Bitte um Unterstützung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
angus schrieb:
Liebe Damura,

ich wünsche Dir, daß sich Deine derzeit angespannte finanzielle Lage bald bessert und finde es prima, daß Du Dich bemühst, weiterhin der finanziellen Verpflichtung für Brian nachzukommen. Ich hoffe, Du bekommst den Betrag rechtzeitig zusammen.

Liebe Grüße

angus

Danke Angus. Ich mache mir jetzt keine Sorgen mehr. Mir geht es gut, weißt Du. Ich habe es warm und ich habe zu essen und zu trinken. Wir haben alles, was man zum Leben so braucht und wir sind glücklich.

Und Menschen wie Du und Inno tragen dazu bei, dass ich mich jetzt noch ein Stück weit aufgehobener fühle und weiß, wenn es nötig ist, dann ist immer jemand da.

Ich möchte hier Tarot mal erwähnen, die mir - ohne das ich irgendwas davon gesagt hätte - etliche Sachen für meinen Sohn überlassen hat. Ohne große Worte, ohne Tamtam. Sie hat es in ihrer Signatur stehen und sie lebt, woran sie glaubt. Ich verbeuge mich hier tief vor ihr :guru: :guru: :guru:

Es ist eine wahre Sache - wer gibt, der bekommt es auch zurück. Du wirst sehen.

:kiss4:

Werbung:
Aroha schrieb:
Damura, ich glaube Dir.
Helfen kann ich Dir nicht, da ich mit meiner Tochter auch so durch die Gegend krebse finanziell. Aber wir kommen zurecht.

Weiß ja nun nicht, wie es arbeitsmäßig bei Dir aussiehst ob Du ne Chance hast. Wenn Du keine hast und auch in Hartz IV fällst dann ist Deine Miete für zwei Personen zu hoch plus Nebenkosten. Weißt Du das?

Gruß Aroha

Was will man machen. Aroha. Ich habe es ausgerechnet und laut dem Rechner wären Hartz IV ca 300 Euro mehr als ich jetzt habe, wenn davon was wegfällt ist es auch okay. Ich komme schon klar. Ich habe nächsten Monat ein Gespräch beim AA. Da werde ich das klären.

Ich habe in den letzten 7 Jahren alles aufgebraucht, was ich irgendwo hatte. Ich kann nicht umziehen. Ich schaue einfach was kommt. Die Miete beträgt kalt 375 Euro, der Rest sind Müllabfuhr, Nebenkosten, Garage, Hof ...

Danke für Deine Anteilnahme, Aroha. Ich wünsch Dir Glück :kiss3:

Jetzt muß ich nochmal was schreiben.

Habe mir das ausgerechnet. Bei Deinem jetzigen Einkommen steht Dir Wohngeld zu.
Beantragt?

300 Euro mehr bei Harz IV gibt es nur für den Übergang von 6 Monaten. Dann greift Hartz IV voll und es gilt der übrige Satz wie bei allen und der ist nicht so hoch. Da kommst Du mit einem Kind unter 14 Jahren und Deiner Miete (die Kaltmiete liegt im vorgegebenen Rahmen) nicht sehr viel höher als jetzt.
Unterhalt und KiGeld werden voll mit angerechnet.

Caritas
In Deiner jetzigen Situation übernimmt z.B. auch die Caritasstelle Deiner Stadt, ohne Papierkram, lediglich Kto. Auszüge vorlegen (persönlich vorsprechen) und Lage schildern, die Kosten für Dein Patenkind.

Gruß Aroha

Liebe Aroha.

Hast Du nichts anderes, worüber Du Dir Gedanken machen kannst ? Ich finde Deine Meldungen hier langsam unverschämt.

Wie wäre es, wenn Du Dich um Deins kümmerst und den anderen hier ihres läßt. Ich habe nicht um Rat gebeten, sondern um Geld. Wenn ich Deinen Rat will, sage ich das ausdrücklich.

Vielleicht denkst Du für Dich selbst noch einmal darüber nach, wieso Du glaubst, dass Menschen sich nicht gegenseitig helfen sollten und warum es nur ganz bestimmte Umstände sind, die das für Dich zulässig machen.

Aber - BITTE - nicht hier, mach es heimlich oder von mir aus in einem neuen Thread.

Spinnst Du eigentlich?
Was schmetterst Du mich hier so ab. Machst Du gerade auch in dem anderen Thread mit jemandem der nicht Deiner Meinung ist.

Ich wollte Dir einen Weg zeigen, wo Du das Geld bekommen kannst, und das Du verkehrt liegst wenn Du Dir einbildest 300 Euro mehr zu bekommen.
Aber scheinbar verstehst Du nur Dich selbst.

Und um Geld betteln ist ja einfacher, es gibt ja immer Menschen von denen Du Dir erhoffst sie fühlen sich schlecht wenn man nichts gibt.

Lern mit dem umzugehen was Du hast und leb nicht über Deine Verhältnisse.

Dazu gehört jedoch Größe.

Fürs nächste Jahr empfehle ich Dir, pro Tag 5 Cent zurückzulegen, sonst mußt wieder betteln.

