Bitte unterzeichnen: Verbot der Tötung von Eintagsküken

Bleibt immer noch der Kostenfaktor. Schwer zu sagen, aber ein paar Zehnerpackungen pro Monat gehen bei uns locker weg. 10 ct/Ei ist nun mal eine Hausnummer.

LG
Grauer Wolf

Yep...und wenn wir in Naturschutzgebieten noch ein paar richtig große Legebatterienfabriken bauen...vielleicht kriegst dann Deine Eier für 5ct pro Stück...loggisch...daß dafür natürlich Deine Wölfe und Füchse weg müssen...Mann...wenn Du nur 10% Deines Mitgefühls, das Du für die Wölfe hast....für andere Tierarten hättest...wäre schon viel gewonnen...

Sage

Werbung:
Das ist ja wohl ziemlich daneben. Keines dieser Tiere wird gegessen, das wäre Töten für die menschliche Eitelkeit und Putzsucht. Inakzeptabel.

LG
Grauer Wolf

Die Indianer haben die doch auch gegessen...bist doch so ein Fan davon...und gibt ja genügend Länder...wo das immer noch getan wird...und wenn´s dann noch billig ist...wer weiß...vielleicht merkst Du den Unterschied zwischen Rind und Wolf gar nicht...

Sage

Bleibt immer noch der Kostenfaktor. Schwer zu sagen, aber ein paar Zehnerpackungen pro Monat gehen bei uns locker weg. 10 ct/Ei ist nun mal eine Hausnummer.

LG
Grauer Wolf

O.k. wenn mit dem Cent gerechnet werden muß. Statt Zwei Euro eben Drei Euro....im Monat. Das sind am Tag..rechne ....nicht so viel. Du unterstützt mit den paar Cent ......
Ich rechne anders...und ich liebe Wölfe, Füchse, Hasen und Vögel, und Hühner.
Lg
Lumen

Die Indianer haben die doch auch gegessen...bist doch so ein Fan davon...und gibt ja genügend Länder...wo das immer noch getan wird...und wenn´s dann noch billig ist...wer weiß...vielleicht merkst Du den Unterschied zwischen Rind und Wolf gar nicht...
Ich bin durchaus kein "Indianer-Fan". Es gibt nur ein paar Parallen in der Mentalität... Aber darum geht es hier nicht.
Niemand ißt einen Wolf, außer in der allergrößten Not, die Native Americans nicht und ich weiß auch von keinem anderen Volk diesbezüglich.
Sorry, aber Rinder und andere Weidetiere und viele andere Tiere sind Nahrung/Beute, schon seit Millionen von Jahren, Beutegreifer normalerweise nicht (aus sehr gutem Grund!). Aber das führt jetzt weg vom Thread.

Ich auch: Kross gebraten...
bone.gif

Ach so, was die Rechnerei angeht: Es stehen pro Monat vielleicht 5 € für Eier gegen 20...25 €. 20 Ocken Differenz sind keine Peanuts, davon kann man 4...5 Tage essen und durchaus nicht schlecht (Brot wird z.B. selbst gebacken)...

LG
Grauer Wolf

Hm,

ich rechne nicht aus, was uns ein Ei kostet, das wären sicherlich mehr als 40 Cent pro Stück.

Dafür habe ich keinen Hund, der mich im Monat weit über hundert Euro kosten würde und völlig nutzlos noch dazu. :p (scherz)

Selbstgezogenes Hähnchen schmeckt viel besser als Massentierzeugs. Mehr wie Wildgeflügel.

LG
Any

Ich bin durchaus kein "Indianer-Fan". Es gibt nur ein paar Parallen in der Mentalität... Aber darum geht es hier nicht.
Niemand ißt einen Wolf, außer in der allergrößten Not, die Native Americans nicht und ich weiß auch von keinem anderen Volk diesbezüglich.
Sorry, aber Rinder und andere Weidetiere und viele andere Tiere sind Nahrung/Beute, schon seit Millionen von Jahren, Beutegreifer normalerweise nicht (aus sehr gutem Grund!). Aber das führt jetzt weg vom Thread.

Ich auch: Kross gebraten...
bone.gif

Ach so, was die Rechnerei angeht: Es stehen pro Monat vielleicht 5 € für Eier gegen 20...25 €. 20 Ocken Differenz sind keine Peanuts, davon kann man 4...5 Tage essen und durchaus nicht schlecht (Brot wird z.B. selbst gebacken)...

