Bitte um Unterstützung

@Red Eireen puh, erstmal keine Fische im Bild und der Berg der verborgene Möglichkeiten nicht zum Vorschein bringen mag. Gut, ein Berg wäre ja noch überwindbar aber mit den Mäusen nebendran. Da scheint es zu stocken.
Danke liebe Sonne. ich seh es leider genauso- auch die Sache vor Gericht zu bringen lag bei mir schon schlecht. - mit Verzögerungstaktik.

Manchmal ist es halt so- auch wenn man nicht weiss warum.

Aber manchmal bringt auch Freund Zufall - für mich die Sterne- auch noch eine unerwartet Wende rein....aber Sterne hat es hier ja keine :(

Werbung:
Danke liebe Sonne. ich seh es leider genauso- auch die Sache vor Gericht zu bringen lag bei mir schon schlecht. - mit Verzögerungstaktik.

Manchmal ist es halt so- auch wenn man nicht weiss warum.

Mit Schiff auf Sarg, stagnierender Handel, den auf Eis zu legen, könntest du mit deiner im Eingangspost geäußerten Vermutung bzgl. der Schließung des Unternehmens evtl. Recht haben.

Ich hatte bei meiner ersten Legung für ihn noch gedacht, dass diese erste ominöse Geschäftsführerin da noch eine ansprechbare Person sein könnte, die sich noch verantwortlich fühlen könnte- aber die war nur eine Strohfrau- wie ich dann erfahren habe.

fiel mir hier mit der verdeckten Dame ein.

.

Mit Schiff auf Sarg, stagnierender Handel, den auf Eis zu legen, könntest du mit deiner im Eingangspost geäußerten Vermutung bzgl. der Schließung des Unternehmens evtl. Recht haben.

Das habe ich auch sofort gedacht- welches Unternehmen zieht auf einmal mehrere gute Kundenbetreuer mit guten Verkaufszahlen ab und riskiert einen Vertrauenseinbruch auf einem hart umkämpften Markt ?

Der über Nacht verschwundene vorherige dort angestellte Geschäftsführer macht übrigens in Kürze ein eigenes neues Unternehmen auf - gleiche Branche und Lieferantenquelle....Nachtigall....:rolleyes:

Das habe ich auch sofort gedacht- welches Unternehmen zieht auf einmal mehrere gute Kundenbetreuer mit guten Verkaufszahlen ab und riskiert einen Vertrauenseinbruch auf einem hart umkämpften Markt ?

Stimmt.. außer man achtet auf die Personalkosten.. neue Berater für weniger Gehalt, anderen Verträgen etc.. gibt es ja auch immer wieder bei div. Unternehmen.

Stimmt.. außer man achtet auf die Personalkosten.. neue Berater für weniger Gehalt, anderen Verträgen etc.. gibt es ja auch immer wieder bei div. Unternehmen.
Es gibt ja keine neuen Berater- im Gegenteil - die wenigen Verbliebenen müssen jetzt den Markt mit weniger
Personal allein abfahren- da wo andere Unternehmen personal-intensiv unterwegs sind und betreuen.

Und das nennt sich dann "Marketing"....

.

schaut ja ned berauschend aus mit QS Sarg

Offen gestanden würde ich deutungstechnisch bei meine Fragestellung an den Sarg (8) anders herum herangehen:

Die von mir gestellte Frage lautete ja:

Welche Möglichkeiten gibt es für den Kollegen / Freund von @Red Eireen`s Mann, doch noch an das ihm zustehende Geld / Abfindung zu kommen ?

Ich habe also bewusst nicht gefragt, ob es überhaupt solche Möglichkeiten gibt. Für den Fall, dass ich nach dem "Ob" gefragt hätte, würde ich Dir zustimmen, dass der als Gesamtquersumme dann auftauchende Sarg eher gegen das Beststehen irgendwelcher außergerichtlicher Möglichkeiten sprechen dürfte.

Unter strenger Berücksichtigung meiner Fragestellung ("welche Möglichkeiten") könnte der Sarg (8) meines Erachtens auch als eine Art "Handlungsanregung" dahingehend verstanden werden, dass sich der Kollege Deines Mannes bei seinen Versuchen, seine ihm zustehende Abfindung durchzusetzen, z. B. nicht scheuen sollte, auch mal einen "Tabubereich" (Sarg) zu brechen, also bei seinem weiteren Vorgehen nicht zu denken "Ach, das kann ich jetzt doch nicht machen und nicht bringen.".

Versteht man den Sarg als eine Art "Handlungsanregung" sollte sich der Kollege meines Erachtens also gerade nicht ausgeliefert geben, redensartlich nichts unter den Teppich kehren und die sprichwörtlichen „Leichen aus dem Keller holen“ (Sarg im quasi umgekehrt verstandenen Sinne als Hinweise auf eine Handlungsmöglichkeit).

Der Firma dürfte es beispielsweise sicherlich wenig gefallen, wenn ihre, ursprünglich von dem Kollegen geworbenen Kunden zu einer Konkurrenzfirma wechseln würden.

Unter strenger Berücksichtigung meiner Fragestellung ("welche Möglichkeiten") könnte der Sarg (8) meines Erachtens auch als eine Art "Handlungsanregung" dahingehend verstanden werden, dass sich der Kollege Deines Mannes bei seinen Versuchen, seine ihm zustehende Abfindung durchzusetzen, z. B. nicht scheuen sollte, auch mal einen "Tabubereich" (Sarg) zu brechen, also bei seinem weiteren Vorgehen nicht zu denken "Ach, das kann ich jetzt doch nicht machen und nicht bringen.".
:thumbup: toll- liebe Tugendengel - du sprichst mir aus der Seele und entsprichst meinem inneren Gefühl in in dieser Sache.... vielen Dank an dich..

.

Werbung:
Versteht man den Sarg als eine Art "Handlungsanregung" sollte sich der Kollege meines Erachtens also gerade nicht ausgeliefert geben, redensartlich nichts unter den Teppich kehren und die sprichwörtlichen „Leichen aus dem Keller holen“ (Sarg im quasi umgekehrt verstandenen Sinne als Hinweise auf eine Handlungsmöglichkeit).
Hab ich so noch nicht gesehen...aber du hast völlig Recht :) Das fühlt sich auch für mich stimmig an.

.

.

Zurück
Oben