Bitten oder danken

Werbung:
Wie schon oben geschrieben. Wenn man sich von vorneherein bedankt, für etwas was noch nicht geschehen ist, lenkt man es in diese Richtung............
Am Besten man formuliert(visualisiert) alles in der Ist-situation.
Ich habe diese Prüfung bestanden, jetzt arbeite ich in einem Job, der mich erfüllt.
Ich bin gesund und völlig entspannt an meinem Ziel angekommen.


ob es einen Unterschied macht ob man es anders formuliert, keine Ahnung, ich merke es hat den gleichenn positiven Effekt.

Ich komme gesund und völlig entspannt an meinem Ziel an........


letztere Möglichkeit bevorzuge ich.

Habe nur festgestellt, wenn man z.B formuliert:
"Ich WERDE das Rauchen aufhören", ist das zu ungenau. Besser:
"Ich höre jetzt das Rauchen auf", "Ich höre am ........das Rauchen auf"

Mit WERDEN oder WERDE wird das Ziel unter Umständen erst in viel späterer Zeit erreicht, als man es gerne hätte..............

Meine Erfahrung.....
Busserl Love
 
Hallo loveforfree

Kann man denn auch formulieren in der er oder sie Form.

Er/Sie ist gesund und völlig entspannt, für jemand anderen halt. Kann das auch funktionnieren?

Wie gesagt ich bin immer hin und her gerissen ob es in Ordnung ist für jemand anders zu "beten".

Und geht das auch mit Tieren?

LG Shirel
 
hallo eva und xchen


Wenn ich um etwas bitte, was ich nicht so oft tue, denn ich bin mit meinem Leben ziemlich zufrieden so wie es ist, danke ich nicht im voraus, aber ich danke täglich meinem Schöpfer, dass er mir dieses Leben geschenkt hat.

Ich bitte auch selten denn genau wie du hab ich eigentlich alles um glücklich zu sein und danke auch jeden Tag für das Glück das ich habe.

Was mich aber immer wieder zum Nachdenken bringt ist ob es sinnvoll ist, wie ich schon erwähnt habe, für einen Kranken zu beten dass er schnell wieder gesund wird und mich dabei sämtlichen Techniken bediene die man so kennt zB positiv denken, visualisieren, danken im voraus usw. WILL dieser mensch überhaupt gesund werden, hab ich das Recht mich in dessen angelegenheit einzumischen? Und setze ich mich nicht selber unter Stress wenn ich das schaffen MUSS .Nichtsdestotrotz denk ich dass jeder der einen geliebten Angehörigen schwer krank daliegen hat mit beten versucht.
Tief in meinem Innern halte ich es für sinnvoll diesen Menschen Gott anzuvertrauen und ihn bitten sich seiner annehmen und aus menschlicher Sicht alles zu tun um ihm das Leben zu erleichtern.

Würde ich im voraus für die Erfüllung meines Anliegens danken, müsste ich ja annehmen, dass meine Bitte auf alle Fälle erfüllt wird, was ja nicht der Fall sein muss. Also danke ich erst im Nachhinein extra noch dafür. Wird die Bitte nicht erfüllt, denke ich, dass es des Schöpfers Wille war und akzeptiere es.

Da hast du recht und wenn meine Bitte dann doch nicht erfüllt wird bin ich enttäuscht weil es ja DOCH wieder nicht geklappt hat. Angela Schäfer setzt aber auch das Vertrauen voraus dass es klappt.

ähnlich Positiv Denken, Brief an Universum...der Mensch ist programmierbar, unser Pech und bisweilen auch Glück.

Hast du da negative wie positive erlebnisse gehabt?

Die letzten drei Zeilen sind echt esoterisch gedacht und ich finde, dass es eher nützen als schaden kann. Ich denke jetzt wie alle gläubigen Menschen normalerweise denken und es hat denselben Erfolg oder eben keinen, was auch nicht so schlimm ist. Schließlich wird einem nicht jeder Wunsch erfüllt.
Es hat alles seine Gründe.

Das mit einem Brief an das Universum habe ich noch nicht probiert, es grenzt mir zu viel an Aberglauben. Ich wende mich immer direkt an Gott.

Und was das Vertrauen anlangt, kann ich direkt zu Gott beten und mir dabei sagen: Mein Leben ist in Deiner Hand. Da fühlt man sich zu gleicher Zeit geborgen.

Liebe Grüße

eva07
 
Bitten und Danken hilft nicht immer, genug Menschen registrieren es gar nicht, wenn man sich bei ihnen bedankt.
 
Bitten und Danken hilft nicht immer, genug Menschen registrieren es gar nicht, wenn man sich bei ihnen bedankt.


Hallo Farben

Es geht mir nicht um das Geben und Zurückerwarten aus menschlicher Sicht.Wenn ich etwas gerne für jemanden tue erwarte ich keinen Dank. Ich weiss dass alles was ich gebe zurückkommt, es muss aber nicht von eben der Person kommen.

Es ging mir hier eher um Wunscherfüllung von "oben", ob es besser ist im Voraus zu danken für etwas was ich noch nicht habe ind er Hoffnung dass mein Wunsch dann schneller erfüllt wird.

LG Shirel
 
Werbung:
Es ging mir hier eher um Wunscherfüllung von "oben", ob es besser ist im Voraus zu danken für etwas was ich noch nicht habe ind er Hoffnung dass mein Wunsch dann schneller erfüllt wird.

LG Shirel

Hallo,

ich glaube es ist ziemlich egal ob ich Bitte oder Danke "sage".
(In Bezug auf Wunscherfüllung von oben)
Denn da "oben" weiß eh wie ich ticke und was ich in dem Moment fühle und vor allem was ich brauche.

Da kann ich tausend mal Bitte und Danke sagen, wenn ich innerlich noch andere Zwecke verfolge .
Ein Herzenswunsch der rein ist und der zu der zeit zu mir passt wird sowieso schneller erfüllt.

LG
flimm
 
Zurück
Oben