Eher mach zum Werkeltag dein Fest
eh du's zum Betteln kommen läßt.

Jüdisches Sprichwort

Aroha schrieb:
Spinnst Du eigentlich?
Was schmetterst Du mich hier so ab. Machst Du gerade auch in dem anderen Thread mit jemandem der nicht Deiner Meinung ist.

Ich wollte Dir einen Weg zeigen, wo Du das Geld bekommen kannst, und das Du verkehrt liegst wenn Du Dir einbildest 300 Euro mehr zu bekommen.
Aber scheinbar verstehst Du nur Dich selbst.

Und um Geld betteln ist ja einfacher, es gibt ja immer Menschen von denen Du Dir erhoffst sie fühlen sich schlecht wenn man nichts gibt.

Lern mit dem umzugehen was Du hast und leb nicht über Deine Verhältnisse.

Dazu gehört jedoch Größe.

Fürs nächste Jahr empfehle ich Dir, pro Tag 5 Cent zurückzulegen, sonst mußt wieder betteln.

Eher mach zum Werkeltag dein Fest
eh du's zum Betteln kommen läßt.

Jüdisches Sprichwort

Und genau wie in dem anderen Thread sage ich es Dir hier auch noch einmal. Ich habe kein Problem mit Leuten, die anderer Meinung sind als ich.
Wenn Du mir hier schreibst, Ich finde das nicht gut, was Du da machst, sage ich: Okay.

Das, was Du hier betreibst ist nicht eine andere Meinung haben. Du bekämpfst mich und meinen Weg durchs Leben zu gehen und das verbitte ich mir. Ist das klar ?

Davon abgesehen machst Du mir angst. Wozu ist das gut. Fühlst Du Dich dann besser ? Musst Du mir deine eigene Angst aufs Auge drücken ?
Was glaubst Du erreichst Du mit solchen Posts wie dem da oben ? Du hängst Dich ungefragt in meine Probleme und erlaubst Dir auch noch ungeniert, sie für mich lösen zu wollen, bzw. nimmst Du Dir heraus besser als ich zu wissen, wie ich meine Probleme lösen kann.

Wenn Du eine andere Meinung hast als ich - dann los. Mach einen neuen Thread auf und wir UNTERHALTEN uns über unsere unterschiedliche Lebenseinstellung. Ich hab da kein Problem mit, aber unterlaß es mich zu bevormunden oder mich klein zu machen, damit Du Dich besser fühlen kannst.

Verstehst Du meine Argumentation ?

Eine andere Meinung zu haben heißt: "Ich bin in der gleichen Situation wie Du und ich löse das Geldproblem so und so. Wär das nicht auch was für Dich" und dann habe ich die Möglichkeit zusagen: "Mh. Ja. oder Hm. Nein." und ich kann Dir in Seelenruhe meine Argumentation dazu liefern, die du dann gefälligst hinzunehmen hast.

Mich interessieren keine Zitate von irgendwelchen fremden Menschen oder angeblichen Weisen. Mich interessiert meine Erfahrung und die werde ich machen, ob es Dir nun in den Kram paßt oder nicht.

PS: Wenn Du Dich schlecht fühlst, weil Du nichts gibst, dann überweis mir einfach einen Euro :D ... dann fühlst Du Dich wieder gut und ein Euro tut nicht weh ... *grins* und von mir bekommst Du dafür die Möglichkeit, mal über Deinen Schatten zu springen ! ;)

Betteln: Ich hab mein Leben lang gebettelt, liebe Aroha. Um Liebe, um Aufmerksamkeit, um Zuneigung, darum, dass mir jemand zuhört. Ich hab auch nie kapiert, dass um Geld betteln dagegen vollkommen unbedeutend ist. Oder ist es dasselbe nur auf einer anderen Ebene :D ... Ich bin betteln gewohnt. Ich kann es tun, ohne meinen Stolz zu verlieren - egal wie sehr Du mich beschimpfst.

Nein ich verstehe Dich nicht, schon gar nicht warum ich Dir Angst mache.

Ich wollte Dir nur sagen, daß die Caritas Dir das Geld auch gibt und Deine Harz IV Berechnungen wohl falsch sind, Dir jetzt Wohngeld zusteht.

Das war alles, und Dir fällt dazu nichts besseres ein, als mich als unverschämt zu bezeichnen und wunderst Dich auch noch über Reaktion von mir.

Aha Betteln ist Deine Lebenseinstellung. Interessant - vorbildlich für Dein Kind.

Somit bin ich sicherlich nicht in derselben Situation wie Du.

Mach was Du willst.

Ende der Vorstellung

Wir haben einen Anfang gemacht, wer möchte noch mitmachen?
Meine Kontonummer hat mit der Sache nichts zu tun, es ist auf der Kopie der Quittung, das ist alles.

Du Oberschlauer Aroha, wie wäre es wenn Du auch mit einem kleinen Beitrag mitmachen würdest?

Ich empfinde es weniger als Betteln was die Dagmar hier macht, sondern es ist eine gute Gelegenheit für uns von der Theorie zur Praxis zu gehen...auch hier im esotheoretischen Forum.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben