Bitte um Traumdeutung

Werbung:
Natürlich stößt es bei @Assil1 auf komplette Akzeptanz, bei wem wäre das nicht der Fall?
Korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege, aber ich verstehe Dich richtig, dass Dir meine komplette Akzeptanz ein Wenig übel aufstößt? So fühlt es sich für mich an.
Alles in mehr als annehmbaren Worten. Eine KI ist darauf angewiesen, dass man gut findet, was von ihr kommt. Widerspruch oder Unverständnis würde die Leistungsfähigkeit der KI als solche in Frage stellen. Der Mensch kann Fehler machen und sich irren. Eine KI nicht, da muss alles stimmen und 100 %-ig gut sein. Und genau so liest es sich.
Kann es sein, Renate, dass Du glaubst, dass ich damit in Resonanz gehe, weil es fĂĽr mich ausschlieĂźlich positiv ist? Klar freue ich mich darĂĽber.
Wären dort negative Eigenschaften in der Traumdeutung aufgetaucht, so hätte ich auch diese mit Freude zur Kenntnis genommen, da sie mir die Möglichkeit bieten an mir zu arbeiten und, weil auch sie eine Resonanz in mir auslösen würden.

Mit Resonanz meine ich u.a., dass mir zu Allem, was mir hier hilfreich von Allen an Worten zur Seite gestellt wurde, eine Erinnerung aufkam.

Und darum, so meine persönliche Meinung, geht es. Worte lösen eine Resonanz aus. Positive, wie negative. Egal., ob handgeschrieben und selbst gedacht oder per KI geschrieben.
Wenn der KI Text Nichts für mich ausgesagt hätte, hätte ich dies auch gesagt. Dann hätte die KI von mir lernen / durch mich lernen können.

Korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege, aber ich verstehe Dich richtig, dass Dir meine komplette Akzeptanz ein Wenig übel aufstößt? So fühlt es sich für mich an.
Gegen Gefühle gibt es keine Argumente. Sie sind aber auch selbst kein Argument, wenn man widersprechen möchte.
Nur soviel: Ich habe ĂĽber KI geschrieben, ausschlieĂźlich KI war mein Thema.

Dein Name erschien als Beispiel dafĂĽr, dass auf eine KI-Traumdeutung so ziemlich jeder Mensch mindestens mit Zufriedenheit reagiert.
Deine positive Resonanz ist dir unbenommen, ist normal, ist verständlich.

Gegen Gefühle gibt es keine Argumente. Sie sind aber auch selbst kein Argument, wenn man widersprechen möchte.
Nur soviel: Ich habe ĂĽber KI geschrieben, ausschlieĂźlich KI war mein Thema.

Dein Name erschien als Beispiel dafĂĽr, dass auf eine KI-Traumdeutung so ziemlich jeder Mensch mindestens mit Zufriedenheit reagiert.
Deine positive Resonanz ist dir unbenommen, ist normal, ist verständlich.
Danke fĂĽr Deine Antwort.
Ich finde, dass Kritik offen geschrieben werden kann, wenn sie respektvoll ist. Da muss nicht drum herum geredet werden.
GefĂĽhle spiegeln sich auch in Niedergeschriebenem wieder. Leider auch die negativen. Schade.

Liebe @Assil1 ...
Ich wĂĽrde - als Laie - einfach mal behaupten, dass Dir der Traum zeigt,
dass Du mit dem Tod gänzlich im Reinen bist, keine Angst vor ihm hast.

Den KI-Text finde ich recht interessant, und mir scheint, er enthält Aspekte,
die die Stimmung des Traumes offenbar gut widerspiegeln. :)

LG Laguz

Ich bitte um Deutung dieses seltsamen "Traumes", der schon ein paar Wochen alt ist. Bisher habe ich nur wenig Info dazu erhalten. Wäre schön, wenn Jemand was dazu sagen könnte.

