Aroha schrieb:
Spinnst Du eigentlich?
Was schmetterst Du mich hier so ab. Machst Du gerade auch in dem anderen Thread mit jemandem der nicht Deiner Meinung ist.
Ich wollte Dir einen Weg zeigen, wo Du das Geld bekommen kannst, und das Du verkehrt liegst wenn Du Dir einbildest 300 Euro mehr zu bekommen.
Aber scheinbar verstehst Du nur Dich selbst.
Und um Geld betteln ist ja einfacher, es gibt ja immer Menschen von denen Du Dir erhoffst sie fühlen sich schlecht wenn man nichts gibt.
Lern mit dem umzugehen was Du hast und leb nicht über Deine Verhältnisse.
Dazu gehört jedoch Größe.
Fürs nächste Jahr empfehle ich Dir, pro Tag 5 Cent zurückzulegen, sonst mußt wieder betteln.
Eher mach zum Werkeltag dein Fest
eh du's zum Betteln kommen läßt.
Jüdisches Sprichwort
Und genau wie in dem anderen Thread sage ich es Dir hier auch noch einmal. Ich habe kein Problem mit Leuten, die anderer Meinung sind als ich.
Wenn Du mir hier schreibst, Ich finde das nicht gut, was Du da machst, sage ich: Okay.
Das, was Du hier betreibst ist nicht eine andere Meinung haben. Du bekämpfst mich und meinen Weg durchs Leben zu gehen und das verbitte ich mir. Ist das klar ?
Davon abgesehen machst Du mir angst. Wozu ist das gut. Fühlst Du Dich dann besser ? Musst Du mir deine eigene Angst aufs Auge drücken ?
Was glaubst Du erreichst Du mit solchen Posts wie dem da oben ? Du hängst Dich ungefragt in meine Probleme und erlaubst Dir auch noch ungeniert, sie für mich lösen zu wollen, bzw. nimmst Du Dir heraus besser als ich zu wissen, wie ich meine Probleme lösen kann.
Wenn Du eine andere Meinung hast als ich - dann los. Mach einen neuen Thread auf und wir UNTERHALTEN uns über unsere unterschiedliche Lebenseinstellung. Ich hab da kein Problem mit, aber unterlaß es mich zu bevormunden oder mich klein zu machen, damit Du Dich besser fühlen kannst.
Verstehst Du meine Argumentation ?
Eine andere Meinung zu haben heißt: "Ich bin in der gleichen Situation wie Du und ich löse das Geldproblem so und so. Wär das nicht auch was für Dich" und dann habe ich die Möglichkeit zusagen: "Mh. Ja. oder Hm. Nein." und ich kann Dir in Seelenruhe meine Argumentation dazu liefern, die du dann gefälligst hinzunehmen hast.
Mich interessieren keine Zitate von irgendwelchen fremden Menschen oder angeblichen Weisen. Mich interessiert meine Erfahrung und die werde ich machen, ob es Dir nun in den Kram paßt oder nicht.
PS: Wenn Du Dich schlecht fühlst, weil Du nichts gibst, dann überweis mir einfach einen Euro

... dann fühlst Du Dich wieder gut und ein Euro tut nicht weh ... *grins* und von mir bekommst Du dafür die Möglichkeit, mal über Deinen Schatten zu springen !
Betteln: Ich hab mein Leben lang gebettelt, liebe Aroha. Um Liebe, um Aufmerksamkeit, um Zuneigung, darum, dass mir jemand zuhört. Ich hab auch nie kapiert, dass um Geld betteln dagegen vollkommen unbedeutend ist. Oder ist es dasselbe nur auf einer anderen Ebene

... Ich bin betteln gewohnt. Ich kann es tun, ohne meinen Stolz zu verlieren - egal wie sehr Du mich beschimpfst.