viele :D

Das ist halt die typische Männlich<>Weiblich Spezifizierung, die man
grade in den Büchern findet. Bardon,Spießberger und wie sie alle heißen, sind halt in einer Welt groß geworden , in der Mutti am Herd steht.

Folglich sind natürlich auch die ganzen Eingruppierungen dem entsprechend.
Bardon war schon lange tot, bevor die erste Emma rauskam :D

Da es aber die Amazonen so nicht gab ist das vielleicht möglich, aber nicht realistisch.

Anders ist es, wenn Du Männern Östrogen, besser Oxytocin, und Frauen Testosteron gibst

diese Experimente wurden bereits gemacht

Männer bekamen Brüste, eine höhere Stimme und verloren einiges an Körperhaar

Frauen bekamen einen Bart, die Stimme wurde tiefer

wenn ich mal Zeit und Lust hab such euch die alten medical Journals dazu raus, müsst aber gut Englisch können dann

Hier sind einige recht Faktenresistent. Es ist mittlerweile Bewiesen das Hormone Gefühle beeinflussen - man spritzt Hormone und die Gefühlswelt ändert sich. Also haben Mann und Frau allein vom Hormonhaushal schon ein anderes Gefühlsleben und damit verbunden Wünsche - in der Mehrheit. Ausnahmen gibts viele (etwa 25%) aber der überwiegende Teil (75%) folgt dieser Regel.

Umgekehrt ist es auch ERWIESEN, dass man mit Gedanken und Emotionen den Körper verändern kann, das bewusstes Denken den Körper zur Ausschüttung von Hormonen, Bildung von Zellen (Heilung) und anderen Dingen bringt. Also - Hormone können das Fühlen beeinflussen aber zwingen nicht - Gefühle zwingen aber den körper zu reagieren.

Der Geist ist die Ursache - das weiss die Wissenschaft mittlerweile ebenso. Sie hat nur definitionsprobleme was Geist nun ist.
Und ein Magier der den Geist nicht als ursache erkennt sollte sich schämen. Das ist wie ein Priester der nicht an Gott glaubt oder ein Biologe der nicht an Tiere, Pflanzen und Leben glaubt oder ein Physiker der die Naturgesetze für Unfug hält oO

Und meine Kernaussage wird hier auch beiseite geschoben. Es gibt geschlechtspezifische Unterschiede aber nur im KÖRPER und der Seele. Nicht im Geist. Im Grunde sind alle Menschen mi den gleichen Anlagen ausgestattet und können alles sein und werden. Der Geist kann sich auch gegen die Materie durchsetzen und Frauen können alles was Männer können und andersrum. Gleichberechtigung ist der richtige Weg weil jeder die freie Wahl haben sollte -.- Aber auch ohne Erziehung wird die MEHRHEIT sich in geschlechtspezifische Gefühlswelten und Rollen begeben.

diese Experimente wurden bereits gemacht

Männer bekamen Brüste, eine höhere Stimme und verloren einiges an Körperhaar

Frauen bekamen einen Bart, die Stimme wurde tiefer

wenn ich mal Zeit und Lust hab such euch die alten medical Journals dazu raus, müsst aber gut Englisch können dann

Wegen mir nicht. War ja keine Frage von mir, sondern eine Feststellung. Allerdings sind die neuen Experimente viel interessanter als die alten

Und ein Magier der den Geist nicht als ursache erkennt sollte sich schämen.

Oh, ich glaube an den Geist, aber er ist anders, als Du schreibst, denn

Biologe der nicht an Tiere, Pflanzen und Leben glaubt

als Biologe tu ich sogar das 2. Statement von Dir und eben weil ich dies

oder ein Physiker der die Naturgesetze für Unfug hält oO

nicht mache, widerspreche ich ;)

Es ist mittlerweile Bewiesen das Hormone Gefühle beeinflussen - man spritzt Hormone und die Gefühlswelt ändert sich.

Jupp. Man kann auch sagen: alt und jung. :rolleyes:

Trotzdem sag ich mal: Die Reaktionen sind es, die sich ändern.
Da das bis dato Erlebte im vorgenannten Falle nicht vergessen ist.

Loge33

Werbung:
Zurück
Oben