Ich bin unterwegs im Dunkeln. Dennoch ist genug zu sehen.
Ein Mann, ein ca. 10 Jahre altes Mädchen und ein ca. 14 Jahre alter Junge sind an seiner Seite. In einem Auto auf der anderen Straßenseite sitzt eine Frau, die nach kurzem Wortwechsel mit dem Mann, neben dem ich stehe, aussteigt. Wir gehen los, die Straße lang. Die Frau und der Mann nehmen je eine Hand von mir und schauen sich an. Ich bin so unendlich glücklich darüber. Sie sind wieder gut miteinander und in der Zukunft vereint.

Wir Alle gehen eine Straße lang . An der einen Seite ist eine Mauer, auf der eine dichte, hohe Hecke wächst.
Durch diese Hecke gleiten 3 freundliche, nicht zu fĂĽrchtende Skelette. Einer der Begleiter sagt: "Der Tod folgt uns."

Ich drehe mich um und sage währenddessen: "Keine Angst." Bin nicht besorgt oder erstaunt. Eher fasziniert.
Ein Skelett kommt lächelnd auf mich zu. Beide Handflächen nebeneinander liegend nach Oben zeigend. Darauf liegt eine Rose für mich.

Fast gleichzeitig reden wir. Ich sage: "Schön Dich kennenzulernen." ( Bin richtig erfreut die Bekanntschaft nun vis à vis zu machen. )

Das Skelett sagt:"Schön Dich leben lassen zu dürfen."

Zu den anderen 2 Skeletten sagt es: "Um die anderen 2 kümmern wir uns später." Dies war nicht drohend gemeint. Klang eher beruhigend / erklärend.

Dann war der Traum vorbei. Die 3 Skelette brachten mich immer wieder zum Schmunzeln, wenn ich an den "Traum" dachte.

Dass mich das verblüfft hat, könnt Ihr mir sicher glauben. Zumal noch Alles bei mir wie gerade erlebt im Bewußtsein verankert ist.

Wer möchte / kann dazu was sagen?
Hallo Assil1,
Traumdeutung ist eine heikle Angelegenheit. Es kann viel Unsinn damit herausgefordert werden und man könnte dich, absichtlich oder unabsichtlich, auf Grund diverser Deutungen, verunsichern oder in die Irre führen.
Es ist zwar interessant, verschiedene Meinungen über deine nächtliche Erfahrung zu lesen aber definitiv solltest du nur auf deine eigene innere Stimme reagieren. Denn es war dein Erlebnis. Und nur du kannst eine objektive, konkrete Deutung vornehmen.
Das gesamte Traumgeschehen basiert ganz sicher auf Erlebnisse, die tief in deinem Unterbewusstsein schlummern. Deshalb ist es von Vorteil nach passenden oder ähnlichen Gegebenheiten zu suchen, die dir vielleicht einmal widerfahren sind. Dazu kannst du weit zurück, bis in deine Kindheit gehen. Wenn du dich darauf konzentrierst, wird längst vergessen geglaubtes wieder zum Vorschein kommen. Denn nichts gerät in Vergessenheit was du jemals in deinem Leben erfahren hast.
Irgendwann wirst du diesen Traum mit vergangenem in Verbindung bringen und eine klare Deutung wird sich dir offenbaren.
Es war dein Traum und nicht der von anderen. Es ist dein Bewusstsein, was hier gefordert werden muss.

Nein, sie scheinen Blumenfreunde zu sein.
Das ist verdammt schöner Traum,
@Assil1 . Erinnert mich an Zen. Der Tod ist das Leben selbst. Oder man kann es zwei Seiten derselben Medaille betrachten. Nichts umsonst, fällt mir ein,die Erwachten, so wie der Buddha, lächeln, einige lachen von Glück. Einer steht vor meinem Balkon als die Stütze. Lol.

Das wĂĽnsche ich dir Herz đź’“ lich.

Werbung:
ZurĂĽck
Oben