LG
Grauer Wolf

...und wenn ich schon Eier und Hühner esse...dann lege ich schon wert darauf, daß sie es zumindest bis zu ihrem frühen Ableben gut haben.

Sage

Abgesehen davon, Eier für 30...40 cent, also das 3..4-fache oder gar noch mehr? Ich kann mir das nicht leisten und Eier gehören heute zu den Grundnahrungsmitteln.
Für mich sind Eier ein Grundnahrungsmittel und die Vorstellung von Legebatterien oder (Discount-)"Bio-Eiern" aus den Niederlanden (Aldi süd) lösen bei mir eher einen Brechreiz aus, aber ich achte vielleicht eh mehr auf das was ich esse, wobei es keine "Nobelmarken" sind.

Ich esse Fleisch und tierische Produkte, bin auf Neudeutsch "Flexaner", aber ich will deswegen keine Massentierhaltung unterstützen. Tierliebe hört doch nicht an der Hundehütte des eigenen Tieres auf und ich denke gerade die Tiere, die auf die eine oder andere Art für unsere Nahrung sorgen, gehören mit entsprechender Achtung gehalten und geschlachtet.

Wo andere Geld für Zigaretten, Alkohol oder Lotterien ausgeben, kaufe ich lieber in einem Bioland-Hofladen meine Lebensmittel.

Wenn du 10 Cent für ein Ei bezahlst solltest du dir doch als intelligenter Mensch ausmalen können unter welchen Bedingungen derartige Eier produziert, bzw. unter welchen Bedingungen die Legehennen gehalten werden.

Ist mir ein vollkommenes Rätsel bei jemandem der unentwegt meint betonen zu müssen wie tierlieb und naturverbunden er ist.

Du magst mich für dekadent halten, aber auch mein Hund bekommt Bioland-Eier für 52 Cent/Stk.

R.

Zuletzt bearbeitet:
Du magst mich für dekadent halten, aber auch mein Hund bekommt Bioland-Eier für 52 Cent/Stk.
Wenn du's Dir leisten kannst, sei's Dir unbenommen. Dem Hund isses wurscht...

Dafür habe ich keinen Hund, der mich im Monat weit über hundert Euro kosten würde und völlig nutzlos noch dazu.
*lach* Die "nutzlosen" Hunde haben uns schon mehrfach vor Einbrüchen bewahrt... :rolleyes:
Ich weiß allerdings nicht, wie Du auf hundert Euro für einen Hund kommst. Für erheblich weniger füttern wir 3 von der Sorte durch. Die kriegen auch kein Filetsteak, sondern Schlachtabfälle u.ä.. Da ist manches bei, das ist von besserer Qualität als der PSE-Kram in der Kühltheke...

Ist mir ein vollkommenes Rätsel bei jemandem der unentwegt meint betonen zu müssen wie tierlieb und naturverbunden er ist.
Verbunden bin ich in erster Linie den Wildtieren, aus bestimmten Gründen Wolf und Fuchs vorneweg... Ist nun mal so... Tut mir ja sehr leid, aber zu Hühnern habe ich nun mal keine Beziehung außer einer kalorienmäßigen...
Btw., wenn ich das finanzieren könnte, würde ich möglichst nur von Wild leben. Mehr Bio und gesünder geht nicht. Aber das ist hierzulande endgültig nicht mehr machbar. Da müßte ich nach Kanada auswandern, mir 'ne Büchse kaufen und selber jagen...

LG
Grauer Wolf

Werbung:
Ja, aber muss man sie deshalb quälen und foltern und zu unsäglichen Bedingungen halten?
Einverstanden. Nur gibt es dann keine Möglichkeit, die geforderten Mengen Hühnerfleisch (immerhin eine der beliebtesten Fleischsorten) zu produzieren und dabei den Preis erträglich zu halten. Es sei denn, Du willst zurück zu Zeiten vor 150 Jahren, wo sich die feinen, reichen Leute Fleisch leisten konnten und der Rest futterte Kohl und Kartoffeln.
Als doch recht weitgehender Carnivore bekäme ich dabei auch gewaltige, gesundheitliche Probleme.

LG
Grauer Wolf

Zurück
Oben